welche Art für Mietswohnung?

Diskutiere welche Art für Mietswohnung? im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallöchen, mich interessiert mal ob es überhaupt eine Papageien art gibt die man in einer Mietswohnung halten kann? Ich meine die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welche Art für Mietswohnung? Beitrag #1
A

Anonym123

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

mich interessiert mal ob es überhaupt eine Papageien art gibt die man in einer Mietswohnung halten kann?

Ich meine die "Lärmbelässtigung" (wie es manche Menschen nennen).

LG
Sandra

• welche Art für Mietswohnung? Beitrag #2
Da musst du deinen Vermieter fragen, denn wenn ihm das egal ist kannst du halten was du willst!
Wir haben das mit unserem auch ausgemacht, aber die ´Nachbarn/ Mitbewohner des Hauses bescheid gesagt!
Ihnen macht das nix aus und sie haben auch selber Tiere!

Wir haben auch genemigt bekommen, das wir eigentlich Alles halten dürfen was wir wolln!

• welche Art für Mietswohnung? Beitrag #3
Hallöchen,

danke für deine Antwort.

Wir wohnen in einem 9 Parteien Haus. Und es ist schwer alle unter einen Hut zu bekommen.

Daher sollten die Tiere keine übermässigen Krach schläger sein.

Man hatte mir zu Neuguineas geraten. Kennt jemand diese Vögel????

LG Sandra

• welche Art für Mietswohnung? Beitrag #4
Hey,

also von Neuguineas als Art oder so habe ich noch nie gehört.
Vielleicht fragst du da nochmal genauer nach. Derjenige könnte auch allgemein Vögel, deren Heimat in Neuguinea liegt gemeint haben.

Ansonsten wäre es noch gut zu wissen, was du denn von den Vögeln erwarten würdest: sollen sie zahm werden, eher pflegeleicht sein oder hast du viel Zeit??
Es gibt sehr viel verschiedenes, auch in der eher leiseren Kategorie.

Gruß Debbo

• welche Art für Mietswohnung? Beitrag #5
Papagei hin oder her du MUSST es mit dem Vermieter und den anderen Mietern absprechen. Ist gesetzl. vorgeschrieben. Du darfst auch nicht vergessen dass auch sog. leise Voegel eine Zeit haben in der sie quatschen und auch lauter werden und das mal zwei....

Klaere das vorher ab, da kommst du so oder so net drum herum.

• welche Art für Mietswohnung? Beitrag #6
Hey,

also von Neuguineas als Art oder so habe ich noch nie gehört.
Vielleicht fragst du da nochmal genauer nach. Derjenige könnte auch allgemein Vögel, deren Heimat in Neuguinea liegt gemeint haben.

Ansonsten wäre es noch gut zu wissen, was du denn von den Vögeln erwarten würdest: sollen sie zahm werden, eher pflegeleicht sein oder hast du viel Zeit??
Es gibt sehr viel verschiedenes, auch in der eher leiseren Kategorie.

Gruß Debbo

Ich häng mal nen Bild der Vögel an

-Lf5hDlZKDGHdKKFPn94gXhK4KvgHCOE01F4.jpg

• welche Art für Mietswohnung? Beitrag #7
Hallöchen,

mich interessiert mal ob es überhaupt eine Papageien art gibt die man in einer Mietswohnung halten kann?

Ich meine die "Lärmbelässtigung" (wie es manche Menschen nennen).

LG
Sandra
Hallo

Also die einzige Papageienart wären wohl die Sperlingspapgeien-wie der Name sagt sperlingsgross und trällern eher. Sprechen können sie nicht lernen.

Alle anderen Papageien brauchen zuviel Platz(und sollten als soziale Tiere nur zu mehreren gehalten werden-ansonsten ist das Tierquälerei) oder sind zu laut für die meisten Mietwohnungen.

Selbst Wellensittiche können für *empfindliche* Nachbarn (die, die sich auch über spielende Kinder beschweren) zu laut sein.

Und Sperlingspapageien sind auch eine der wenigen Papageien die nicht ein halbes Vermögen an Einrichtung durch ihren neugierigen Schnabel zerstören.

Etwas zur Lautstärke von grösseren papageien und Kakadus kann man hier hören

..und grössere papageien (auch schon Neuguinea Edelpapageien) können böse Fleischwunden verursachen.

Es gibt hunderte von Papageien die jedes Jahr entsorgt werden weil sie zu laut, zerstörerisch für eine Mietwohnung sind oder sich selber verstümmeln.

Es geht also nicht um den idealen Papagei für eine Mietwohnung-sondern darum-hab ich überhaupt die Möglichkeiten einem Papagei das zu bieten was er braucht und bin ich bereit mehr Kosten durch seinen Nagetrieb zu tragen und Ärger mit den Nachbarn?

Liebe Grüsse, Cici

• welche Art für Mietswohnung? Beitrag #8
Hallo ihr lieben!

Danke für Eure Antworten!

Ich habe das alles nochmal mit meinem Mann besprochen, ich hätte zwar wirklich sehr gerne wieder Vögel aber wir vertagen das wohl :(

Wir warten bis wir in ein paar Jahren in eine Grössere Wohnung oder Haus ziehen. Denn zu meinem Wunsch wieder Vögel zu halten gehört auch der Traum einer großen Voliere.

Somit steht dann der Käfig wohl zum Verkauf an. :?

LG
Sandra

• welche Art für Mietswohnung? Beitrag #9
Na dann noch viel Glück bei der Erfüllung deines Wunsches.

Das auf dem Foto sind zwei weibliche Halmahera-Edelpapageien ;)

Gruß Debbo

• welche Art für Mietswohnung? Beitrag #10
Ich finde es klasse dass du dich erst darueber informierst und auch deinen Wunsch erstmal vertagen kannst, bis du den Voegelchen ein schoenes und artgerechtes zu Hause bieten kannst. Finde ich echt super. Machen nicht viele Menschen.

Daumen hoch!

Ich drueck dir die Daumen dass du irgendwann deinen Traum erfuellen kannst. Wenn es soweit ist, solltest du dir vllt. auch Gedanken darueber machen ob du dir nicht ein paar Voegelchen holst, die abgeschoben werden sollten und ihnen somit ein schoenes zu Hause schenkst.

LG.

E.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welche Art für Mietswohnung?

welche Art für Mietswohnung? - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Oben