Trockenfleisch

Diskutiere Trockenfleisch im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe da mal eine Frage zum Trockenfleisch was man ja ganz gut bei Sandras Tieroase oder aber Zooplus bestellen kann. Habe damit keinerlei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trockenfleisch Beitrag #1
Mystica

Mystica

Punkte Reaktionen
0
Ich habe da mal eine Frage zum Trockenfleisch was man ja ganz gut bei Sandras Tieroase oder aber Zooplus bestellen kann.

Habe damit keinerlei Erfahrung,.... habe folgendes gefunden

[FONT=Trebuchet MS,Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Eine Katze mit ca. 4kg KG , die nur Trockenfleisch erhält, braucht pro Tag etwa 30 - 50g.
( entspricht ca. 120 - 200g Frischfleisch)
[/SIZE][/FONT]

Quelle:

Heisst das, dass man nichts anderes mehr zufüttern muss :eusa_eh:

Und dann stellt sich mir natürlich noch die Frage,... wie gut ist es Trockenfleisch zu füttern und wie sieht das vom Preis her aus,....

Hab zwar bei den Seiten die ich oben genannt habe einiges gefunden aber so wirklich kann das nun nicht vergleichen,...

Bin halt noch ein wenig am rumprobieren und habe vor längerem noch Whiskas usw verfüttert und nun schon 2 mal bei den Seiten bestellt und sehr zufrieden.

Interessiert mich halt ob es von der Quali besser ist und dazu vll sogar noch preiswerter

mfg
Mel

• Trockenfleisch Beitrag #2
Also nur Trockenfleisch fänd ich nicht gut, da fehlt dann ja wieder die Flüssigkeit (naheliegender Weise ;)). Außerdem ist's wohl wie beim barfen - da fehlen dann diverse lebenswichtige "Zutaten", und man müßte supplementieren. Aber meine kriegen ab und zu getrocknete Hühnerhälse - besser als Trofu, da eben ohne Getreide, und sie haben ordentlich was zu knacken!

• Trockenfleisch Beitrag #3
Ich will jetzt nichts falsches sagen, das Trockenfleisch kenne ich nicht!
Aber eine reine Fleischernährung führt bei der Katze zu Mangelerscheinungen.

Aber für Zwischendurch ist es sicher in Ordnung, es darf nur nicht mehr als 20% des Futters ausmachen.

• Trockenfleisch Beitrag #4
Okay danke sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht gerade wegen dem "Trocken" ;D

• Trockenfleisch Beitrag #5
Meine Mama hat meinen beiden süssen letztens getrocknete Sadellen oder so mitgebracht. Also irgendwelche kleinen Fische die halt getrocknet sind. Aber das gibs nur ab und zu, also nich täglich, aber die beiden lieben die Dinger und meine Mama konnt sich gleich nen bissel bei ihren Enkelkatzen einschleimen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trockenfleisch

Trockenfleisch - Ähnliche Themen

Taurin/Taurinetten??: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage zur Ernährung. Die Katzen von meiner Stiefmama bekommen nur Whiskas zu fressen- warum weiß ich...
Mehr Kotabsatz nach Erhöhung des Fleischanteils???: Hallo Foris, Bibi verwirrt mich momentan ein bissi :?... Sie hat laut TA ein Idealgewicht von 30-32kg, ist ca. 10 Jahr und kastriert. Seit...
Oben