Häuser überflüssig?

Diskutiere Häuser überflüssig? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich wollte mal von euch wissen,ob eure Meeris auch manchmal im Käfig schlafen ohne dabei im Haus oder in einer Korkröhre zu liegen? Meine machen...
  • Häuser überflüssig? Beitrag #1
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mal von euch wissen,ob eure Meeris auch manchmal im Käfig schlafen ohne dabei im Haus oder in einer Korkröhre zu liegen? Meine machen das in letzter Zeit oft. Sie haben dann zwar die Etage "über dem Kopf" aber liegen schon "frei im Raum" ! Ist das ein Zeichen von Geborgenheit? Vor einigen Wochen haben sie das nämlichnoch nicht gemacht:eusa_think:

• Häuser überflüssig? Beitrag #2
Möchtest du die Häuser aus dem Käfig rausstellen? Ich würde sie drin stehen lassen, weil jeder einen Rückzugsort braucht.

Meine 2 schlafen eher in den Hütten, glaube ich..

LG Lea

• Häuser überflüssig? Beitrag #3
Nein,rausnehmen will ich sie nicht,weil sie in ihren "5min" auch immer da rein und da raus laufen und auch mal die Kuschelhöhle benutzen.

Ich wollte halt nur wissen,warum sie zum schlafen ( nur tagsüber) nicht ins Haus/Korkröhre/Kuschelhöhle gehen, sondern sich mitten in den Käfig legen!? ;)

Was hat das zu bedeuten?

• Häuser überflüssig? Beitrag #4
Die Etage ist noch da ;) Das reicht denn Tieren vollkommend.
Interessant wird es erst, wenn sie wirklich mitten im Gehege liegen, das machen meine nämlich auch, wenn sie sooo fix und fertig sind und es nicht mal mehr ins nächste Versteck schaffen :mrgreen:

• Häuser überflüssig? Beitrag #5
ja genau,manchmal sind sie abends sogar so üde,dass sie das Heu im liegen fressen:D
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

aso,vielleicht legen sie sich heute auch besonders einfach überall im Käfig hin,weil ich jetzt von TierWohl Super (obwohl es gut ist) mal auf Allspan umgestiegen bin und sie sich da jetzt so reinkuscheln und drin verstecken;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Häuser überflüssig? Beitrag #6
Hütten sind für meerschweinchen auch eher "unnatürlich", denn in freier natur versetecken sie sich nicht in kleinen Löchern, sondern eher in unterschlüpfen, unter die mehrere meerschweinchen drunter passen, so wie deine etage. Sie fühlen sich also unter der etage sicher vor fressfeinden wie greifvögel. Und je niedriger die etage vom boden, desto besser.

• Häuser überflüssig? Beitrag #7
oh ja, mein kleiner Peruaner-Boy macht das auch! Legt sich seelenruhig mitten ins Zimmer und pennt! Will sein kumpel vorbei? Pech gehabt! Ich lieg da jetzt, such dir n anderen Weg! *gg* Ist schon voll süß! Weil er sich wirklich mit dem ganzen Körper seitlich in die Streu oder auf den Teppich kuschelt!!

• Häuser überflüssig? Beitrag #8
Ich habe gar keine Häuser, nur Weidenbrücken.

Ich habe für alle 7 eine, so das jeder eine hätte, meistens liegen aber 2-3 Schweinchen auch einfach so mitten drin oder direkt vor der Weidenbrücke, ohne Etage oder etwas anderes über dem Kopf.

ich denke auch das sie dir jetzt mehr vertrauen.

• Häuser überflüssig? Beitrag #9
Also ich hab eine Etage im Stall und zwei Häuschen.... meistens liegen sie unter der Etage, mal im Häuschen (mit dem Kopf ausm Fenster :D ) zuckersüß. Meine Kleine Curly hat sich auch schon mitten im Stall hin gekringelt, die anderen liegen aber mindestens in der Nähe von der Etage oder unter der Heuraufe :D

• Häuser überflüssig? Beitrag #10
Ich habe alle Häuschen aus meinem Stall verbannt und habe nur noch Korkröhren. Da liegen sie dann meistens, oder einfach unter der Etage oder unter der Heuraufe ;)

• Häuser überflüssig? Beitrag #11
Ich habe sogar eine die liegt oft auf der Weidenbrücke und pennt vor sich hin:roll: :eusa_doh:
Verstehe einer die Schweins

• Häuser überflüssig? Beitrag #12
Meine hocken auch oft auf den Röhren drauf, obwohl die voll uneben sind...naja, Schweinis eben ;)

• Häuser überflüssig? Beitrag #13
Meine sind auch noch Springschweine! Hab die Häuschen so in einer Reihe aufgestellt Häuschen, Häuschen und dann kommt die Etage, dort hüpfen sie immer hin und her.

Wenn ich Abends von der Arbeit komme, dann sitzen sie alle irgendwo drauf und betteln mich an :023:

• Häuser überflüssig? Beitrag #14
Das hab ich ja schon gesehen, ne Bibi ? ;) Total süß. Meine sitzen dann meisetens auf der Etage, die Vorderpfötchen auf dem Geländer und gucken mich erwartungsvoll an.

Meine liegen auch gerne auf den Steinen,die ich ihnen reingelegt habe. Eigentlich waren die dafür gedacht, wenns warm ist, aber als ich gesehen habe, dass sie da generell gerne drau liegen, hab ich sie einfach drin gelassen.

• Häuser überflüssig? Beitrag #15
süß gel ;)

Gott sei dank haben meine nu kein Gitter mehr und können so das ganze Streu raus schmeißen. Ist echt sauberer geworden.... bloß Mami sollte nen bischen mit ihrem Heu aufpassen :roll:

Steine ist auch ne super Idee... obwohl wollt mir eigentlich noch son Tonrohr besorgen.... hatt ich früher mal, aber Dad hats bestimmt weg geschmissen :eusa_think:

• Häuser überflüssig? Beitrag #16
Meine Knirpse gehen auch eher selten in die Hütten um zu schlafen.
Da wird sich einfach auf`s nächstbeste Brett gelegt und die Hinterfüsschen rausgestreckt... muss mich immer beherrschen, damit ich denen da nicht killern tu :mrgreen:
Ein Brett hat sogar schon eine leichte Biegung, wird aber auch am liebsten genutzt -> schon eingesessen *GG*. Einfach süß!

Grüße,
Christine

• Häuser überflüssig? Beitrag #17
Schau mal hier:

Selbstgegrabenen oder von anderen Tieren übernommene Höhlen dienen als "Unterschlupf". Also wenn Gefahr ist wird sich versteckt.

Für unsere Haustiere kaufen wir Menschen ein. Es ist naheliegend, dass sich ein Käfig mit einem "kleinen Haus" besser verkauft als eine Kiste voll Erde mit einem Loch (Höhle) drin.

Und wenn sie sich bei uns nicht verstecken..... ist doch Klar: wir sind keine Gefahr für sie - und so soll es auch sein.

• Häuser überflüssig? Beitrag #18
Genau, diese Häuschen sind für den Menschen schön anzusehen, tiergerecht sind sie aber nicht.

• Häuser überflüssig? Beitrag #19
Warst ja wieder schneller :(

Thema:

Häuser überflüssig?

Häuser überflüssig? - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben