Kneipen-Katze

Diskutiere Kneipen-Katze im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Leute! War diese Woche ein paar Tage in Berlin und habe was unglaubliches erlebt. Ich saß in einer Kneipe, die bei dem schönen Wetter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kneipen-Katze Beitrag #1
BineKoeln

BineKoeln

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!

War diese Woche ein paar Tage in Berlin und habe was unglaubliches erlebt.

Ich saß in einer Kneipe, die bei dem schönen Wetter sämtliche Türen weit geöffnet hatte.

Plötzlich sehe ich einen riesigen dicken Kater, der durch die Tische ganz gemütlich Richtung Theke schlenderte und dahinter verschwindet.
Daraufhin stellte die Kellerin dem Kater einen Napf hin und er fraß in aller Ruhe.
In der Kneipe war er wirklich nicht ruhig und im Außenbereich waren auch mehrere Hunde. Aber das schien den Kater überhaupt nicht zu interessieren.

Als er fertig gefressen hatte, legte er sich auf eine Bank neben eine Stammkundin und döste ein wenig.

Zuerst war ich total geschockt und dachte "Mein Gott, wer tut denn seiner Katze einen Kneipenbesuch an..." Daher fragte ich bei der Bestellung des nächsten Kölschs (ja, in Berlin kann man Kölsch trinken!) die Kellerin.

Die erzählte dann, dass dieser Kater keinem gehört und kein Zuhause hat (naja, zumindest keine Wohnung). Er lebt wohl schon seit Jahren in diesem Viertel und wird von den Geschäften versorgt. Mittags bekommt er sein Futter in einem Klamottengeschäft, wo er im Schaufenster auch ein Körbchen hat, wo er sein Mittagsschläfchen hält.
Abends kommt er dann in die Kneipe und holt sich sein Abendessen ab.

Erst dachte ich mir, die nette Kellnerin will mir einen Bären aufbinden, aber dann war sie doch sehr überzeugend..

Also, ich finde das so unglaublich!
Das zeigt mal wieder, wie schlau Katzen sind und dass einige sich verdammt gut durchzuschlagen wissen.:clap:

Wahnsinn...

• Kneipen-Katze

Anzeige

• Kneipen-Katze Beitrag #2
Also ich kenn das hier von den Biergärten - aber dann sind die Biergärten halt häufig entweder ehemalige Bauernhöfe, oder sogar noch teilweise Bauernhöfe, oder zumindest benachbart zu Höfen. Da schleichen sich auch ab und an Katzen durch die Reihen, völlig entspannt - ja, sie sind definitiv sehr anpassungsfähig :)

• Kneipen-Katze Beitrag #3
Sowas erlebt man ja in südlichen Hotels oder Restaurants auch immer wieder.

Vor Jahren war ich mal auf Lanzarote.

Kaum waren wir in unser Häuschen gezogen, bekamen wir kätzische Gesellschaft;)
Die kleinen schlauen Viecher wussten anscheinend genau, wann es sich lohnt aufzukreuzen....

In Ermangelung sämtlichen Katzenfutters am ersten Urlaubstag bekamen sie dann natürlich erstmal verdünnte Dosenmilch....

Aber danach habe ich glaube ich den halben Supermarkt leergekauft....Katzenfutter musste wohl nachbestellt werden;)

Ich habe jedenfalls in den 2 Wochen wohl so eine Meute von ca. 10-15 Katzen durchgefüttert....:eusa_doh:

Na ja, sie taten mir halt leid.....

Und auch wenn ich genau weiß, es hat wahrscheinlich nichts gebracht (werden in südlichen Ländern nicht Katzen und Hunde nach der Saison eingeschläfert:( ) ...in den 2 Wochen ging es ihnen jedenfalls gut.:D

• Kneipen-Katze Beitrag #4
Hmm, hier merkt man mir doch wieder das Landkind an...

Ich war so überwältigt von dieser Stadtkatze, die sich mit dem Leben mitten (!) in einer Großstadt anagiert hat und die Menschen dazu bringt, sie sogar im Klamottengeschäft schlafen zu lassen...

Kannte sowas nicht...

• Kneipen-Katze Beitrag #5
Das ist ja gerade das Talent der kleinen schlauen Löwen..Sie "erziehen" ihre Menschen statt umgekehrt:D

• Kneipen-Katze Beitrag #6
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass mich mein Kater nicht nur erzieht, sondern in meiner eigenen Wohnung versklavt...

• Kneipen-Katze Beitrag #7
:mrgreen:

Ich sag ja auch immer: Ich bin froh, dass ich hier noch wohnen darf

• Kneipen-Katze Beitrag #8
*grins*

Ich bin gespannt, wann ich die Koffer packen darf..
Aber als Schlafplatz scheine ich noch ganz gut zu gebrauchen zu sein...
Hier mal ein Bild von heute mittag.

index.php

• Kneipen-Katze Beitrag #9
Ach hab ich's gut, ich hab so ein Sofa mit "Ausleger", da liegen also meine Beine drauf - und Lilly daran gekuschelt.... übrigens hab ich auf der anderen Seite vom Sofa (also der langen) bisher ein Bettchen für Ferdl gehabt, das er auch brav benutzt hat. Ich hab mich sooo gefreut - er kann auf dem Sofa liegen, das Sofa ist trotzdem benutzbar... jetzt hab ich's letzte Woche verrutscht weil ich Besuch hatte, und sich dann einfach eher die Sofamitte (ohne Bettchen) zum Sitzen anbietet als der Rand - und was macht er? Liegt NEBEN dem Bettchen, genau da wo das Bettchen bisher war *arghs* Muß ich wohl wieder zurücksetzen...

• Kneipen-Katze Beitrag #10
Wir Katzenhalter sind schon ganz schön arm dran *grins*

Audrey, was fällt dir auch ein das Bettchen einfach umzustellen??

Sei froh, dass Ferdl dich nicht der Wohnung verwiesen hat....

• Kneipen-Katze Beitrag #11
Sei froh, dass Ferdl dich nicht der Wohnung verwiesen hat....

Er ist zwar doof, aber nicht durchwegs - er weiß ganz genau, daß er sonst keinen mehr zum anjammern hätte "Huuuuunggggeeeerrrr" :mrgreen:

Bei dem Titel Kneipen-Katzen fallen mir übrigens meine früheren Hunde ein: 3 Stück (nacheinander), allesamt waren Kneipen-Hunde. Also grad der erste - wenn der mal ausgebüchst ist wußte man, wo man ihn findet: in der nächsten Kneipe nämlich!! :mrgreen: :mrgreen:

• Kneipen-Katze Beitrag #12
Tja, der Hund wußte halt wo es schön ist *grins*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kneipen-Katze

Neueste Beiträge

Oben