Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 2. Hund dazu? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr,
wir haben einen hund ( 2 jahre), ist aber so verspielt, wie ein welpe :) mein freund und ich haben jetzt eine ausbildung und sind nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2. Hund dazu? Beitrag #1
AmyLee
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr,
wir haben einen hund ( 2 jahre), ist aber so verspielt, wie ein welpe mein freund und ich haben jetzt eine ausbildung und sind nun jeden tag bis 16 uhr aus dem haus. zur zeit kommt meine freundin mittags und geht dann 1-2 stunden mit ihm nach draussen. das klappt auch alles super. wir sind jetzt am überlegen, ob wir näher in die stadt ziehen sollen, dann könnten wir in der mittagspause immer selbst zu unserem hund. ich möchte meiner freundin ja net zumuten, dass sie 3 jahre lang jeden mittag zu uns kommt und mit unserem hund geht. wäre es vielleicht besser, wenn wir ihm einen partner holen, damit die zeit, wo er alleine ist einen partner hat? wenn dann würden wir den neuen erst nach dem umzug holen. was meint ihr?
lg amy
Ein Partner ist natürlich immer für einen Hund schöner.
Woran habt ihr denn gedacht? An einen Welpen oder einen erwachsenen Hund? Bei eurer Situation bietet sich natürlich ein erwachsener Hund an.
2. Hund dazu? Beitrag #3
AmyLee
Punkte Reaktionen
0
nee ein welpen möchte ich nicht, der brauch so viel zeit. und den älteren aus den tierheimen möchte ich auch eine chance geben. unser hund ist so kniehoch, welche größe eignet sich da für einen 2. hund? würd gern einen kleineren haben. und ist besser nen weibchen zu nehmen? fragen über fragen
2. Hund dazu? Beitrag #4
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Ich würde noch etwas warten bis euer jetziger Hund ganz erwachsen ist. Dann kann der auch eine gute Führung für einen weiteren Hund sein, außer ihr nehmt einen Erwachsenen, dann währe das egal. .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Welches Geschlecht hat den euer Hund den ihr schon habt?
Zuletzt bearbeitet:
2. Hund dazu? Beitrag #5
AmyLee
Punkte Reaktionen
0
oh stimmt hatte gar net gesagt, welches geschlecht unser ist
wir haben einen rüden, ist net kastriert, wenn wir nen weibchen holen dann lassen wir ihn natürlich kastrieren.
2. Hund dazu? Beitrag #6
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Wenn es ein Mädel wird, halte ich es für besser das Mädel zu kastrieren, da damit Unfälle mit anderen Rüden ausgeschlossen sind und die Krebsgefahr gemindert wird.
Ein Rüde ist aber auch möglich. Bei einem Hund aus einem Tierheim besteht ja auch die Möglichkeit die zwei vorher bekannt zu machen und so zu sehen ob sie sich vertragen.
2. Hund dazu? Beitrag #7
B
Briana
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das finde ich ja klasse das ihr ein Hund aus dem TH holen würdet, und da stimm ich Ricalein völlig zu dann könnt ihr mit eurem Hund als mal Gassi gehen wenn ihr einen entdeckt habt, und so ist die annäherung einfacher!
2. Hund dazu? Beitrag #8
AmyLee
Punkte Reaktionen
0
wie ist das denn, wenn man 2 rüden hätte?wäre es so wie z.b. bei 2 meerschweinchen? also wir möchten jetzt nichts überstürzen, aber wir sind wirklich ernsthaft am überlegen. wollen aber nochmal allles durch denken, man muss ja dann alles x2 nehmen.
lg
2. Hund dazu? Beitrag #9
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Also wie das bei Meerschweinchen ist kann ich nicht beurteilen.
Eine einfache Antwort gibt es da auch nicht weil das ganz stark von jedem einzelnen Hund abhängt. Es gibt Raufer, die sich grundsätzlich mit jedem anderen Hund anlegen und es gibt welche die wissen überhaupt nicht wie raufen geht, und dazwischen gibt es natürlich jede Menge Möglichkeiten. Den Charakter deines Hundes solltest du ja eigentlich kennen, und wenn du dich im Tierheim nach einem anderen Hund umschaust kannst du das Personal ja fragen wie die einzelnen Hunde ticken. Kommt dann einer in die engere Wahl, macht ihr mal mit beiden einen oder mehrere Spaziergänge, dabei wird sich dann herausstellen ob es geht.
Wann die letzte Mahlzeit: Hello!
Bei uns ist vor 2 Wochen wieder (nach 4 Jahren Hundepause) ein kleine Labrador Mix Welpe eingezogen.
Wir hatten damals auch einen Welpen...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen!
Ich brauche mal eure Meinung.
Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo
sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts !
Fazit der ersten 12...