Krustige Stelle am Bauch

Diskutiere Krustige Stelle am Bauch im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, könnt ihr mir helfen? Mein Dsungi hat oberhalb von seinem Penis (ca. 1 cm darüber) eine kleine krustige Stelle. Er hatte das schonmal, als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krustige Stelle am Bauch Beitrag #1
tahu0610

tahu0610

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
könnt ihr mir helfen?
Mein Dsungi hat oberhalb von seinem Penis (ca. 1 cm darüber) eine kleine
krustige Stelle. Er hatte das schonmal, als er noch klein war.
Als ich damals mit ihm beim Tierarzt war, meinte der, dass es die Reste
der Nabelschnur sind und das die meisten Jungtiere das haben.
Habe dafür eine Salbe bekommen, von der es auch wegging.
Mich wundert nur, dass er das jetzt, nach einem Jahr, schon wieder hat.:(
Es geht ihm ansonsten sehr gut.
Mir lässt das keine Ruhe, werde damit wohl zum Tierarzt gehen.
Hattet Ihr sowas auch schonmal ???

• Krustige Stelle am Bauch Beitrag #2
Kann es die Duftdrüse sein?
Könntest du es mal fotografieren?

• Krustige Stelle am Bauch Beitrag #3
Das mit dem Foto hat nicht geklappt. Er ließ sich das nicht gefallen.:)
Habe gerade nochmal bei google gesucht.
Wie du schon sagst, dass wird die Duftdrüse sein. So wie das da
beschrieben war, passt das alles. Es wäre normal, dass sie mal verklebt ist.
Werden erstmal versuchen es vorsichtig zu reinigen und sollte es nicht weggehen, werde ich damit zum Arzt, da es auch in manchen Fällen entzündet sein kann.

• Krustige Stelle am Bauch Beitrag #4
Das mit dem Foto hat nicht geklappt. Er ließ sich das nicht gefallen.:)
Habe gerade nochmal bei google gesucht.
Wie du schon sagst, dass wird die Duftdrüse sein. So wie das da
beschrieben war, passt das alles. Es wäre normal, dass sie mal verklebt ist.
Werden erstmal versuchen es vorsichtig zu reinigen und sollte es nicht weggehen, werde ich damit zum Arzt, da es auch in manchen Fällen entzündet sein kann.

Genau, hast alles richtig nachgelesen ;) Mein Dsungibock Fox hatte das auch hin und wieder, leichte Verkrustungen, weil er wieder zuviel markieren musste. Gehen eigentlich leicht ab. Ich drück dir die Daumen, das nichts entzündet ist.

• Krustige Stelle am Bauch Beitrag #5
Das ist lieb von dir.
Bis jetzt ist er noch nicht wach, werde es mir aber gleich mal ansehen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krustige Stelle am Bauch

Krustige Stelle am Bauch - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Katze blutet nach Kastrierung aus dem Bauch, aber Arzt sagt, dass alles ok ist.: Hallo liebe Leute, vorgestern morgen wurde unsere 1 jährige Katze (weiblich) kastriert und kam dann wieder nach Hause. Nach einem lang schlafenden...
Farbmaus hat dicken bauch. Was tun?: Hallo liebe Community. Ich habe seit ca. 1 1/2 Monaten 3 kleine Mausis bei mir und seit ca. einer Woche, ist mir aufgefallen, dass bei meiner...
Oben