Ab welchem Alter im Tierheim helfen?

Diskutiere Ab welchem Alter im Tierheim helfen? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo alle zusammen! (Weiß nicht ob ich am richtigen das reine schreibe, wenn nicht könnte das jemand bitte verschieben?) Ich wollte mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab welchem Alter im Tierheim helfen? Beitrag #1
Liss

Liss

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

(Weiß nicht ob ich am richtigen das reine schreibe, wenn nicht könnte
das jemand bitte verschieben?)

Ich wollte mal fragen wie alt man sein muss um in einem Tierheim
arbeiten zu können?

Lg
Liss

• Ab welchem Alter im Tierheim helfen? Beitrag #2
Hallo;

Ab 13. Jahren darfst du geringfügige Tätigkeiten, wie zum beispiel Zeitungen verteilen, Baby sitten etc. übernehmen.

Wie´s jedoch mit dem TH ist, weiß ich nicht.
Schließlich ist das ja ehrenamtlich, und Prospekte verteilen nicht?

LG;
benny

• Ab welchem Alter im Tierheim helfen? Beitrag #3
wieso fragst du nicht einfach mal im tierheim nach. ruf einfach an und frag. die werden dir bestimmt sagen was du machen darfst und was nicht.
liebe grüße :)

• Ab welchem Alter im Tierheim helfen? Beitrag #4
Also ich bin 14 und hab, als ich 13 war im Tierheim angefangen.
Ich kümmere mich da um die Katzen (Katzenklo säubern und streicheln, viiiieeeel streicheln).

Ab 16 darf man dann glaube ich mit den Hunden auch spazieren gehen.

• Ab welchem Alter im Tierheim helfen? Beitrag #5
eigentlich handhabt das jedes th anders. da hilft wirklich nur anrufen und nachfragen ;)

• Ab welchem Alter im Tierheim helfen? Beitrag #6
Hallo alle zusammen!

(Weiß nicht ob ich am richtigen das reine schreibe, wenn nicht könnte
das jemand bitte verschieben?)

Ich wollte mal fragen wie alt man sein muss um in einem Tierheim
arbeiten zu können?

Lg
Liss

Helfen, in was für einer Form auch immer, kannst du denke ich in jedem Tierheim!
Frag einfach mal in dem TH nach welches du unterstützen möchtest!

• Ab welchem Alter im Tierheim helfen? Beitrag #7
Ich glaub sogar, das du erst ab 18 mit den Hunden gehen kannst, meine das war bei uns so (bin 3/4 jahr Gassigeheger gewesen, meine Eltern waren immer dabei)

Ich bin auch (noch) 14, könnte mir auch durchaus vorstellen bei uns im Tierheim in den Ferien auszuhelfen (freiwillig), geht meine ich auch, haben dort in der Kleintierstation mal nachgefragt.
Willst du da jeden Tag hingehen?

Edit: Das steht bei dem Tierheim bei uns auf der Website:
Sie müssen älter als 18 Jahre sein. Kinder dürfen ihre Eltern begleiten, aber leider keinen Hund führen (auch nicht unter Aufsicht der Erwachsenen!)
Quelle

• Ab welchem Alter im Tierheim helfen? Beitrag #8
Hallo Rico,

das ist aber wirklich von TH zu TH unterschiedlich, in manchen Tierheimen ist das auch schon ab 16 möglich oder ab 14 in Begleitung eines Erwachsenen. Am besten jeder, der helfen möchte, fragt bei seinem Tierheim oder Tierschutzverein oder sieht auf der Homepage nach (sofern vorhanden).

LG
Chipi

• Ab welchem Alter im Tierheim helfen? Beitrag #9
Hey,

in manchen TH gibt es auch sogenannte "Jugendgruppen", da organisiert man dann Infostände, kümmert sich um die Tiere usw... Also zumindest bietet unser TH das an. Wie die anderen schon gesagt haben, am besten einfach mal anrufen und nachfragen!

lg Torti_123

• Ab welchem Alter im Tierheim helfen? Beitrag #10
hi!
ich hab angerufen aber sie haben gesagt man muss volljährig sein!

lg
Liss

• Ab welchem Alter im Tierheim helfen? Beitrag #11
Hallo Liss,
bei uns im Wildtierheim in Preetz arbeiten sogar 9jährige Buben und Mädchen mit. Also wirst Du mit Deinen 14 Jahren mit Sicherheit auch in einem reulärem Tierheim helfen können.

Beste Grüße
Jürgen

• Ab welchem Alter im Tierheim helfen? Beitrag #12
Bei uns an der Schule gab es in der... 5ten oder 6ten Klasse mal eine AG (Arbeitsgemeinschaft),
wo wir, die sich da also eingetragen hatten,
auch zum Tierheim gegangen sind. Da mussten wir dann mit den Hunden raus.

• Ab welchem Alter im Tierheim helfen? Beitrag #13
Wozu gräbst du jetzt die alten Beiträge wieder aus??
Grübel....versteh ich net...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab welchem Alter im Tierheim helfen?

Ab welchem Alter im Tierheim helfen? - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben, ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte. Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
Oben