Affenbrot

Diskutiere Affenbrot im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich bin die Tochter von billa ( Lilly ) und habe einen Hamster. :lol: Dieses Jahr war ich in Kroatien und habe meinem Hamster AFFENBROT mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Affenbrot Beitrag #1
B

billa

Hallo, ich bin die Tochter von billa ( Lilly ) und habe einen Hamster. :lol: Dieses Jahr war ich in Kroatien und habe meinem Hamster AFFENBROT mit gebracht:uups:.Darf mein Hamster das essen :102: ? Grüße LILLY ( freu mich auf eine Antwort )

• Affenbrot Beitrag #2
Hallo Billa,

hast du ein Foto davon?

Ds könnte verschiedenes sein. Entweder die Frucht vom Affenbrotbaum-eine bestimmte Gemüseart oder auch eine Art von gebackenem Brot.

Das hier?

Das Fruchtfleisch ist reich an , und . Getrocknet wird es nach Entfernung der Samen und Fasern entweder unverarbeitet gegessen oder in Milch oder Breie gemischt. Es kann außerdem zu Bier vergoren werden. Aus den fettreichen Samen gewinnt man durch Pressen ; in Pulverform dienen sie zum Andicken von . Gelegentlich werden sie in gerösteter Form auch direkt gegessen oder als Gewürz verwendet.
Die Blätter des Affenbrotbaums werden außerdem als genutzt, indem sie wie zubereitet entweder frisch gegessen oder getrocknet und pulverisiert werden. 100 Gramm haben einen Brennwert von durchschnittlich 69 und enthalten unter anderem 3,8 Gramm sowie 50 Milligramm . In werden die Blätter als kuka bezeichnet. Kuka-Suppe ist eine für dieses Land typische Spezialität.

Liebe Grüsse, Cici

• Affenbrot Beitrag #3
hi
und willkommen
also die pfötchen bekommt ihr wenn ich beiträg schreibt aauser smalltalk da gibt es wohl keine.je nachdem wie lange und aktiv die bis bekommt man pfötchen..
affenbrot kenn ich nicht deswegen wenn ich nix finde im internet dann würde ich es lassen..sicher ist sicher...

lg Chrissi

• Affenbrot Beitrag #4
Hallo Cici, ich habe noch kein Foto aber ich werde eins machen und ich bin mir 98% sicher das es die Frucht vom Affenbrotbaum ist. Grüße Billa und Lilly
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hi Crissi, ich finde es schön, dass du auch 2 Dsungaren hast. Ich habe nämlich auch einen. Kennst du Lucky Luke wenn ja dann kennst du auch Rantanplan denn Rantanplan heißt mein Dsungi.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Affenbrot

Affenbrot - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Oben