Haiwels

Diskutiere Haiwels im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Möglicherweise leiden sie ja auch unter Krüppelwuchs und werden deswegen nur 30-40cm lang, damit sie sich im 300Liter Becken überhaupt noch...
  • Haiwels Beitrag #21
Möglicherweise leiden sie ja auch unter Krüppelwuchs und werden deswegen nur 30-40cm lang, damit sie sich im 300Liter Becken überhaupt noch umdrehen können? Ein Fisch, der einen Meter lang ist kann sonst bei einem so schmalen Becken nicht mal mehr wenden, sondern ist wirklich eingekeilt.

• Haiwels

Anzeige

• Haiwels Beitrag #22
ööhm ja das der uralt ist war mir erst später aufgefallen sry...-.-

äähm nein das is so mein becken is bei weitem groß genug und sie sind auch schon alle um die 30cm nur der eine is kleiner weill er ein jungtier ist...

• Haiwels Beitrag #23
Hey,

1.Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

2. Pangasiusfilet ist ne leckere Angelegenheit.

3.Dei Becken ist eine Pfütze die für ein Tier, das einen Meter lang wird ungeeignet ist. Nur wenige 30cm lange Fische haben in einem 300l Becken was zu suchen und deine gehören sicher nicht dazu. Da du aber erst 2 Beiträge geschrieben hast, merkbefreit und ignorant bist:
uf58596,1261576340,Dont-feed-the-Troll.jpg

• Haiwels Beitrag #24
1. ich kann schreiben wie ich möchte wenn es was sehr wichtiges wäre würde ich auch anders schreiben

2.die fische passen sich dem aq an und werden nur in becken 1 meter lang und sie sind gerade mal 30cm lang und mein aq ist 1 meter lang und fast 1 meter hoh

3. was empfindest du als ignorant daran

• Haiwels Beitrag #25
1. Forenregeln:Beiträge, die beabsichtigt ohne Punkt und Komma geschrieben werden und vor Rechtschreibfehlern wimmeln, werden schnell ignoriert, außerdem ist ein solch unordentliches Posting unhöflich gegenüber den Lesern, weil diese sich umso mehr anstrengen müssen, umso weniger der Ersteller dies getan hat. Hierzu sollte man sich auch einmal die Editierfunktion anschauen.

2. Kein Fisch passt sich einer Beckengröße an. Das ist schlicht falsch.

3. Dich.

• Haiwels Beitrag #26
1. Okey

2. Naja Fische passen sich schon ein bisschen an.Das ist aber wirklich so.Du kannst ja einen Selbstversuch machen und zwei gleiche Fische in zwei völlig von der größe unterschiedlichen Aq aufziehen.

3.Was genau?

• Haiwels Beitrag #27
Das hab ich aus einem anderen Forum;

ACHTUNG!!!!!!! IM HANDEL WERDEN SIE ALS HAIWELSE ODER MINIHAIE VERKAUFT! HÄNDE WEG, außer ihr habt einen großen Swimmingpool im Keller oder im Wohnzimmer ;-)

Lies dir das mal durch

• Haiwels Beitrag #28
Hmm Onee die URL ist ungültig.

• Haiwels Beitrag #29
Nein, Fische passen sich nicht der Beckengröße an, sie werden in zu kleinen Becken einfach krank, verkrüppeln, leiden an Kümmerwuchs und werden deswegen nicht so groß.

Das ist aber keine "Anpassung" sondern krankhafte Verkrüppelung die durchaus auch mit Schmerzen und verringerter Lebenserwartung verbunden sein kann.

Das ganze als Anpassung darzustellen hat man vor 20 jahren gerne erzählt, ist aber absoluter Käse und ein verstoß gegen das Tierschutzgesetz, das fordert:
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, 1.muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
2.darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
3.muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.

Quelle: Tierschutzgesetz, Bunderepublik Deutschland, 2. Abschnitt

Das ist also ganz eindeutig verboten!

• Haiwels Beitrag #30
Naja ich habe eh zwei aq und werde sie eh bald in das andere verlagern.

• Haiwels Beitrag #31
Off-Topic
1.Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benjamin, bitte, darf ich das in meine Sig kopieren? Selten so gelacht! :lol:

• Haiwels Beitrag #32
Hey,

das stammt nicht von mir. Quelle unbekannt, ist in letzter Zeit aber ein häufiger Spruch geworden.

Aufgrund seiner stattlichen Größe benötigt er Ringbecken mit mindestens 6000 l Inhalt.
Hast du eine Vorstellung davon, was du in so ein Vieh reinstecken musst, damit er normal wächst?

MfG

• Haiwels Beitrag #33
Das Funktioniert nicht mit dem Link dann müsstest du einfach den Text von Seite 1 das Mit ACHTUNG.. usw Kopieren und in google einfügen gleich der erste Link ist die Seite :D

Thema:

Haiwels

Haiwels - Ähnliche Themen

Wandelnde Blätter essen sich gegenseitig!: Mir ist aufgefallen das meine Wandelnden Blätter sich des öfteren gegenseitig Stücke aus den Flügeln heraus knabbern. Ich halte 4 Weibchen und 1...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben