Ungeziefer?!

Diskutiere Ungeziefer?! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich hab in letzter Zeit mehrfach beobachtet dass sich bei dem nassen Wetter draußen immer mehr Viecher bei unseren Schweins im Käfig einnisten :(...
  • Ungeziefer?! Beitrag #1
anca0903

anca0903

Punkte Reaktionen
0
Ich hab in letzter Zeit mehrfach beobachtet dass sich bei dem nassen Wetter draußen immer mehr Viecher bei unseren Schweins im Käfig einnisten :(

Da krabbelt dann draußen am Käfig mal ne Nacktschnecke rum, an der Innenwand
im Käfig laufen Kellerasseln herum und in den Ecken setzen sich immer wieder fette Spinnen fest. Es ist auch egal ob der Käfig grad frisch gesäubert wurde oder wieder zum säubern dran ist...
Sobald es draußen nass ist kann man irgendwelches Ungeziefer finden :eusa_think:

Es ist jetzt noch nicht sooo häufig vorgekommen, mache mir aber trotzdem Gedanken...

Wie werde ich das Viehzeug los? :117:Könnte es unter Umständen schädlich für unsere Muggi's sein? Wenn ja: in wie fern?:100:

• Ungeziefer?! Beitrag #2
Hallo

Also das kenne ich nur zu gut und es ist woll einfach das Los wenn man seine Meeris draussen hält. Wir haben immer unmengen an Schnecken die unseren Schweinis die ganzen Körner vollschleimen und ihnen sogar über den Rücken kriechen. Schädlich sind sie bestimmt nicht. Machen kann man leider nicht viel ausser alle Schnecken einzeln ablesen (Wenn man sie so wie ich nicht töten kann). Gegen die anderen Krabbeltiere kannst du eigentlich auch nichts machen.

Gruss Lea

• Ungeziefer?! Beitrag #3
TIPP:

geh in die Zoofachhandlung und kauf dir Benzol oder ähnliches. Das wirkt wunder und schadet dein Tier nicht. Einfach damit das Tier und Geheke einsprühen und volla das Ungezifer ist weg.

Toytoytoy P.Brummer

• Ungeziefer?! Beitrag #4
@
Und was ist das genau?

Aber nach deinem Rat (in nem anderen Tread) Meeris mit Kartoffel, Trockenfutter etc. zu füttern warte ich hier dann doch mal ne Expertenmeinung ab.
Ist nicht böse gemeint, aber ganz soo viel Ahnung scheinst du ja dann doch nicht zu haben.

Und den Käfig selbst einzusprühen - ok, aber die Tiere?? Das belastet die doch nur unnötig und das würde ich auch nur in äußersten Notfällen (wie z.B. Milbenbefall) machen

@

Wir haben immer unmengen an Schnecken die unseren Schweinis die ganzen Körner vollschleimen und ihnen sogar über den Rücken kriechen.
ihhh, na soweit isses bei uns Gott sei Dank nicht...die Schnecken kriechen bei uns nur außen am Käfig rum und da stören sie ja nicht wirklich...(Hatte eben nur Angst dass sie evtl. doch mal reinkriechen)

Aber die Kellerasseln und Spinnen machen mich etwas nachdenklich :eusa_think:
Den Tage haben wir sogar schon nen Regenwurm am rand des Käfigs (fast drin) gesehen :shock: :eusa_sick:

Kann mir Keiner helfen??
Hat noch Jemand Erfahrungen damit?

• Ungeziefer?! Beitrag #5
Hallo

Also das kenne ich nur zu gut und es ist woll einfach das Los wenn man seine Meeris draussen hält. Wir haben immer unmengen an Schnecken die unseren Schweinis die ganzen Körner vollschleimen und ihnen sogar über den Rücken kriechen. Schädlich sind sie bestimmt nicht. Machen kann man leider nicht viel ausser alle Schnecken einzeln ablesen (Wenn man sie so wie ich nicht töten kann). Gegen die anderen Krabbeltiere kannst du eigentlich auch nichts machen.

Gruss Lea

Da die Körner ungesund sind, würd ich sie einfach weglassen ;)

geh in die Zoofachhandlung und kauf dir Benzol oder ähnliches. Das wirkt wunder und schadet dein Tier nicht. Einfach damit das Tier und Geheke einsprühen und volla das Ungezifer ist weg.

Ich weiß ja nicht was mit diesem Benzol gemeint ist, aber ist es wirklich der Stoff "Benzol", dann ist dieser krebserregend für Menschen und sicherlich auch für Tiere. Ich glaube nicht das man dieses irgendwo käuflich erwerben kann. :?

• Ungeziefer?! Beitrag #6
hast du vllt Erfahrung mit so Viehzeug in den Käfigen? Du hast doch so viele Meeris und auch schon so lange...

• Ungeziefer?! Beitrag #7
Ja, aber leider nicht in Außenhaltung. ;)
Die Tiere die du aufzählst sind absolut ungefährlich für die Meerschweinchen, ist halt für uns ecklig, wenn wir irgendwo dran wollen, bzw. was sauber machen möchten.

• Ungeziefer?! Beitrag #8
Naja ich beseitige die Viecher fast täglich :045:

Aber für Schweins wird das doch auch nicht wirklich angenehm sein wenn auf ihrem Streu/Stroh Kellerasseln und Regenwürmer krauchen und sie gegen Spinnennetze laufen :064:

• Ungeziefer?! Beitrag #9
Das ist Natur! ;)
Denen macht das wirklich nichts aus, im Gegensatz zu uns *schüttel* :mrgreen:

• Ungeziefer?! Beitrag #10
Na gut, dann will ich das mal glauben ;)

• Ungeziefer?! Beitrag #11
*g* Kannst ja mal deine Schweinchen fragen, ob sie Angst vor Spinnen haben :mrgreen:

• Ungeziefer?! Beitrag #12
:044: werd ich mal machen

Ich glaub die haben eher das gekrabbel von dem Regenwurm und den Kellerasseln am Hintern satt :065:

• Ungeziefer?! Beitrag #13
Hi Leute,

stimmt ich glaub den Schweinderl macht das weniger aus als uns.
Nur auf Fliegen und deren Larven sollte man aufpassen.
Das ist wohl das einzige Gefährliche Ungeziefer...

Vielleicht meine Brummer ja Ballistol?
Denn Benol wäre ja wirklich hochgiftig.

Viele Grüße
Elstertier

• Ungeziefer?! Beitrag #14
  • Ungeziefer?! Beitrag #15
Oder "Bactazol"? Das ist ein insektenvernichtendes Flächendesinfektionsspray. Ist aber nicht zum Einsprühen der Tiere geeignet, und täglich anwenden würde ich es auch nicht wollen.
Kannst Du vielleicht Fliegengitter anbringen? Deine Ställe haben doch nur vorne diese Gitter, soweit ich mich erinnere. Wenn Du da nun Fliegennetze vortackerst, kommen zumindest die größeren Krabbelviecher nicht mehr rein.

Schnecken sind dieses Jahr wirklich eine Plage oder? Ich hol mir auch regelmäßig (zum Glück nur kleine) Exemplare mit dem Gras zusammen rein. *schüttel*

• Ungeziefer?! Beitrag #16
@Nirmel

Ja, danke, ist ne gute Idee, nur würden die Viecher denk ich auch an der Seite der Tür reinkrabbeln und da kann ich nichts zu machen, weil ich die Tür sonst nicht auf kriege ;)

Naja, die Igel freut's :)
Wir haben dieses Jahr auch recht viele Igel und somit sind die Schnecken jeden Morgen beseitigt ;)

Thema:

Ungeziefer?!

Oben