Welche Rasse?

Diskutiere Welche Rasse? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hi leute ich habe mir überlegt mir einen hamster anzuschaffe und bin dann auch gleich mal munter drauf los und habe mich im internet informiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse? Beitrag #1
H

Hamsterfan121

Punkte Reaktionen
0
hi leute

ich habe mir überlegt mir einen hamster anzuschaffe und bin dann auch gleich mal munter drauf los und habe mich im internet informiert nun habe ich mir einige rassen angeguckt im internet und habe das was von dsungaren oder so gelesen und anscheinend das die nicht nacht aktiv sind und ganz viele wirre informationen :)

nun wollte ich mal fragen welche rasse ihr mir empfehlen würdet.

also ich würde gerne falls es das gibt einen hamster haben der nicht so stark nachtaktiv ist wie z.b goldhamster und der ein liebes ich hat sprich nicht die ersten 8monate nur beißt *g*

und ausserdem wollte ich noch fragen wieviel so eine hamster anschaffung also mit käfig u.s.w wohl kosten wird?

edit: Am besten wären genauere infos zu den dsungaren hamstern da ich gerne so einen haben würde :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse?

Anzeige

• Welche Rasse? Beitrag #2
Hallo!
Alle Hamster sind nachtaktiv. Meine Dsungaren sind auch erst immer gegen 23 Uhr aufgewacht, und vielleicht mal für ein paar Minuten nachmittags zum Fressen. Danach kann man sich die Art also nicht aussuchen;)

Ob ein Hamster beißt, liegt an der Persönlichkeit des Hamsters und nicht unbedingt an der Art, manche sind schreckhaft und werden nie richtig zahm, bei anderen geht es vielleicht sehr schnell. Meiner Meinung nach sind Hamster ohnehin keine Tiere zum Anfassen, sondern eher zum Beobachten.

Die Anschaffungskosten für den HAmster selbst sind niedrig, es lohnt sich auch immer, mal im Tierheim nachzuschauen. Die Kosten für den Käfig variieren, je nachdem, ob du einen Eigenbau anfertigst, was meist günstiger ist, oder ob du einen Käfig kaufst. Da der Käfig eine Länge von mind. einem Meter haben soll, sind sie meist recht teuer.

Viel teurer als die Anschaffungskosten können die Tierarztkosten werden, falls der Hamster mal krank wird. Auch diese Kosten sollte man einkalkulieren.

• Welche Rasse? Beitrag #3
Wie Hamster aufstehen hängt vom Hamster ab, und nicht von der Rasse.
Der Hamster selbst kostet nicht soviel, aber wenn du dir nen guten Hamsterkäfig kaufen willst, und nicht selbstmachen willst, kostet der schon einiges.
Ich habe für meinen Käfig 150€+ 20€versand ausgeggeben..

• Welche Rasse? Beitrag #4
Danke für die antworten ;)

• Welche Rasse? Beitrag #5
Eine bestimmte Art kann ich dir auch nicht empfehlen.
Ich habe z.B. einen Robo, die sind ja dafür bekannt, dass sie so unglaublich scheu sind, aber meine lässt sich inzwischen (nach monatelanger Geduld und Anstrengung ;) ) sogar auf die Hand nehmen & füttern.

Für Käfig und Zubehör müsstest du mit ca. 100 Euro hinkommen, wie Adraste schon sagte, je nachdem ob gekauft oder selbstgebaut.

• Welche Rasse? Beitrag #6
mh wenn man nen artgerechten käfig kauft weiß ich nich ob man mit 100 euro hinkommt war gestern im baumarkt da war nur ein artgerechter hamster käfig naja immerhin einer 1m mal 51 cm
der war aber 129 euro allerdings mit holzetagen und 2 holz häussc<hen drin...

ne bestimmte art... mh denke nehme den wo dir am besten gefällt vom wesen und vom aussehen? ich habe nen teddyhamster find die voll knuffig

lg silvana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse?

Welche Rasse? - Ähnliche Themen

Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Unser erster gemeinsamer Hund: Hallo an alle! Mein Mann und ich wollen uns im Sommer einen Hund anschaffen, weswegen ich nun seit geraumer Zeit alles an Informationen sammle und...
Mein erster Hund!?: Hallo Forum bin neu hier und brauche dringend mal eure Hilfe ;) Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem gedanken mir einen Hund anzuschaffen...
Unverhofft frühes Hallo: Hallo liebe Katzenfreunde! :039: Grade haben mein Freund und ich beschlossen, dass zwei Katzen bei uns einziehen sollen! Eigentlich bin ich ein...
Oben