Plastik schlecken

Diskutiere Plastik schlecken im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, jetzt komme ich endlich mal dazu davon zu berichten was mein Katerchen seltsames treibt und das mindestens schon seit er hier ist. Er ist ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Plastik schlecken Beitrag #1
Babsi1990

Babsi1990

Punkte Reaktionen
0
Hey,

jetzt komme ich endlich mal dazu davon zu berichten was mein Katerchen seltsames treibt und das mindestens schon seit er hier ist. Er ist ja so wie so etwas komisch, halt anders als andere Kater aber das versteh ich wirklich nicht. :)
Er hat die vorliebe an Plastik zu schlecken, nicht so hartes Plastik, sondern Plastiktüten und Plastikverpakungen. Er kann das Minutenlang machen... :roll:
Ich muss nachts immer aufpassen, dass keine Plastiktüte auf meinem Zimmerboden liegt sonst weckt er mich nachts durch die Schleckerei.
Jetzt ist die Frage: warum macht er das?
Schmeckt ihm das Plastik?
Fühlt sich das an der Zunge toll an?
Oder findet er einfach das Geräusch toll? ;)
Ganz sicher kann man das wahrscheinlich nicht raus finden, weil er es mir leider nicht verrät. :lol: Aber was habt ihr denn so für Vermutungen, oder habt ihr auch solch verrückte Katzen die das machen?

Liebe Grüße
Babsi

P.S.: Momentan liegt er wieder an einer Plastiktüte an der er eben heftigst geleckt hat :eusa_think:

• Plastik schlecken Beitrag #2
Hallo Babsi,
ist er noch klein?
Wenn ja dann mag er das knistern der Plastiktüte und muss ungedingt drann lecken.

Aber etwas da gegen tun kannst du nicht.

Liebe Grüße
Lulu 20

• Plastik schlecken Beitrag #3
Bitte räume alles Plastik weg! Das kann übel ausgehen!

Mein Micky hat mal so eine Plastikverpackung von einem Katalog aufgerissen und ich hörte nachts ein Würgen.
Der hatte so ca. 20 m Plastikfolie im Hals stecken und bekam es alleine nicht mehr raus!
Zum Glück ließ es sich rausziehen, aber ich darf gar nicht dran denken, was passiert wäre, wenn ich es nicht rechtzeitig bemerkt hätte...:|

• Plastik schlecken Beitrag #4
Stell deiner Katze mal Katzengras zur Verfügung. Dieses Verhalten kommt häufig bei Wohnungskatzen vor, die versuchen, ihre verschluckten Haare wieder los zu werden.

• Plastik schlecken Beitrag #5
"Meine" Kater wohnen ja auch erst seit kurzem bei mir. Der eine steht aber auch total auf alles, was aus Plastik ist! (Obwohl er auch Unmengen an Katzengras und schon fast alle meine Grünlilien vernichtet hat)
Neulich haben mein Mann und ich im Wohnzimmer Latte Macchiato mit Trinkhalmen getrunken. Da ist er total wild geworden und wollte unbedingt daran schnuppern. Diese Liebe zu Plastik hat er wohl schon immer und die alte katzenmutter meinte auch, dass wir ihn unter Aufsicht ruhig ab und an das Vergnügen gönnen dürfen.
Nachts lassen wir aber nie Plastiktüten o.ä. liegen.

• Plastik schlecken Beitrag #6
Mein Kater ist schon mindestens sieben Jahre alt und ich habe ihn seit gut 4 Jahren. Fressen tut er das Plastik nicht, er schleckt nur dran!
Er ist auch kein Wohnungskater, er kann rein und raus gehen wann er will. Sprich auch Gras fressen.
Ich denke, wie oben schon geschrieben, eher dass er das macht weil er daran irgent etwas toll findet, nicht weil er es "braucht".
Es macht mir auch nicht wirklich etwas aus, kann halt nur Nachts nerven... Wollte nur gern wissen warum er das macht.
Ich lasse ihn weiter schlecken. Klar räum ich die Tüten weg, nicht das er rein krabbelt und erstickt, aber die Mülltüten und das Plastik, dass so in meinem Müllkorb ist, kann ich schlecht immer sofort entfernen.
LG Babsi

• Plastik schlecken Beitrag #7
Also ich lasse seit dem Erlebnis mit Micky keinen Fitzel Plastik mehr rumliegen. Der war ca. 15 als er auf die Idee kam, nachts die Folie zu zerpflücken:?
Und wie gesagt, er hatte dieses Teil im Hals stecken und nur mit Glück habe ich es rausziehen können, weil die Enden noch rausguckten!

Die meisten Unfälle passieren im Haushalt oder wie heißt das immer so schön.., gilt wohl manchmal auch für Katzen...

• Plastik schlecken Beitrag #8
Zum rascheln gibts doch diese Rascheltunnel. Sind extra für Katzen gemacht worden.

Meine Beiden haben angefangen meine Sportmatte aufzuessen. Keine Ahnung woraus die ist. Hab sie natürlich sofort entsorgt als ich es bemerkt hab.

• Plastik schlecken Beitrag #9
So einen Rascheltunnel hatte ich auch mal angeschafft, mit dem Gedanken: ist bestimmt klasse und spannend.

Und was war? Sie saßen einträchtig davor und haben das Ding angeknurrt:mrgreen:

Der ging dann den Weg allen ebays......

