Sau-Meerschweine

Diskutiere Sau-Meerschweine im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi ihr lieben, Ich verzweifel echt hier mit meinen kleinen rackern. Ich bin grade dabei den Käfig sauber zu machen und an den Treppen ist es immer...
  • Sau-Meerschweine Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr lieben,
Ich verzweifel echt hier mit meinen kleinen rackern.
Ich bin grade dabei den Käfig sauber zu machen und an den Treppen ist es immer besonders schlimm ich schrub schon mit ner Zahnbürste aber nichts hilft.
Kann mir einer sagen wie ich den Schmutz wegbekommen oder am besten wie ich verhinden kann das sowas erst passiert
ICh häng euch mal ein Foto an damit ihr wisst wovon ich spreche.

Liebe grüße

Xeptinora
Anhang anzeigen 4589

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sau-Meerschweine Beitrag #2
Igitt, das sieht ja ekelig aus :mrgreen: Nein, im Ernst...hast du da nichts drunter geklebt? Irgendeine Folie? Ich habe als Unterlage ja eine alte Wachstischdecke und auf die Etagen, wo sie nicht so hinmachen, habe ich Klarsichfolie hingeklebt. Würe ich dir auch mpfehlen, die kann man ja gut im Nachinein draufkleben.

LG

• Sau-Meerschweine Beitrag #3
Hast du es mal mit Essigwasser probiert? Das hilft eigentlich sehr gut...aber es müsste dann auch gut wieder abgespühlt werden...und es sollte auch nicht so stark in dem Stall nach Essig riechen..Kannst du diesen Treppenteil aus dem Stall seperat entnehmen?

• Sau-Meerschweine Beitrag #4
Ne leider nicht,
Und ja alles schon versucht:(.
Ich werde da nun Teichfolie die ich noch übrig hab vom Bodenbelag drauf kleben mit Heißkleber das die auch super hält und dann halt auch da nen bissel einstreu drauf tun

• Sau-Meerschweine Beitrag #5
Was für Ferkel! ;)
habe ich Klarsichfolie hingeklebt. Würe ich dir auch mpfehlen, die kann man ja gut im Nachinein draufkleben.
Wär jetzt auch mein Tipp gewesen, das lässt sich dann ja leicht abwischen. Halt so, dass sie keinen Knabberansatz finden...

• Sau-Meerschweine Beitrag #6
ich hab auch so kleine drecksäue :clap:
ist holz, oder? hast du das behandelt? sonst würde ich dir empfehlen es mit einfachem öl einzureiben, das ist völlig ungiftig (bei ner aufgeklebten plastikfolie wär ich eher vorsichtig-die knabbern doch daran?) und hält wasser etc. gut ab. dann kann man das recht leicht sauber bekommen. muss man dann auch wiederholen.
mit was schrubbst du das? nur mit wasser? schwierig :? vielleicht mal mit essigreiniger probieren. der ist biologisch volkommen abbaubar und riecht so blöd, dass sie es net anknabber wollen ;) verfliegt aber auch recht schnell wieder der geruch. bei anderen reinigungsmitteln.....die sind bestimmt net so gesund wenn die kleinen dann mal dran knabbern sollten.

• Sau-Meerschweine Beitrag #7
Ja, mit Essig wische ich den Stall sowieso jede Woche aus :) An der Folie können sie nicht knabbern, die ist ja glatt am Holz angeklebt :)

• Sau-Meerschweine Beitrag #8
Ich habs mit ner Zahnbürste und Essig versucht ^^ aber es it schon so dreckig das es nicht klappt.
Ich hab das nun alles knabbersicher festgeklebt

• Sau-Meerschweine Beitrag #9
hi

kannst du die treppe nicht rausnehmen? einfach unter fliessendes heisses wasser halten und mit so ner spülbürste abschrubben.

• Sau-Meerschweine Beitrag #10
Ne die sind festgeschraubt sonst würde das ganze net halten und die MEerschweinchen einstürzen

• Sau-Meerschweine Beitrag #11
ui, das ist ja doof :eusa_think: da hätt ich auch keine lust zu, das bei jeden grossputz rauszubasteln.

du könntest das aber mit winkeln und schraubplatten so befestigen, das es rausnehmbar ist.

• Sau-Meerschweine Beitrag #12
@Nicky7: Ich will ja nicht ablenken,aber du hast ja eine tolle Signatur:) Wo/wie hast du denn die schönenFotos gemacht? Das sieht ja aus wie vom Fotographen:D

• Sau-Meerschweine Beitrag #13
Ui, danke danke :) Letztes WE haben wir hier großes Fotoshooting für meine Homepage gemacht, die Fotos haben mein Freund und ich gemacht. Ich finde sie auch klasse, es war aber ein Kampf, denn die Meeris wollten nicht so, wir wir wollten ;)

• Sau-Meerschweine Beitrag #14
Bäh... Was haben sich denn die 3 da wieder erlaubt? Geht das denn garnicht mehr ab? Du hattest das doch mit Sabber-Lack gestrichen...? Das ist ja wirklich ärgerlich, der schöne neue Eigenbau...

Mein Vorschlag wär jetzt auch ne Teilchfolie oder so darüber zu machen. Die musst du dann natürlich schön glatt ankleben und vielleicht über die ränder noch ein stück holz...

Hab mal ne Skizze gemacht, wies gehen könnte.

1 - Teichfolie glatt auf deine ursprüngliche Treppe legen und ankleben
2 - am Rand als Knabberschutz ein dünnes stück holz ankleben, überstehende ränder der teichfolie gut abschneiden

1024_6334366435313231.jpg

Querschnitt:
1- ursprüngliche treppe
2- Teichfolie
3- Knabberschutz
1024_3931633665613738.jpg

So würde ich das machen :D ;)

• Sau-Meerschweine Beitrag #15
Also, ich hatte das Problem auch mit meinen schönen neuen Holzkäfigen. Die Ecken sahen nach sehr kurzer Zeit grauenvoll aus.

Ich habe den Käfig dann auch mit Teichfolie ausgelegt. Ich finds ne gute Lösung.

Thema:

Sau-Meerschweine

Sau-Meerschweine - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kieferorthopäde hat alles verpfuscht- rechtliche Lage?: Hallo ihr Lieben, ich bin gerade so sauer, dass kann man sich nicht vorstellen! Meine kleine Schwester kam eben heulend nach hause und erzählte...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben