Hamster nach nur 1 Woche gestorben :-(

Diskutiere Hamster nach nur 1 Woche gestorben :-( im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich bin neu hier und wollte eigentlich dass mein erster Beitrag einen schöneren Grund hat. Letzte Woche habe ich mir einen Wunsch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster nach nur 1 Woche gestorben :-( Beitrag #1
M

Muffins Owner

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und wollte eigentlich dass mein erster Beitrag einen schöneren Grund hat.

Letzte Woche habe ich mir einen Wunsch erfüllt und einen Hamster gekauft. Vorher hatte ich immer schonmal den Hamster meiner Schwester in Pflege, habe auch Bücher gelesen, bin also nicht ganz fremd an die Sache rangegangen.

Die ersten drei Abende war mein Muffin putzmunter, hat gefressen (nicht sehr viel, aber immerhin), getrunken, ist rumgelaufen und geklettert. Ich hab ihn in Ruhe gelassen, nur beobachtet, da er ja neu bei mir war (mir wurde gesagt er ist ca. 6-8 Wochen alt). Freitag hat er nichts gefressen und ich habe ihn nicht gesehen. Samstags hat er was getrunken und ist wieder ins Haus. Sonntag war ich nicht zu Hause. Da ich mir die ganzen Tage über schon Sorgen gemacht habe, habe ich ihn Montag Abend wecken wollen. Da lag er tot im Haus.

Jetzt grübele ich die ganze Zeit: Habe ich etwas falsch gemacht (wenn ja, was???) oder war er schon krank, als ich ihn letzte Woche bekommen habe?
Könnt ihr mir helfen?

Würde mir nämlich gerne wieder einen kleinen Hamster zulegen, allerdings nur wenn ich sicherstellen kann, dass ich nicht Schuld am Tod von meinem Muffin war...

Danke für Antworten!!!

• Hamster nach nur 1 Woche gestorben :-( Beitrag #2
Tut mir sehr leid für dich :(

Wo hast du Muffin denn her gehabt?

• Hamster nach nur 1 Woche gestorben :-( Beitrag #3
Tut mir leid, dass dein Hamster so früh gestorben ist. So wie du die ganze Situation beschreibst, denke ich nicht, dass du etwas falschgemacht hast. Er hatte ja einen hoffentlich großen Käfig, Futter und Wasser. Mehr kann man am Anfang für seinen neuen Hamster nicht tun. Das du ihn in Ruhe gelassen hast, war auch richtig, schließlich sollte er sich erst mal eingewöhnen. Es kann immer mal sein, dass ein Hamster krank wird und stirbt bevor man etwas tun kann. Da trifft dich keine Schuld.

• Hamster nach nur 1 Woche gestorben :-( Beitrag #4
Danke für eure aufheiternden Worte.

Ja, er hatte einen großen Käfig, fast einen Meter lang. Natürlich hab ich ihn jeden Tag gefüttert. Er war aus einem Baumarkt. Das war vielleicht der Fehler???

Werde mich jetzt mal nach einer guten Tierhandlung umsehen und mir einen neuen Hamster aussuchen. Berichte dann wieder!!!

• Hamster nach nur 1 Woche gestorben :-( Beitrag #5
Das tut mir sehr leid mit deinem Muffin :eek:(

Aber hol dir doch bitte deinen nächsten Hamster nicht aus einer Tierhandlung, sondern geh zuerst im Tierheim gucken.

LG

• Hamster nach nur 1 Woche gestorben :-( Beitrag #6
ja das ist das beste. unterstütze die tierhandlungen nicht mit deinem kauf. jeder der sein tier in der tierhandlung kauft unterstützt diese konzerne.
am besten du schaust im tierheim nach da gibts oft ganz niedliche tier und die suchen ganz dringend ein schöne zu hause.
viel glück dabei

• Hamster nach nur 1 Woche gestorben :-( Beitrag #7
Tut mir leid mit deinem Hamster... Wenn er aus dem Baumarkt ist, stammt er gewiss vom großhändler und dieser achtet nicht darauf ob seine tiere gesund sind, dem gehts reine ums geld machen, dein kleiner wird gewiss ein gendefeckt gehabt haben, und Inzucht gewesen sein... daher wird er auch gestorben sein... schau mal in gesundheit, ich hab das selbe 2 mal durch, nur waren meine beiden aus dem Tierheim

• Hamster nach nur 1 Woche gestorben :-( Beitrag #8
Das tut mir aber leid, ich hatte frühr auch immer Hamster!
Sind leider schon lange verstorben!
Ich denke auch das dein Hamster schon krank war!
Wünsche dir viel Glück bei einem neuen Hamster und der dir länger erhalten bleibt!
Also Kopf hoch!

• Hamster nach nur 1 Woche gestorben :-( Beitrag #9
Mir tut das natürlich auch leid.

Ich gib dir aber lieber einen Tip mit. hol dir Tiere immer direkt von Züchtern oder midestens von einen Privatzüchter. Da weiß man wo man sie her hat schau mal unter nach da gibt es züchter und Leute die ausversehen oger mit absicht zu Züchten angefangen haben. Und da wirst du einen Partner fürs leben finden.

Mir sind auch schon viele Tire gestorben ich weiß wie schwer es sein Kann sich vom Besten Freund sein Tier zu verabschieden.

Ich hoffe das hat dir geholfen

grüße P.Brummer

• Hamster nach nur 1 Woche gestorben :-( Beitrag #10
Wenn vom Züchter dann von einem richtigen und nicht von einem Privat Züchter, Privat Züchter, die bewusst Züchten nichts anderes als vermehrer.
ich persönlich finde du solltest einen Hamster aus einem Tierheim holen oder von einer Notstation, mein nächster kommt auch von einer Notstation oder aus einem Tierheim.
Mein jetziger ist aus einem Zooladen, allerdings hab ich ihn von dort gerettet da er sonst als schlangenfutter geendet wäre.
Naja jetzt genug, lieber von einem bekannten Züchter oder aus einem Tierheim einen Hamster holen.

• Hamster nach nur 1 Woche gestorben :-( Beitrag #11
Mir tut das natürlich auch leid.

Ich gib dir aber lieber einen Tip mit. hol dir Tiere immer direkt von Züchtern oder midestens von einen Privatzüchter. Da weiß man wo man sie her hat schau mal unter nach da gibt es züchter und Leute die ausversehen oger mit absicht zu Züchten angefangen haben. Und da wirst du einen Partner fürs leben finden.

Mir sind auch schon viele Tire gestorben ich weiß wie schwer es sein Kann sich vom Besten Freund sein Tier zu verabschieden.

Ich hoffe das hat dir geholfen

grüße P.Brummer

Ausversehen mit dem Züchten angefangen? Das nennt man wohl eher vermehren! :? Da muss man auch sehr aufpassen, ob man auch einen wirklich guten Züchter erwischt, es gibt leider genügend schwarze Schafe.

• Hamster nach nur 1 Woche gestorben :-( Beitrag #12
Oh nein, das tut mir leid für deinen kleinen...habe miene kleine selber erst seit 2 Wochen..Aber ich hoffe, dass alles soweit gut geht und ich noch eine lange Zeit mit ihr verbringen darf..die kleinen sind eben dch die grössten;) Das mit der Tierhandlung stimmt...Nimm lieber einen vom TH...
Wünsche dir beim nächsten Kauf mehr Glück...

• Hamster nach nur 1 Woche gestorben :-( Beitrag #13
und wie sieht es aus Nach ca 3 Wochen? Has ein Neuen "Lebensgefährten"?

In Interesse P.Brummer

• Hamster nach nur 1 Woche gestorben :-( Beitrag #14
Ach Brummer :D...süß wie du dich nach allem erkundigst ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster nach nur 1 Woche gestorben :-(

Hamster nach nur 1 Woche gestorben :-( - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Oben