Diskutiere Kaninchen frisst Holz im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen
Seit ca. 3 Tagen nagt mein Moritz an Holz herum. Er beisst in jedes Holz rein, egal obs am Bett ist oder bei Möbeln. Danach kaut...
-
-
Kaninchen frisst Holz Beitrag #1
Hallo zusammen
Seit ca. 3 Tagen nagt mein Moritz an Holz herum. Er beisst in jedes Holz rein, egal obs am Bett ist oder bei Möbeln. Danach kaut er es und schluckt es runter. Muss ich mir da gröbere Sorgen machen?
Liebe Grüsse und fröhliche Weihnachten an alle!
-
-
Kaninchen frisst Holz Beitrag #2
Nö, da musst du dir keine Sorgen machen, es ist eigentlich ganz normal das Kaninchen alles anknabbern, damit halten sie ihre Zähne kurz. Ich würde aber trotzdem bei Bett und Möbeln aufpassen, wenn diese lakiert sind usw. kann das schon schädlich für das Tier sein. Ich würde dann schauen, das ich Äste usw. direkt ins Gehege lege, wenn noch keine vorhanden sind.
-
-
Kaninchen frisst Holz Beitrag #3
Guuut!

Da bin ich erleichtert. Er hat das phasenweise, dauert ca. 2 Wochen und dann ists wieder vorbei. ABer trotzdem. Sie haben kein Gehege, da sie 24h frei herumhüpfen und nachts seit 1 Woche immer bei mir schlafen. das mit den Ästen hab ich versucht, sie waren nicht so wirklich begeistert.
Danke für die Antwort Wildkätzchen.
-
-
Kaninchen frisst Holz Beitrag #4
Hey moritz&topsey,
versuch es mal mit Haselnuss-Zweigen!
Du kannst auch die Blätter dran lassen,
meine Ninchens fressen die voll gern. :wink:
-
-
Kaninchen frisst Holz Beitrag #5
hallo m&t,
so siehts aus, wenn die Racker zuschlagen, keine Angst, die Häuschen werden immer neu gebaut, die Rundungen waren max. 1/3 so gross

:wink:
Und hier versuchen wir die absolute Freiheit zu erringen*gg*, Purzel und Flecki :wink:
Nun mach Dir mal keine Gedanken, mind. zwei Häuschen und drei Latten sind schon verputzt, natürlich alles unbehandeltes Holz :wink:
LG. maglite
-
-
Kaninchen frisst Holz Beitrag #6
das machen alle junge kaninchen weil sie ihre Zähne wolen schützen und wen es aufhören sol dann kauf ein kaninchen spielzeug oder hindere es an dem Holz zu knabern das hilft glaub mir bei mir ist das auch so.:!:
-
-
Kaninchen frisst Holz Beitrag #7
Off-Topic
Schau aufs Datum:eusa_shhh:
-
-
Kaninchen frisst Holz Beitrag #8
mein hase frist holz was sol ich machen
-
-
Kaninchen frisst Holz Beitrag #9
Welches Holz frisst denn dein Hase? An unseren Gartenstühle knabbern sie auch ab und zu. Aber meist werden dann doch die Zweige vom Apfelbaum oder Hassnussstrauch bevorzugt.

-
-
Kaninchen frisst Holz Beitrag #10
Gar nichts, solang es unbehandelt ist brauchst du keine Bedenken zu haben.
Ich kauf' meinen sogar extra Knabberhölzer.
Off-Topic
Mal abgesehen davon das man solche alten Threads nicht ausgraben sollte..
-
-
Kaninchen frisst Holz Beitrag #11
Es frisst holz, wie z.b. das Holz vom Kaninchen Gehege.
er knabert sogar an meinen Klamoten, rum.
-
-
Kaninchen frisst Holz Beitrag #12
Magst Du mal genauer beschreiben wie Dein Tier genau lebt?
Thema:
Kaninchen frisst Holz