Kater macht pipi auf der Couch!

Diskutiere Kater macht pipi auf der Couch! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Unser Kater ist 1 Jahr alt und ist stubenrein. Aber seit 2 Tagen macht er Pipi auf der Couch und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater macht pipi auf der Couch! Beitrag #1
D

dinirobel

Guest
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Unser Kater ist 1 Jahr alt und ist stubenrein. Aber seit 2 Tagen macht er Pipi auf der Couch und das große Geschäft vor der Katzentoilette. Haben kein anderes Katzenstreu benutzt und auch nichts verändert! Was können wir tun? :(

• Kater macht pipi auf der Couch! Beitrag #2
Ist er kastriert?

• Kater macht pipi auf der Couch! Beitrag #3
Ja, aber schon eine weile?! :?:

• Kater macht pipi auf der Couch! Beitrag #4
Tja wenn er kastriert ist ,wird es kein "markieren"sein.
Keine neue Streu ?keine verschobenen Möbel?Kein Besuch?Weihnachtsbaum aufgestellt?Weil meist ist es ja "Protest",da reichen Kleinigkeiten die man als Mensch evtl.gar nicht so wahrnimmt!
Evtl. versuch noch ein zweites Katzenklo aufzustellen ,manchmal hilft das schon .Wenn es anhält würde ich mal bei TA abklären lassen ob ein Gesundheitsproblem die Ursache sein kann!
Stellen gründlich mit Essig säubern damit er nichts mehr riecht von seinem Maleur ,sonst macht er immer weiter dahin.

• Kater macht pipi auf der Couch! Beitrag #5
hmm, das Problem haben wir schon seit fast 2 Jahren. :cry:
Die Kleinste von uns macht ab und an mal hier und da hin.
Obwohl es keine Veränderungen gab.
Unsere TÄ hat bei ihr schon oftmals eine Blasenentzündung festgestellt.
Laß es vielleicht mal testen!?

• Kater macht pipi auf der Couch! Beitrag #6
ich hatte mal ein Keyboard, das auf sehr hohen, wackeligen "Stelzen" stand und immer wenn ich gespielt habe, kam mein Miezelchen zu mir, setzte sich neben meine Wenigkeit und fing an zu schreien. Anscheinend mochte sie die hohen Töne nicht.

Aus Protest hat sie dann auf das Keyboard gepinkelt, wodurch die Hauptpaltine zerstört wurde, also das Herz des Keyboards...sie hat also ganze Arbeit geleistet :D...

Eine neue Hauptplatine inkl. Reinigung des Keyboards hat 400DM gekostet und was haben wir daraus gelernt ? Richtig: das Keyboard steht am besten auf dem Dachboden *g*.

• Kater macht pipi auf der Couch! Beitrag #7
Hab meinen Text einfach mal aus nem anderen Thread kopiert. Er paßt hier ja auch...

Micky hat auch mal ne Zeitlang überall ihr Geschäft hinterlassen. Sie hat leider auch auf die Couch gepinkelt.
Inzwischen haben wir festgestellt, daß es wohl mit meinem Ex-Lebensgefährten zusammenhing. Mit dem wurde sie wohl nicht richtig grün und hat mir das auf ihre ganz persönliche Art und Weise mitgeteilt. :?
Seit ich mit meinem Mann zusammenlebe, hat sie nirgendwo mehr hingepinkelt. Von ihm läßt sie sich sogar streicheln, was mein Lebensgefährte nicht durfte.

Ich habe bisher auch bei anderen Katzen die Erfahrung gemacht, daß irgendetwas (was auch immer es sein mag, falscher Freund/in, falsches Futter, fremder Katzenbesuch, Katze krank) nicht stimmt, wenn sie "fremd pinkelt". Finde raus, was es ist und dann sollte das Pinkel-Problem gelöst sein.

Viel Glück! :)

• Kater macht pipi auf der Couch! Beitrag #8
hey,

Mein Kater Pepe macht auch ständig auf die coutch warum wissen wir auch nicht denn unser zweiter kater tut es nicht er ist natürlich kastriert und wir haben auch nichts verändert krank ist er auch nicht... :oops:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater macht pipi auf der Couch!

Kater macht pipi auf der Couch! - Ähnliche Themen

Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Will meine Katze gehen?: Lilly macht mich fertig. Sie ist jetzt 20 1/2 - also ein mehr als stolzes Alter. Sie hat Bauchspeicheldrüsen-, Schilddrüsen- und Nierenprobleme...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Oben