Komische Haltungssitten...:(

Diskutiere Komische Haltungssitten...:( im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; HuHuuu! Ich gehe jeden Abend mit Sally Gassi, da laufen wir immer an einer Pferdekoppel vorbei. Auf dieser Pferdekoppel stehen seit ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Komische Haltungssitten...:( Beitrag #1
S@lly

S@lly

Punkte Reaktionen
0
HuHuuu!

Ich gehe jeden Abend mit Sally Gassi, da laufen wir immer an einer Pferdekoppel vorbei.
Auf dieser Pferdekoppel stehen seit ein paar Tagen 4 Pferde , 3 Große (eins mit nur einem Auge) und ein kleiner Shetti (soo süß...:007:!) .
Ich komme mal zur Sache: Diese Koppel ist in der prallen Sonne, ohne Unterstand! In der Mitte steht ein Anhänger mit einer Wassertonne darauf, aber alle Eimer sind umgestülpt und eindeutig leer! Ich glaube nicht, dass die Pferde ausreichend Wasser trinken können! Das eine Pferd verbringt eig. jeden Abend damit an einer Holzlatte vom Anhänger zu ziehen, das sieht manchmal sehr komisch aus, weil es das immer rythmisch macht (schwer zu beschreiben...). Außerdem sind Mähne, Schweif und teilweise auch der Behang voll mit Kletten, weil auf der ganzen Wiese komische Sachen wachsen.:eusa_think: Aber wirklich voll mit denen Dingern! Von oben bis unten! Sowas hab ich noch nie gesehen!:shock:

Jetzt wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet und ob ich vllt was machen soll! Mir tun die Pferde Leid!:|

LG,
S@lly

• Komische Haltungssitten...:( Beitrag #2
Wie sehen denn die Pferde sonst aus? Sind sie abgemagert oder hinten an der Flanke eingefallen?
Stehen sie den ganzen Tag auf der Wiese oder nur stundenweise?

• Komische Haltungssitten...:( Beitrag #3
Hört sich erstmal wirklich schlimm an, was Du da schreibst... =/

Aber: Sind die Eimer IMMER leer?
Ich mein, es kann ja nicht 24h jemand da sein, der die Eimer wieder hinstellt...?!

Das da die pralle Sonne ist, ist auch nicht super... =/

Und die Kletten... Da ist auch ne mühsame Arbeit, alle Dinger rauszumachen. Nach einem Tag können die damit auch schon wieder voll sein.

Ja, wenn die sonst normal aussehen, würd ich mir da erstmal nich sooo die riesen sorgen machen.

Weißt Du denn, wem die gehören?

Wenn ja, könntest Du die Leute ja mal ganz höflich fragen, ob sie die Eimer nicht irgendwie befestigen könnten, damit die nicht immer umkippen. Und dan mal schauen, was für ne Reaktion kommt. Also höflich drauf hinweisen erstmal.

• Komische Haltungssitten...:( Beitrag #4
Wenn das so ist wie Du es geschildert hast - ausser den Kletten - und wenn das jeden Tag so ist, dass die Eimer umgestürzt sind, dann würd ich mal die örtlichen Tierschutzorganisationen informieren. Die können "Druck" machen.

• Komische Haltungssitten...:( Beitrag #5
Wir hatten mal so einen Fall in unserer Nachbarschaft.
da standen die Pferde deutlich länger als 2-3 tage ohne das jemand zum tränken o.ä. gekommen ist - das haben dann die leute die neben der weide gewohnt haben gemacht.
Damals wurde auch der Tierschutzverein eingeschaltet - die Frau hat heute aber immer noch Pferde ;-(

Das Pferde mal n paar stunden ohne Wasser sind kann schon passieren, ich hab meine damals auch immer per handpumpe tränken müssen und selbst wenn ich dreimal täglich ne wanne aufgefüllt hab war jedesmal wenn ich kam nur noch ein kleiner rest wasser drin;-(
aber wenn das regelmäßig vorkommet solltest du das melden!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Wir hatten damals auch eine sonnenweide - das war aber nie ein Problem bei uns.

Zuletzt bearbeitet:
  • Komische Haltungssitten...:( Beitrag #6
Hi!

Also wie gesagt, laufe ich da immer Abends vorbei, aber da sind die Eimer immer leer.

Seit kurzem sind die Pferde weg! Entweder sie stehen ein paar Tage da, oder ganz in der Nähe auf einer kleinen Koppel, oder im Ort zwischen zwei Häusern an der Straße!

Die Besitzer wechseln die Koppel also ab und zu.

Also so vom Aussehen ist mir nix besonderes aufgefallen, halt nur die Kletten.

• Komische Haltungssitten...:( Beitrag #7
Dann wird es den Pferden auch ehrlich gesagt nicht schlecht gehen, denn ein Pferd was längere Zeit ohne Wasser ist, ist hinten in der Flanke sehr doll eingefallen, vielleicht kommen die Pferd ja nachts rein und die Eimer werden nur morgens gefüllt.

• Komische Haltungssitten...:( Beitrag #8
Okay...

Ich werd die Sache mal im Auge behalten! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komische Haltungssitten...:(

Komische Haltungssitten...:( - Ähnliche Themen

Warum immer ich? :(: Hi ihr Lieben! Ich muss euch jetzt mal was erzählen wobei ich keine namen nennen werde, auch wenn der jenige es verdient hätte genannt...
Es ist so hart gewesen,und trozdem blieb ich Stark: Hey! Ich muss euch jetzt mal erzählen was ich alles schon durch gemacht habe und trozdem immer stark war weiter zu kämpfen und mir vieles...
Oben