Kaninihop?

Diskutiere Kaninihop? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich weiß nicht ob ich mit meinen 2 ninis kaninihop ausprobieren soll eigendlich soll das ja doof sein aber in einem buch stand das kaninihop ohne...
  • Kaninihop? Beitrag #1
Zwerghasi

Zwerghasi

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob ich mit meinen 2 ninis kaninihop ausprobieren soll eigendlich soll das ja doof sein aber in einem buch stand das kaninihop ohne leine ganz toll sein
soll ichs ma machen oder nicht[SCHILD][/SCHILD]

• Kaninihop?

Anzeige

• Kaninihop? Beitrag #2
Benutz mal die Suchfunktion da gabs schon einige Threads zu ;)

Stell ihnen einfach ein paar Hindernisse auf wenn du magst, wenn sie drüber springen ok, aber nicht zu drängen.
Einfach in den Freilauf stellen.
Meine täten aber nicht drüber springen, sondern lieber drumrum flitzen...

• Kaninihop? Beitrag #3
Ja das finde ich auch nich schlimm aba die Tuniere????

• Kaninihop? Beitrag #4
Ich hab immer mal so ein paar Videokasetten nebeneinander gestellt (ja sowas habe ich noch^^) aber so das die Ninchen auch außenrum hoppeln könnten. Dann bin ich mit Leckerli bewaffnet über die Kasetten gestiegen und wer von den beiden mir freiwillig hinterher sprang bekam ein Leckerli... so klappte es ganz gut, aber wenn sie keine Lust hatten stupsten sie die Kasetten einfach um....

• Kaninihop? Beitrag #5
Ich hoffe du hast nicht vor da mit deinen Kaninchen hinzugehen...?

• Kaninihop? Beitrag #6
Nein natürlich nicht
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Niemals ich glaube auch das das tierquälerei ist des wegen lasse ich das sein und nutze eure vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninihop? Beitrag #7
was ist dass kaninihop

• Kaninihop? Beitrag #8
nichts gutes meiner meinung nach. dazu sind kaninchen nicht da.
bitte guckt euch das nicht ab !
das ist in meinen augen nicht artgerecht.
kaninchen sind keine spielzeuge,sondern lebewesen.
und sie sollten nur das machen was sie auch möchten.
das einzigste was man machen kann ist hindernisse aufstellen (natürlich nur ungefährliche ) und da kann das kaninchen drüber hüpfen,wenn es möchte.
aber nur wenn es möchte, und niemals an eine leine binden. das ist lebensgefährlich.
gruß

• Kaninihop? Beitrag #9
Wenns ohne Leine gemacht wird und die Tiere nicht für Turniere missbraucht werden, finde ich es okay. manchen kaninchen macht das ja auch spaß. Bei meinem hätt ich das aber nie so hingekriegt- der hatte eine zu kurze Aufmerksamkeitsspanne. Ich hab ihm Hindernisse in meinem Zimmer verteilt und damit konnte er machen was er wollte- hauptsache es machte Spaß :D Drüberspringen, drumrumflitzen, durch die Gegend werfen,... War alles lustig ;)

• Kaninihop? Beitrag #10
achso das hab ich jetzt v erstanden=)

• Kaninihop? Beitrag #11
ich muss zugeben ich besitze eine leine und ich hab mein nini auch schon mal drangemacht ich kann ihn im garten nich frei rum rennen lassen weil er schon so schnell ist ich mach die leine dran und e darf selbst bestimmen wo er hinläuft aber ich muss ihn nacher dann auch nich mehr einfang

• Kaninihop? Beitrag #12
wass ??

also ehrlich gesagt finde ich das mehr als nur verantwortungslos.
die leinen können den kaninchen den hals abschnüren,das ist lebensgefährlich!

für ausläufe im garten gibt es auslaufgitter. wenn man die richtig ausbüchssicher macht kommt da kein kaninchen raus.

schrecklich...
grüße

• Kaninihop? Beitrag #13
Ja ich weiß aber die sind klein...:(
auserdem hab ich das gaaaanz locker gemacht

• Kaninihop? Beitrag #14
Das mit der Leine finde ich ganz schrecklich! Bitte tu das deinem Kaninchen nicht mehr an!

Was meinst du mit "klein" (bei den Auslaufgittern)? Man kann doch die Größe sicherlich mit einzelnen Elementen variieren?

• Kaninihop? Beitrag #15
es gitb auch ganz große gehege. und bitte nicht mit deinem kaninchen rausegehen, und schon gar nicht im winter.
sollte dein kaninchen im haus leben und du gehst bei diesem wetter raus , dann ist das sehr lebensbedrohlich

• Kaninihop? Beitrag #16
Nein niemals sie leben zwar drausen und es ist auch ein kleiner auslauf dran aber im winter ist der immer zu!!!!!! und auch wenn die leine weit ist ist das gefährlich???:(

• Kaninihop? Beitrag #17
es ist immer gefährlich denn die hasisi sind fluchttiere und wenn sie irgendwas sehen oder bemerken was ihnen angst macht können sie halt entweder erstarren oder panisch flüchten, und dabei könnten sie sich dann wirklich die Beine brechen wenn du Pech hast :-(

es ist ja gut das du nach fragst, den das ist wirklich nicht optimal. und im Winter ist es eigentlich gerade wichtig das sie viel Platz zum warmrennen haben, warum ist dein Stall da dann zu?

wenn du dir Auslaufgitter holst oder welche selber baust und das Gehege Ausbruchssicher machst, dann kannst du deine Lieblinge immer laufen lassen und das ganz ohne gefahren ;-)

lg mel

• Kaninihop? Beitrag #18
Bei uns sind immoment - gerade geht das echt ich glaub ja nich das es so toll für die ist bei so ner kälte rumzurennen!!!.oder:)

• Kaninihop? Beitrag #19
Wenns sowieso draußen lebende kaninchen sind, macht das doch keinen Unterschied, oder? Sie müssen halt immer die Möglichkeit haben ins warme Häuschen zu gehen. Am besten alles mit viel Stroh und Heu auspolstern!

• Kaninihop? Beitrag #20
ok ich hab den auslauf jetzt auf gemacht....

Thema:

Kaninihop?

Kaninihop? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben