Der Kleine hat Durchfall

Diskutiere Der Kleine hat Durchfall im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, der kleine Charly (3Monate) hat etwas weicheren Kot, was kkann ich ihm den zu fressen geben, er hat normales Futter, Möhre und etwas...
  • Der Kleine hat Durchfall Beitrag #1
cKgirlz

cKgirlz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der kleine Charly (3Monate) hat etwas weicheren Kot, was kkann ich ihm den zu fressen geben, er hat normales Futter, Möhre und etwas Apfel (beides mag er anscheinend nicht), dann hat in den letzten zwei Tagen Gurke gefressen, auf die ist er ganz heiß, will ich aber nicht unbedingt geben, habe gelesen das dies nicht so gut ist!,
und sonst hat er eine Knabberstange und Heu im Käfig, wovon er auch am meisten frisst....

Danke schonmal LG

• Der Kleine hat Durchfall Beitrag #2
Hallo

Die Knabberstangen sollten du entfernen und am besten wegwerfen. Ist leider alles andere als gesund..

Wichtig ist, dass du hauptsächlich Heu fütterst.

LG

• Der Kleine hat Durchfall Beitrag #3
Hi Valentina,
Knabberstange ist nicht so gesund?

Das wusste ich noch gar nicht, wie geben unseren Meeris immer eine Knabberstange und bis jetzt ist noch nix passiert.

Aber trotzdem danke für den Tipp!

• Der Kleine hat Durchfall Beitrag #4
  • Der Kleine hat Durchfall Beitrag #5
hmm
dann geb ich meinen beiden ja genau das falsche, was kann ich denn noch geben?
ausser heu

• Der Kleine hat Durchfall Beitrag #6
Hey

Hey!
Ich sorge mich total um mein kaninchen.
Mein kninchen ist normalenweise total aggressiv udnd extrem bissig...
Aber von gestern auf heute ist es träge, bewegt sich kaum und lwegt sich immer nur hin. Außerdem hat es durchfall und isst kaum.
Habt ihr eine idee was das sein könnte /was ich tun soll?
Ich kann ja erst am montag zum tierarzt gehen.

• Der Kleine hat Durchfall Beitrag #7
Hey!
Ich sorge mich total um mein kaninchen.
Mein kninchen ist normalenweise total aggressiv udnd extrem bissig...
Aber von gestern auf heute ist es träge, bewegt sich kaum und lwegt sich immer nur hin. Außerdem hat es durchfall und isst kaum.
Habt ihr eine idee was das sein könnte /was ich tun soll?
Ich kann ja erst am montag zum tierarzt gehen.

Kaninchen müssen fressen, da sie einen Stopfmagen haben.
Du solltest zum Notarzt gehen. Am Montag könnte es schon zu spät sein!

@cKgirlz
Hier kannst du nachlesen, was du füttern kannst.
Aber klär erstmal den Durchfall ab.

LG

• Der Kleine hat Durchfall Beitrag #8
Danke für die Seite. Ich hoffe mal es ist nichts sooo schlimmes. Hmmm. Vielen dank.
lg

• Der Kleine hat Durchfall Beitrag #9
Tierlib:
Geh bitte zum Arzt. Der Link war erstmal niht füpr dich gedacht. Es wäre natürlich schön, wenn du dir das trotzdem duzrchlesen könntest. Aber in erster linie geht es bei dir darum, dass dein Kaninchen wieder frisst und wieder auf die beine kommt. Dafür muss erstmal ein Ursache gefunden werden.

Also bitte ruf den Notarzt an oder fahre in eine Tierklinik.

LG

• Der Kleine hat Durchfall Beitrag #10
HI,

aber der kleine frisst doch, ich würde nur gerne wissen, was er so bekommen soll in Zukunft :)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

OHHHHHHHHHHHHHH falsch gelesen :)
Ja geh aufjeden zum NotTA, als meine kleine Emma (sie war ein tempramentvolles Nin :) ) kurz vorm sterben war, hätte sie alles mit sich machen lassen, sie hockte nur in der ecke..., und das alles wegen einer OP....., da werd ich noch immer sauer, wenn ich daran denke... :-/
.
.
.

@ Valentina,
habe mir deine Page angeschaut, und auf der Seite von Peppels gesehn, wie sie auf dem letzten Bild bei dem anderen im Nacken leckt, was bedeutet dies eigentlich, weil Tella das bei Piggy auch immer gemacht hat, deswegen konnten sie auch nicht mehr unbeobachtet zusammen, weil Piggy milben hatte, und sie hat es immer total aufgeleckt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Kleine hat Durchfall Beitrag #11
Was das zu bedeutet hat, kann ich dir nicht sagen. Sind einfache Libkosungen, würde ich meinen.
Manche Rammler lecken den Nacken auch oft, bevor sie reinbeisen, um die Häsin zum "decken" festzuhalten.

LG

• Der Kleine hat Durchfall Beitrag #12
War gerade beim Arzt, der kleine hat diese Krankheit "Koz..."

mh habe jetzt ein Medikament bekommen......
zum Glück war ich da...

• Der Kleine hat Durchfall Beitrag #13
Koz..?
Meinst du Kokzidien?

• Der Kleine hat Durchfall Beitrag #14
Ja genau.........

:-(

• Der Kleine hat Durchfall Beitrag #15
Oooh.. Fiese Biester :(

Wurde eine Kotuntersuchung gemacht?
Was bekommt er für ein Medikament?

Wurde dir gesagt was du jetzt alles machen musst?

• Der Kleine hat Durchfall Beitrag #16
Ja, sie hat Kot untersucht, sie meinte er ist verdächtig still für ein Junges Kaninchen, und hat einen etwas dickeren Bauch

Wie es heißt weiß ich nicht genau,
sie hat ews mir in kleine Tütchen umgepackt, fßür noch 4 Tage, jeden Tag eine Spritze , ist weißes Pulver, und danach soll ich das " Bene Bac" so gel in dem Mund rein run, damit die Verdauung gut geht..

Hattest du das auch schon mal??
.
.
.

Habe gerade mal den Käfig gereinigt, mit kochendem Wasser und mit essig, habe gelesen, das man das aufjedenfall machen soll, morgen mache ich zur Sicherheit Tellas käfig auch, habe aber jetzt nicht genug Streu.,.

Kann ich nochwas tun??

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Kleine hat Durchfall

Der Kleine hat Durchfall - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Oben