Ausgesetztes kaninchen schwanger?
Diskutiere Ausgesetztes kaninchen schwanger? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo wir haben vor 1 Woche ein Kaninchen aufgenommen. Sie ist eine schwarze Zwergwidderdame ,nun meine frage ist es normal das man die Zitzen...
-
-
Ausgesetztes kaninchen schwanger? Beitrag #1
Hallo wir haben vor 1 Woche ein Kaninchen aufgenommen. Sie ist eine schwarze Zwergwidderdame ,nun meine frage ist es normal das man die Zitzen spürt ,haben 2 ninis ein Weibchen ein männchen kastriert aber bei meinem alten weibchen fühle ich die Zitzen nicht wirklich. Jetzt hab ich Panik das sie schwanger sein könnte und mein Tierarzt ist im Urlaub will aber zu keinem anderen gehen ;wie finde ich nun raus was los ist .
-
-
-
Ausgesetztes kaninchen schwanger? Beitrag #2
Also man fühlt die Zitzen immer..ich fühle sie bei meiner Ninchen auch immer!!
Sieht sie denn etwas dick aus...??
-
-
Ausgesetztes kaninchen schwanger? Beitrag #3
also die Zitzen sind halt dicker wie bei meiner anderen Dame und sie frisst sehr viel und lässt sich am Bauch gar nicht streicheln, alles merkwürdig, ab wann kann ein tierarzt denn eine Schwangerschaft feststellen oder mir hoffentlich Entwarnung geben ,weil das kann ich eigentlich nicht gebrauchen

, wenn es dann so ist muss ich das zwar hinnehmen aber es wäre schöner wenn sie keinen nachwuchs bekäme .Gruss Gina und Luna
-
-
Ausgesetztes kaninchen schwanger? Beitrag #4
Also als Laie ist es schwer so etwas zu merken...ebend nur durch solche anzeichen, wie du sie jetzt merkst...Zitzen angeschwollen und ebend Berührungeverweigerung am Bauch!!
Ich meine, wenn es so ist könntest du es erstmal eh nicht ändern...aber du kannst doch trotzdem mal zum TA gehen (zu einem anderen, dann) und nachschauen lassen! Wenn sie dann wirklich schwanger ist...kannst du dich schon einmal überalles wissenwerte informieren!!!
-
-
Ausgesetztes kaninchen schwanger? Beitrag #5
Danke ,werde jetzt mal schauen das ich einen anderen Tierarzt finde ,bin mal gespannt. Gruss Gina und Luna
-
-
Ausgesetztes kaninchen schwanger? Beitrag #6
Berichte dann ja

!!
-
-
Ausgesetztes kaninchen schwanger? Beitrag #7
:eusa_think: Hallo morgen weiss ich mehr habe mittags einen Termin:
-
-
Ausgesetztes kaninchen schwanger? Beitrag #8
Alles klar..sag dann bescheid

!!
-
-
Ausgesetztes kaninchen schwanger? Beitrag #9
hallo also sie ist schwanger. Wie weit konnte er mir nicht genau sagen ,da wir sie jetzt 8 tage haben denke ich das es der Grund war warum man sie ausgesetzt hat .Meine kidis sind total happy .Jetzt heisst es abwarten der Arzt meint müsste so die nächsten 10 tage damit rechnen, er sagt aber auch wenn es für sie das erste mal ist dann kann es sein das die Babys nicht alle durchkommen voll der Horror. So nun Brauch ich tipps was mach ich wenn sie da sind und was braucht sie um sich ein nest zu bauen? hab so viele fragen . Gruss Gina und Luna
-
-
Ausgesetztes kaninchen schwanger? Beitrag #10
Zum Nestbau: wichtig ist, das viel Heu da ist und vielleicht auch eine Ecke wo sie sich verkriechen kann...meine Ninchen nutzt immer ihr Häuschen zum Bau wenn sie scheinschwanger ist!!
Sie braucht dann auch viel Ruhe...also möglichst dann alleine halten!!
Mein Karlchen frisst auch gern mal das Nest meiner Ninchen auf..aber wegen Scheinschwangerschaft mach ich da kein Theater, da muss sie selber zu sehen, wie sie klar kommt

!!
Zu den Babies selbst...du solltest wenn es soweit ist..und die Mutter mal kurz das Nest verlässt, mal schauen wieviele es sind!! Bitte nicht anfassen!
Aber warte mal hier findest du wirklich alles..wissenswerte..und wenn dann noch fragen sind...fragen

!!
http://www.diebrain.de/k-nachwuchs.html
-
-
Ausgesetztes kaninchen schwanger? Beitrag #11
Naja, anfassen kannst du sie ziemlich schnell. Anfangs die Hände am besten mit Streu einreiben?
Hat die Häsin schon vertrauen zu dir gefasst?
-
-
Ausgesetztes kaninchen schwanger? Beitrag #12
hallo vielen vielen dank für die tipps ninchenmami, werde das schon irgendwie schaukeln ,und vertrauen hat sie schon obwohl wir sie erst so kurz haben ,füttere sie immer erst aus der Hand. Kann sie dann auch kraulen halt nicht am Bauch ,aber warum das weiss ich ja jetzt. Melde mich sobald ich fragen habe oder die Babys da sind Gruss Gina und Luna
Thema: