Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fenchel für Meeris? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo!
Wie oben schon gefragt,wüsste ich gerne,ob Meeris auch Fenchel von der Knolle essen dürfen??
Schon mal Danke im vorraus!!
LG
PS:Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fenchel für Meeris? Beitrag #1
myparty1986
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Wie oben schon gefragt,wüsste ich gerne,ob Meeris auch Fenchel von der Knolle essen dürfen??
Schon mal Danke im vorraus!!
LG
PS:Bei diebrain.de hab ich nichts gefunden darüber!!
Ja können sie..aber nicht so viel..Fenchel ist ein Dickmacher ..am liebsten fressen sie das Grüne an der Knolle !!
Fenchel für Meeris? Beitrag #3
myparty1986
Punkte Reaktionen
0
ahh ok,vielen danK
Wie viel dürfen sie denn ungefähr bekommen??
Fenchel für Meeris? Beitrag #4
N
Nicky7
Guest
Fenchel ist sehr gut für die Verdauung der Meeris. Meine bekommen ca. 1x die Woche eine Knolle (ich habe 7, teile also eine Knolle auf alle 7 auf).
Was die Menge an sich angeht: Man sagt immer 100g Frischfutter auf 1kg Tier, kann man also entsprechend rauf- bzw. runterrechnen auf das jeweilige Gewicht. Wobei ich es immer Pi mal Daumen mache
Fenchel für Meeris? Beitrag #5
anca0903
Punkte Reaktionen
0
jepp, meine lieben es auch, hab es auch erst vor kurzem probiert
Fenchel für Meeris? Beitrag #6
N
Nicky7
Guest
Meine bekommen Fenchel auch noch nicht so lange und immer, wenn sie ihn bekommen, gucken sie mich erst mal an, schnuppern dran, als würde ihnen das nicht passen, aber fressen tun sie ihn dann doch
Fenchel für Meeris? Beitrag #7
s.lady1
Punkte Reaktionen
0
hey sorry für die frage .. wie ist das bei kaninchen ?
welchen teil darf man ihnen von der fenchel überhaupt geben?
Fenchel für Meeris? Beitrag #8
Babsi1990
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich les hier grad eure Meeris essen das grüne an der Fenchelknolle am liebsten. Ich habe zwer keine Meeris aber Kaninchen, denen ich die grünen Stengel immer extra abschneide. Wisst ihr zufälig ob Kaninchen die auch essen dürfen?
LG Babsi
Fenchel für Meeris? Beitrag #9
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also meine bekommen das Grüne..das ist zuerst weg, bevor die Knolle gefressen wird, und sie leben noch !!
Ich habe damit nur gute Erfahrungen !!
Fenchel für Meeris? Beitrag #10
s.lady1
Punkte Reaktionen
0
also sie fressen diese stangen da auch?
Fenchel für Meeris? Beitrag #11
D
Dawn
Guest
Wie dickmacher...oh oh meine lieben Fenchel und kriegen das auch oft....
Fenchel für Meeris? Beitrag #12
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
meine auch Ich gebe jedem ca 10g am Tag davon! Ist das zuviel? Ich gebe ihnen das immer Abends,weil ich denke,dass es für die Verdauung in der NAcht gut ist,damit sie gut schlafen können
Fenchel für Meeris? Beitrag #13
N
Nicky7
Guest
Jedes Knollengemüse ist ein Dickmacher, sprich Möhre, Fenchel, Knollensellerie, Kohlrabi Meine bekommen so viel verschiedenes Gemüse, da passt das mit dem 1x die Woche immer ganz gut, vielleicht auch mal 2x .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Das düfte ok sein, das wären ja dann ca. 70g in der Woche pro Tier, so viel bekommen meine dann auch, aber auf einmal halt.
Zuletzt bearbeitet:
Fenchel für Meeris? Beitrag #14
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
ja,weil wenn ich weniger fenchel füttern würde,dann wäre die ernährung ja deutlich eintöniger...wenn man das viele Knollengemüse abziehen würde...
Fenchel für Meeris? Beitrag #15
Valentina
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Meine Hoppels und meine Meeris bekommen auch recht regelmäßig fenchel.
Ich gebe alles vom Fenchel.
LG
Fenchel für Meeris? Beitrag #16
N
Nicky7
Guest
Man kann ja trotzdem Knollengemüse füttern, nur halt in Maßen. Du machst schon alles richtig bei deinen Kleinen, das weiß ich
Fenchel für Meeris? Beitrag #17
halloich
Punkte Reaktionen
0
Meine bekommen zwei bis drei mal die Woche 1/2 bis 1 Knolle (je nach Größe)Fenchel, für 7 Schweins.
Mir wird der Fenchel regelrecht aus der hand gerissen und auch auf Finger dazwischen nicht aufgepasst.
Ich habe auf meinem Acker selber Fenchel, da ist so viel Grün drann, das das Grün alleine eine Mahlzeit ist.
Sie bekommen auch den kompletten Fenchel, nur den dicken festen "Boden" schneid ich ab.
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen.
Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant.
Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo,
ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben,
bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo,
kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...