Freitag kommt unser Aqua

Diskutiere Freitag kommt unser Aqua im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi hr Lieben, Freitag ist es soweit: unser aqua kommt. Muss ich da jetzt einfach nur den Kies, die Pflanzen und Wasser reintun und das geht...
  • Freitag kommt unser Aqua Beitrag #1
D

Dawn

Guest
Hi hr Lieben,

Freitag ist es soweit: unser aqua kommt.

Muss ich da jetzt einfach nur den Kies, die Pflanzen und Wasser reintun und das geht dann von selbst, oder muss da noch was zu. Nen Wasserbereiter oder Bakterien oder sowas??...kann die Deko auch schon rein??

Bin schon ganz kribbelig....

Liebe Grüße Dawn

• Freitag kommt unser Aqua Beitrag #2
Muss ich da jetzt einfach nur den Kies, die Pflanzen und Wasser reintun und das geht dann von selbst, oder muss da noch was zu. Nen Wasserbereiter oder Bakterien oder sowas??...kann die Deko auch schon rein??
Hab ich alles reingemacht. Hat funktioniert ;)
Wasser aufbereiter und Bakterien sind wohl sowas wie Geschmackssache, viele Aquarianer nutzen zum Beispiel gar keinen Wasseraufbereiter, ich hab welchen genommen, weil er im Set dabei war...ob nun nötig oder nicht, Bakterien und Aufbereiter schaden auf jeden Fall nicht.

• Freitag kommt unser Aqua Beitrag #3
Was für nen Aufbereiter und Bakterien hast du gekauft? Kannst dumir das schreiben und wieviel du bezahlt hast? Wär echt lieb

• Freitag kommt unser Aqua Beitrag #4
Extra Kaufen würd ich das jetzt nicht, ich finde es Quatsch, alle meine Aquarien sind ohne irgendwelche zusätze eingelaufen.

Bevor du den Kies ins Becken gibst, vorher in nen Eimer tun und mehrfach durchspühlen, damit der gröbste dreck raus ist.

Düngen brauchst du auch nicht unbedingt. Ansonsten kies rein, wasser rein, filter rein und bepflanzen und dann filter anmachen

• Freitag kommt unser Aqua Beitrag #5
Was für nen Aufbereiter und Bakterien hast du gekauft? Kannst dumir das schreiben und wieviel du bezahlt hast? Wär echt lieb
Keine gekauft, war ich meinem Komplettset dabei. AquaSafe und AquaStart von Tetra Aqua.

• Freitag kommt unser Aqua Beitrag #6
Dawn, wenn ich mich richtig erinnere soll es ein Wirbellosenbecken werden?
Dann verwende bitte keine Wasseraufberieter, häufig binden sie zwar für Wirbellose extrem schädliche Stoffe, setzen sie aber später wieder frei - dann oft konzentrierter, da sich die Rückstände, anders als bei einem Wasserwechsel ohne Wasseraufbereiter im Aquarium angesammelt haben.

Davon abgesehen, binden sie nur Stoffe wie Chlor oder Kupfer, die - wenn Du nicht gerade alte Kupferleitungen im Haus hast, oder gechlortes Wasser bei dir aus der Leitung kommt - in deutschem Trinkwasser eh nicht vorkommen.

Ich würde mir so eine Probe lieber aufheben, falls mal Vergiftungserscheinungen auftreten um dann schnell eingreifen zu können.

Bakterien kannst Du dazu geben (wirklich lebende Bakterien, die gibts im gut sortiertem Fachgeschäft aus dem Kühlschrank, wo sie dunkel verpackt sind...alles andere bringt langfristig nichts), brauchst Du aber auch nicht dringend, wenn Du genug Zeit hast, das Becken einfahren zu lassen.

LG
fischfan

• Freitag kommt unser Aqua Beitrag #7
Joa Zeit haben wir, Dann lass ich das mit dem Zusatzkram. Und nach dem Blick auf meinen/unseren Kontostand, muss das alles bis September warten. Soll heißen, Pflanzen sind jetzt einfach nicht drin. Den Kies und Deko haben wir ja hier schon aber halt die Pflanzen nicht und da fehlt das Geld zu.

• Freitag kommt unser Aqua Beitrag #8
Es gibt so ein Procult

• Freitag kommt unser Aqua Beitrag #9
Ähm du sei nicht böse, der Beitrag ist von August und unser Aquarium läuft schon lange

• Freitag kommt unser Aqua Beitrag #10
soooorry!Ich bin so doof!
Selbst im"helfen" versage ich.....
Habt ihr es denn wenigstens gut eingelaufen bekommen...?

• Freitag kommt unser Aqua Beitrag #11
Quatsch du bist nciht Doof! Doch eingelaufen ist es gut und ist bis jetzt auch Gott sei Dank stabil

• Freitag kommt unser Aqua Beitrag #12
Das ist ja wenigstens klasse!Was habt ihr für Fische drin???

• Freitag kommt unser Aqua Beitrag #13
Also 2 Antennenwelse
5 Kardinalfische
10Keilfleckbarben
3 Platys
2 Netzschmerlen
3 Mollys (Black, yellow, orange)

und evtl kommen noch zwei Mosaikfadenfische dazu

• Freitag kommt unser Aqua Beitrag #14
Cool!
Ich habe auch 2 Netz schmerlen....aber nur ein 54l AQ.
Der Verkäufer meinte,das reicht!
Sind die bei dir auch schwarz-weiß???

• Freitag kommt unser Aqua Beitrag #15
Wenn sie nicht Schwarz weiß wären, dann wären sie eine andere Art!!

• Freitag kommt unser Aqua Beitrag #16
Thema:

Freitag kommt unser Aqua

Freitag kommt unser Aqua - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben