Hilfe meine Katze frisst nicht!
Diskutiere Hilfe meine Katze frisst nicht! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben uns eine 8Wochen alte Katze vor einer Woche geholt.
Sie frisst nicht. Wir haben es mit Nass- und Trockenfutter versucht, dass wolte sie...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hilfe meine Katze frisst nicht! Beitrag #1
Wir haben uns eine 8Wochen alte Katze vor einer Woche geholt.
Sie frisst nicht. Wir haben es mit Nass- und Trockenfutter versucht, dass wolte sie nicht, deswegen haben wir es mit Babyflocken versucht das dann auch nichts brachte. Dann haben wir es mit einem anderen Essensort versucht, hilft auch nicht.
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Was sollen wir tun?
-
-
-
Hilfe meine Katze frisst nicht! Beitrag #2
Hallo!
Ist das Kitten sonst gesund?
Wie habt ihr es denn diese Woche durchgebracht?
Der Fall liegt wahrscheinlich ganz einfach: das Kätzchen wurde zu früh von der Mutter getrennt und ist noch nicht oder unvollständig entwöhnt worden.
Das Beste wird wohl sein du besorgst dir Katzenaufzuchtmilch (Achtung: Katzenmilch ist etwas ganz anderes und ungeeignet!!!) und gibst der Kleinen das, notfalls kannst du es auch in einem Fläschchen anbieten, aber in dem Alter müsste es schon normal trinken können.
Wenn es das dann kann mischst du das kleingedrückte Nassfutter unter.
Kannst du mir ein Foto per PN schicken?
LG
by blackcat
-
-
Hilfe meine Katze frisst nicht! Beitrag #3
Danke für die Antwort foto können wir leider nicht schicken
-
-
Hilfe meine Katze frisst nicht! Beitrag #4
Okay, dann kontrollier mal gleich Ohren, Augen, Nase und Hinterteil auf Schmutz oder Ausfluss.
Wie sicher bist du dir mit dem Alter?
Bzw. weißt du wann genau das Kätzchen zur Welt kam?
-
-
Hilfe meine Katze frisst nicht! Beitrag #5
Versuche mal, dem Zwerg das Futter auf dem Finger anzubieten.
Manchmal futtern so kleine noch nicht selbständig aus dem Napf, aber vom Finger schlecken sie es meistens ab.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: