TroFu absetzen!?

Diskutiere TroFu absetzen!? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben!! Ich möchte bei meinen drei Süßen dass Trockenfutter absetzen,und wüsste gerne,wie ich dass am besten machen sollte!! Also sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • TroFu absetzen!? Beitrag #1
myparty1986

myparty1986

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!!
Ich möchte bei meinen drei Süßen dass Trockenfutter absetzen,und wüsste gerne,wie ich dass am besten machen sollte!!
Also sie bekommen morgens und abends Frischfutter und Trockenfutter zusammen!!
Sie bekommen insgesamt 3 EL TroFu am Tag!!Da ich im Buch gelesen habe,dass man dass so geben soll...
Jetzt ist meine Frage,wie ich dass TroFu reduzieren soll,also wie viel soll ich die nächsten Tage geben und wie lange sie es noch bekommen sollten!!
Ihr Frischfutter lieben sie,also wird es kein Problem,dass sie zu enig essen,ich will es halt nur nicht so schnell absetzten!!
Freu mich auf eure Antworten!!
LG
Martje

• TroFu absetzen!? Beitrag #2
Wenn sie abwechslungsreich Frischfutter schon die ganze Zeit bekommen haben, ist es nicht sehr problematisch das Trofu abzusetzen. Ich würde über einen Zeitraum von 3-4 Wochen einfach immer weniger geben, bis eben nichts mehr ind er Schüssel ist ;)
Wenn man es mal ganz hart sieht, verkraften Tiere die abwechslungsreich gefüttert wurden, auch einen Totalstop von Trofu. Das musste ich bisher immer bei den Notschweinchen sehen, die ich bekommen habe, oft weiß man garnicht was sie bekommen hat, fast garantiert im Trofu und bei mir bleibt es dann direkt weg, weil ich ja nicht weiß, was genau sie bekommen hatten. Und fast alle haben es bisher sehr gut vertragen.
Aber da wir ja Zeit haben, würde ich einfach die oben genannte Zeit einhalten, dann bist du auf der sicheren Seite. ;)

• TroFu absetzen!? Beitrag #3
Kriegen deine bisher Heu?
Wenn nicht würde ich damit auch langsan anfangen

• TroFu absetzen!? Beitrag #4
Ja natürlich bekommen die Heu!!Dass haben die schon immer bekommen!!
Wie gesagt,sie bekommen alles was sie brauchen,nur eben zusätzlich Trockenfutter,da im Buch zu lesen war,dass es gut ist für die Tiere!
Und sie essen ja auch Heu und FriFu lieber als TroFu!!Aber einfach so absetzen find ich auch nich so gut!!
LG

• TroFu absetzen!? Beitrag #5
Naja gut, dann fehlt es ja im Moment an nichts, theopraktisch is nur was zu viel ;)

Dann ist es auch gar keine sooo große Futterumstellung...

• TroFu absetzen!? Beitrag #6
Genau:)
Aber vielen Dank für eure Tipps!!
Ach und noch eine Frage!!
Wie viel wiegen eure denn so??
LG

• TroFu absetzen!? Beitrag #7
Hallo, ich habe es so gemacht, dass ich zuerst 1 Woche nur immer jeden zweiten Tag TroFU gegeben habe, in der nächsten Woche jeden dritten usw...nach 4 Wochen haben sie dann gar nichts mehr bekommen und es scheint ihnen auch an nichts zu fehlen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TroFu absetzen!?

TroFu absetzen!? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben