Wie soll man das verstehen....???

Diskutiere Wie soll man das verstehen....??? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine beiden Kater sind mittlerweile 6 Monate alt, Prachtkerle. Letzte Zeit machen sie etwas, was ich nicht verstehe... :eusa_think...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie soll man das verstehen....??? Beitrag #1
B

Bronko

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine beiden Kater sind mittlerweile 6 Monate alt, Prachtkerle.
Letzte Zeit machen sie etwas, was ich nicht verstehe... :eusa_think:
Anfangs hatte ich unter dem Fressnapf und Trinknapf so unterlege (eine Art Handtücher) gehabt, daran fingen sie aber an zu zupfen... dabei wurde schon mal die Milch oder das Wasser verschüttet, somit dachte ich, es würde vielleicht sie als "Männer" beleidingen, wenn sie eine Art Tischtücher am Napf sind (sie wurden regelmässig gewaschen, also die Sache, dass sie "stanken" kann ausgeschlossen werden!).
Jetzt essen die vom kalen Boden, heißt die Näpfe stehen direckt auf den Marmorfliesen, aber dieses "Zupfen" hat nicht aufgeghört, es sieht mir so aus, als ob sie da was einbuddeln möchten, ich verstehe es nicht:?: Sie essen ganz normal, dann kommen sie vorbei, machen den "Buddel" und gehen wieder :shock:
Hat jemand eine Idee, was sie mir damit sagen wollen?

Noch etwas, sie gehen gerne in die Badewanne oder Waschbecken und buddeln auch dort, wenn es noch vom Waschen, bzw. Duschen feucht ist.
So etwas hatte ich noch nie....:roll:

Wie gesagt, wenn jemand von Euch es kennt, wäre ich für Tipps dankbar.
Bronko.

• Wie soll man das verstehen....??? Beitrag #2
Das ist einfach das natürliche Verhalten den Rest vom Futter für später zu verbuddeln (also für schlechte Zeiten aufzuheben sozusagen), könnte ja jemand kommen, der es klaut! ;)
Machen meine beiden Tiger auch...:D
Und das mit dem Wasser ist wohl das verbuddeln einer Wasserquelle für den späteren Durst... *g*

• Wie soll man das verstehen....??? Beitrag #3
Meine macht das auch, allerdings nur bei Nassfutter,... sie versucht, das zu verbuddeln, geht ein Stück zur Seite, merkt, dass man es noch riechen kann, geht wieder zurück, nimmt nen Happen, versucht wieder zu verbuddeln, usw.
Das macht sie so lange, bis der Napf leer ist - sehr lustig :D

• Wie soll man das verstehen....??? Beitrag #4
Ja genau, das ist einfach der alte Urinstinkt der da zum vorschein kommt, na da war es doch recht praktisch das die Tücher zum zudecken da waren.:D Also keine Sorge deine Miezis sind ganz normal. Mein Kleinster geht auch sehr gerne in das Waschbecken und in die Wanne, ich denke mal es riecht super nach Siffon (Abflussmief).;)

• Wie soll man das verstehen....??? Beitrag #5
Meine "verbuddeln" auch ihre Essensreste.
Oder auch den ganzen Napf, wenn ihnen das Futter nicht passt...;)
Und mein Merlin hockt minutenlang vor dem Wassernapf und rudert auf den Fliesen bevor er trinkt...:eusa_think:
Und rührt dann auch noch im Wasser herum....
Ich habe jeden Tag Überschwemung im Bad:eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie soll man das verstehen....???

Wie soll man das verstehen....??? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt ständig hin...: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt uns helfen, denn wir wissen keinen Rat mehr. Ich versuche die Katze einmal zu beschreiben: - Sie ist 8-9 Jahre...
Oben