Kaninchen leckt hand...

Diskutiere Kaninchen leckt hand... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, seit ca. 1 Woche leckt mein kaninchen meine Hand ab. Manchmal nachdem ich Obst geschnitten habe, aber manchmal auch so. Woran kann das...
  • Kaninchen leckt hand... Beitrag #1
Torti_123

Torti_123

Punkte Reaktionen
0
Hey,

seit ca. 1 Woche leckt mein kaninchen meine Hand ab. Manchmal nachdem ich Obst geschnitten habe, aber manchmal auch so. Woran kann das liegen? Fehlen ihr irgendwelche Nährstoffe? Sie macht das ja erst seit kurzem. Oder macht sie das wenn meine hand nach etwas interessantem riecht? Aber das hat sie ja vorher nicht gemacht!

lg Torti_123

• Kaninchen leckt hand... Beitrag #2
Normalerweise zeigen Ninis so ihre Zuneigung zu einer Person.
Mein Hannibal hat früher gerne auch mal meine Hand minutenlang geleckt :mrgreen:
Wo Yuna dann eher auf meine Beine und Hosen steht :mrgreen:

Ist also vollkommen normal alles.
Wenn du vorher Obst etc geschnitten hast, kanns natürlich sein das sie deswegen auch noch mal zusätlich nen Grund haben deine Hand abzuschlecken.....obwohl ich bei meinen eher Angst hätte das sie mir in den Finger beissen :p:mrgreen:

• Kaninchen leckt hand... Beitrag #3
Ich hab mal in nem Buch gelesen (ich weiß, manchen Büchern soll man nicht glauben), dass Kaninchen und Meeris die Hände ablecken, weil die salzig sind...

• Kaninchen leckt hand... Beitrag #4
Sie zeigt dir damit ihre Zuneigung.
Aber sag, hat sie einen Partner???

Einsame Tiere machen das sehr sehr oft, dass sie dich ablecken, weil sie dir somit signalisieren, dass sie sich einsam fühlen.

Ah ich sehe gerade, laut deines Profils hast du ja 2 Kaninchen, das ist schön.

Also dein Nini hat dir einfach gesagt: "ich mag dich" :D
Egal was für ein Geschmack an deiner Hand war, kannst ja mal gucken, ob das jetzt öfter passiert.

Mein Paul leckt mich immer ab, sobald ich zu ihm komme, muss er meine Hände abschlecken, die Frieda ist da anders, sie kommt manchmal, wenn ich ihr was gaaaanz leckeres gegeben habe und sie rundum zufrieden ist, dann leckt sich schon mal an meiner Hose.

Aber nicht so hingebungsvoll wie Paul, nuja Frieda steht ja nicht so auf Zärtlichkeiten :)

LG

• Kaninchen leckt hand... Beitrag #5
meine kaninchen lecken auch alle meine hand ab :D voll süß
ich denke auch das es die zuneigung ist. kaninchen lecken sich ja auch gegenseitig ab...lg

• Kaninchen leckt hand... Beitrag #6
Mein Rico schleckt auch oft meine Hand. Ich denke, es kann wirklich von dem salz in der hand kommen, aber was ich eher glaube, wie die anderen das schon sagten, das es Zuneigung ist ;)

• Kaninchen leckt hand... Beitrag #7
Huhu,

danke erstmal für eure Antworten. Ja, sie hat einen partner! Das ist ja süß, ich dachte auch erst das dass was mit Salz oder so zu tun hat. Sie ist nämlich schon fast so schlimm wie unser Hund.:mrgreen:
Manchmal, wenn ich meine Nase ihr hinhalte (ja ich weiß meine mutter mag das überhaupt nicht...:mrgreen: ) dann schnuppert sie immer dran und versucht sie anschließend sie abzulecken. Das finde ich immer total süß...*schwärm*:050:

lg Torti_123

• Kaninchen leckt hand... Beitrag #8
das macht Paul auch, ich sage dann "Paul Küsschen" und er schleckt mir meine Nase ab...:D
Und das kitzelt immer, weil seine Tasthaare dann irgendwo in meinem Gesicht sind. :p

• Kaninchen leckt hand... Beitrag #9
Ja, das kitzelt immer total. :D Aber ist irgendwie auch angenehm.*g*:mrgreen:

Thema:

Kaninchen leckt hand...

Kaninchen leckt hand... - Ähnliche Themen

Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben