Übertrieben?

Diskutiere Übertrieben? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo leutz, es geht um mein Hasenteil, sie hat ja des öfteren mal ne Scheinschwangerschaft, so auch vor ein paar Wochen. Da wird sie ja ziemlich...
  • Übertrieben? Beitrag #1
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Punkte Reaktionen
0
Hallo leutz,

es geht um mein Hasenteil, sie hat ja des öfteren mal ne Scheinschwangerschaft, so auch vor ein paar Wochen. Da wird sie ja ziemlich zickig und nölt mich nur noch an. So weit so gut, mich irritierte nur, dass sie sich in letzter Zeit nicht mehr hochheben ließ (ich weiß das mögen Ninchen generell nicht so gern, aber normalerweise hatte sie eigetlich kein Problem damit.) Ich streiche ihr immer erst über denn Kopf dann mit beiden Händen an den Seiten entlang, hebe sie etwas an und schiebe ihr eine Hand unter die Hinterpfoten und (wenn ich sie zweimal im Jahr irgendwo hin trage) drücke sie mir sanft an den Oberkörper.
Neuerdings hupte sie mich schon an, wenn ich ihre Flanken auch nur beim Streicheln aus Versehen anfasste. Da hatte ich mich schon gewundert. Die letzten Tage hab ich ihr wenn ich sie in meine Nähe bekam mal durchgetastet. so auch heute.
Und jetzt kommt ne blöde Frage: Vom Kaninchen aus gesehen links, ist da der Magen? Ich hab vorhin mir fest eingebildet da was hartes zu spüren, aber die Mümmeln schon den ganzen abend an Möhren rum...
Übertreibe ich es jetzt mit meiner Sorge oder könnte das was sein?

• Übertrieben?

Anzeige

• Übertrieben? Beitrag #2
hmm.....gute Frage

Hi Maze of the Haze,

du könnstest ja mal (versuchen) zum Tierarzt zu gehen der kann dir siicherlich weiter helfen.

Aber vielleicht machst du dir wirklich zu viel sorgen :eusa_think:.

Geh einfach mal zum Tierarzt! ;)

Liebe Grüße Lulu 20

• Übertrieben? Beitrag #3
Ich hoffe so was von das sie nicht im Urlaub sind, denn ich habe Urlaub und könnt da morgen hinstuchern

• Übertrieben? Beitrag #4
ja gfute Idee

Hi,
Ja geh morgen mal dort hin vielleicht bringt es ja was wenn nicht hast du Geld um sonst ausgegeben :D.

Nach dem du da warst kannst du mir ja gleich schreiben was passiert ist und ob es nur deine großen Sorgen waren oder wirklich etwas ernstes, okay?

Lieben Grüß Lulu 20

• Übertrieben? Beitrag #5
naja, Geld umsonst ausgegeben würd ich ja nicht sagen. Wenn ich wegen irgendwas zum TA geh, bin ich immer froh, dass sie dabei nichts anderes feststellt und wieder für ne Weile beruhigt. ;o)

Ich weiß nicht, normal müssten an der Seite doch die Rippen über den Organen liegen.

• Übertrieben? Beitrag #6
Neja da ist neben dem letzten Rippenbogen so ein komisches etwas aber wie gesagt einseitig. Es fühlt sich an wie eine Platte ca. 4-5cm. Direkt schmerzhaft scheint es nicht zu sein sie lässt sich ja drücken, aber ihr gefällt es halt generell nicht.
Morgen hab ich nen Termin beim TA ich fang mir mal meinen Gabriel und "drück" den auch mal an der gleichen Stelle, aber ich denke bei Buffy ist da was das da nicht hingehört.
Muss dazu sagen ich bin vorgeschädigt bei meinem Meerschweinchen hatte ich mir mal nach einem Urlaub eingebildet sie wär ziemlich dick und hätte irgendwas am Bauch. Rausgestellt hat sich das sie eine rießen Zyste und eine kleinere an den Eierstöcken hatte...

• Übertrieben? Beitrag #7
und hat dein kleiner das auch?

• Übertrieben? Beitrag #8
Ich glaube ja, aber ich weiß es nicht wirklich, wahrscheinlich mach ich grad ne rießen Welle um irgendein Organ des halt da ist wo es ist...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Is etz der Magen des Ninchen links neben dem letzten Rippenbogen oder nicht? Die Anatomischen Karten bei diebrain verstehe ich leider nicht so ganz...

Zuletzt bearbeitet:
  • Übertrieben? Beitrag #9
Hallo leutz,

es geht um mein Hasenteil, sie hat ja des öfteren mal ne Scheinschwangerschaft, so auch vor ein paar Wochen. Da wird sie ja ziemlich zickig und nölt mich nur noch an. So weit so gut, mich irritierte nur, dass sie sich in letzter Zeit nicht mehr hochheben ließ Übertreibe ich es jetzt mit meiner Sorge oder könnte das was sein?

Hallo Maze of Haze,

wenn der Bauch empfindlich ist und sie schon so oft scheinschwanger war kann es sein das eine Zyste in der Gebärmutter ist die Hormone produziert-das wird auf die Dauer schmerzhaft weil sie wächst und die Hormone würden die Scheinschwangerschaften erklären.

Manchmal kann das auch von einer bakteriellen Entzündung kommen- das bringt den Zyklus durcheinander und wird auf Dauer gefährlich.

Das kann der Arzt dann mit Ultraschall und einem Abstrich von der Gebärmutter feststellen.

Sollte es chronisch sein und immer wieder kommen wäre dann eine OP nötig

Ich drück euch die Daumen, liebe Grüsse

• Übertrieben? Beitrag #11
Kann mir mal jemand nen gefallen tun und sein Kaninchen drücken? ob da (wenn das Ninchen in die gleiche richtung guckt wie man selbst) links sowas wie ne "Platte" bzw. was hartes flaches zu spüren ist?
.
.
.

Halleluja etz mach ich mir noch mehr sorgen hoffentlich braucht sie keine OP sondern ist einfach nur übellaunig, weil jedesmal wenn ich ihr an den Unterbauch fassen will, wird sie böse und hupt mich an und zuckt und so
.
.
.

Aaaaaaaalso ich komm grad vom TA und ich hab wirklich nur einen an der Klatsche und Buffy Hasi auch. Sie ist halt ein gesprächiges Häschen und bläkte mich nur immer an weil ihr die Untersuchungen meinerseits nicht gepasst haben.
Die Zitzen sind tatsächlich geschwollen, aber ohne Milch, somit fallen Medikamente schon mal weg.
Meine TÄ hat gemeint das sie einfach dermaßen Hormongestresst ist, dass sie eben so ist wie sie ist und das wenn sich das in gewisser Zeit nicht gibt, vielleicht eine Kastration das beste wäre.
Weil NOCH hat sie keine Veränderungen an Gebährmutter und Co. aber des könnt sich schnell ändern wenn sie weiterhin so arg von den Hormonen heimgesucht wird. Sollte das der Fall sein lasse ich sie wahrscheinlich wirklich operieren auch wenn ich hoffe das es nicht nötig wird...

Zum Thema Platte: Wahrscheinlich hab ich da immer die Nieren gefühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Übertrieben?

Oben