• Plastik schlecken Beitrag #10
Stell mir das gerade vor. *g*

Ich wollt mir auch so ein Ding besorgen. Na mal sehen.

• Plastik schlecken Beitrag #11
Du darfst nicht von meinen Angsthasen hier auf alle schließen! Vielleicht mögen Deine den Rascheltunnel!

Aber meine haben ja sogar Angst vor so einer Aufziehmaus...:?
Also die kleinen Schisser hier sind nicht repräsentativ:mrgreen:

• Plastik schlecken Beitrag #12
Habe so ein Ding,.. Luzie etwas über ein Jahr hat sofort faran gefallen gefunden,.. Naja,... im Mai diesen Jahres geboren hat sich nicht daran getraut ^^ genauso wie an diese Angel ;D

Nun mag sie den Tunnel allerdings auch *g*

• Plastik schlecken Beitrag #13
Und was war? Sie saßen einträchtig davor und haben das Ding angeknurrt:mrgreen:

Ich stelle mir das auch grad bildlich vor... *weglach* :mrgreen: Hab aus meiner Kinderzeit noch ne große Stoffmaus. Die hatte ich Micky mal gegeben. Allerdings ist die halt riesig und n Viertel von Micky´s Größe. Was passiert? Er sitzt davor, stubst sie mit der Pfote an und knurrt... :mrgreen: Dann hat er sie "weggeballert" und marschierte mit hocherhobenen Schwanz siegessicher weg "Ich kam, sah und siegte!"... - miau! Seitdem hat er sie nicht mehr beachtet... *ggg*

• Plastik schlecken Beitrag #14
Schmeiss mich gerade genauso weg vor Lachen:mrgreen:

Aber ich habe hier noch so einen Riesenhasen!

Ich hatte mal eine Hasensammlung und der ist davon noch übriggeblieben...

Also so ein Riesenvieh, der sitzt hier im Wohnzimmer auf dem Sessel.

Mit dem schmust jede Miez abwechselnd....
Und da wird sich nachts drangekuschelt und getretelt ohne Ende ...:D

• Plastik schlecken Beitrag #15
Raschelkissen selbst gemacht:

man nehme das Luftpolster vom Zoopluspaket, sucht ein altes Bettuch, packt das Luftpolster ein, näht es zu und schon hat man wieder was neues für die Kätzchen.

Selbst wenn die Luft raus ist, raschelt es noch super.

Ich hoffe nur, das ich heut nacht schlafen kann ;-)

• Plastik schlecken Beitrag #16
Womit Lizzy gerne spielt sind diese Q-Tips. Die jagd sie durch die Wohnung, bearbeitet es (das Q-Tip), trägts woanders hin und es geht nochmal von vorne los... ;) Wobei ich aber überlege was eine Katze an so nem kleinen dünnen Stäbchen reizt? Womit setzt sie es gleich? :eusa_think:

• Plastik schlecken Beitrag #17
Ich hab auch einen Rascheltunnel - der war ein halbes Jahr pure Deko (seeehr dekorativ :roll: ), aber seitdem ist er zum Durchfetzen sehr beliebt - und sehr toll auch: Lilly sitzt drin, und Ferdl (mit seinen 7 kg) springt auf sie drauf... ein Bild für Götter, auch wenn sie mir doch leid tat... hilft aber dem Plastikproblem eher nicht, ist eher ein anderes Bedürfnis, finde ich..

• Plastik schlecken Beitrag #18
Hallo,ich komme noch mal auf das Thema schlecken zurück.Seit ca.3 Wochen schleckt meine Kiri mit Vorliebe unsere Wände ab.Wir haben überall Rauhfaser.Wenn ich sie sanft von der Wand wegschiebe,läuft sie ganz eilig zur nächsten Wand und schleckt total verzückt weiter.Die Farben sind zwar wasserfest,man sieht auch nichts,außer,daß die Tapete dann etwas feucht wird,aber ich kann mir überhaupt keinen Reim daraus machen,warum sie das tut.Hat jemand etwas ähnliches schon bei seiner Katze beobachtet?
Es grüßt die Senne

• Plastik schlecken Beitrag #19
Das ist genauso merkwürdig wie bei meinem Kater mit dem Plastik. Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe ja immer noch die Vermutung, dass mein Kleiner das macht weil es ihm einfach gefällt. Eventuell hat deine Kiri jetzt gefallen an den Wänden gefunden.
Meine Freundin meint ja immer, wenn Tiere etwas zu sich nehmen, dann brauchen sie einen Inhaltsstoff daraus. Aber in unseren Fällen nehmen sie ja nicht wirklich etwas zu sich.
LG Babsi

• Plastik schlecken Beitrag #20
Ob sie das schon länger macht, weiß ich auch nicht so genau,weil doch die Katzenkloo`s im Keller stehen,wir aber auch den Keller mit der gestrichenen Rauhfasertapete haben.Mir ist es nur aufgefallen,weil sie es immer heimlich versucht und sich hinter das Sofa versteckt,wenn sie an die Tapete schleckt.Sie schleicht dann immer ganz aufällig "unauffällig" an die Wand und wartet darauf ,daß ich sie dann von der Tapete wegschiebe.Irgendwie ist es schon komisch,aber ich weiß nicht,warum sie das tut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plastik schlecken

Oben