Kastration

Diskutiere Kastration im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein Freund ist vorhion mit einem kleinen Böckchen angekommen, wollte eigentlich morgen ins Tierherim, dort einen holen, aber nun will...
  • Kastration Beitrag #1
cKgirlz

cKgirlz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Freund ist vorhion mit einem kleinen Böckchen angekommen, wollte eigentlich morgen ins Tierherim, dort einen holen, aber nun will ich den kleinen Charly natürlich nicht abgegeben, aber er muss wohl oder über kastriert werden,
kann mir einer sagen, wie teuer sowas ist,
und ab wieviel Monaten ist es so, dass sie 6 Wochen getrennt werden müssen?

Ab wann ist er geschlechtsreif??

LG

• Kastration

Anzeige

• Kastration Beitrag #2
Eine Frühkastration geht um die 10-12 Lebenswoche dann müsste er auch keine 6 Wochen alleine sitzen.

Wir haben für einen 52 € bezahlt, zwar nicht billig, aber es ist super gemacht worden und sie haben auch ein Vitaminpräparat bekommen damit sie die Narkose besser vertragen.

Ab dem 3 Monat werden die Geschelchtsreif, zumindest Zwergkaninchen

• Kastration Beitrag #3
Zwischen der 9. und 12. Lebenswoche werden Kaninchen geschlechtsreif, in dieser Zeit kann man frühkastrieren, eine Kastration die über der 12 Lebenswochen liegt, erfordert diese 6 Wochen Quarantäne!
Die Kastrationskosten hängen von Region und TA ab...das kann man also nicht genau sagen..ich habe bei meinem Karlchen für die kastra ca. 35€ bezahlt!!

EDIT: Patty war schneller :D!

• Kastration Beitrag #4
Dann werd ich morgen am besten direkt einen termin machen, er ist jetzt ca 3monate, ich weiß es aber nicht genau... mhhhhhhhhhh

• Kastration Beitrag #5
Bei mir bezahle ich "nur" 30€ ..

LG Lea

• Kastration Beitrag #6
Hallöchen,
ich habe beim TA angerufen kostet 42 €, der kleine soll ca. 5 Monate alt sein,
und vorher zur Kontrolle kommen...

• Kastration Beitrag #7
Also bei mir war das so: Unser Hasi ist mit 7 Monaten kastriert worden, weil wir eigentlich ein Weibchen gekauft haben und es sich dann herausgestellt hat das es ein Maennchen ist.
Wir sind dann zum TA. Unser Hase bekam Narkose ist dann operiert worden und nach 1 1/2 Stunden als er schon wieder wach war bekamen wir ihn wieder. Er hat nach 1h wieder gegessen. nach 3 Tagen sass er wieder mit unserer Haesin zusammen, denn unsere Tieraertztin sagte, dass die samen absterben. Bis dort ging alles glatt. Es gab nur ein Problem unser Hase liess sich die Faeden nicht ziehen. Einen liess er sich nach einer halben Stunde ziehen, der andere ist jetzt noch drin der Ta meinte, dass sie sich nach einem 1/4 jahr aufloesen und man bis dahin immer schaun muss ob sich etwas entzuendet hat und das der kaefig sauber bleibt.
jg johanna

• Kastration Beitrag #8
AUA... :)

na da bin mal auf Montag gespannt..

• Kastration Beitrag #9
@ JohannaC

Er durfte schon nach 3 Tagen zu der Dame??
Das ist eigentlich viel zu früh!
Man geht eigentlich von 6 Wochen als Quarantänezeit aus, um sicher zu sein!
Wann war den die Kastra?

Lg Asaret

• Kastration Beitrag #10
also wenn er erst 5 monate sein soll zur kastra dann kannst du die Kastraquarantäne nicht umgehen... wenn er es schon ist auch nicht.

Thema:

Kastration

Kastration - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Nach der Kastration: Hallo Ich habe eine Frage . Wir haben vor zwei Tagen unsere zwei Böcke (Bounty 1 Jahr , flecki 6 Monate ) kastriert. Jetzt haben wir beobachtet...
Oben