Leineneinstreu?

Diskutiere Leineneinstreu? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben...Frage... Kann ich Leinen Einstreu für meine Ninis verwenden???
  • Leineneinstreu? Beitrag #1
N

ninchenmami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben...Frage...
Kann ich Leinen Einstreu für meine Ninis verwenden???

• Leineneinstreu? Beitrag #2
Jab klar, geht wunderbar :)

Darfst direkt mit dem Waldboden mitschicken lassen :mrgreen:

• Leineneinstreu? Beitrag #3
Supi ich danke dir Süße....*knutsch*

Muss man da irgendetwas noch beachten..nö wa?? :D

• Leineneinstreu? Beitrag #4
Nöö, eigentlich nicht ;)
Ganz normal benutzen.
Ich hab weder erlebt dass es gefressen wird oder sonst irgendwas...
Aber nicht ganz so staubig ist es meiner Meinung nach, also recht gut :)

• Leineneinstreu? Beitrag #5
Na dann freu ich mich ja richtig...weil mich das Holzeinstreu auch langsam nervt..das staubt manchmal so heftig..das ich wirklich stundenlang "bellen" muss *furchtbar* :D!

• Leineneinstreu? Beitrag #6
Hi

Ich war auch mal ne Zeit lan auf der Suche nach dem Streu, wo bekommst du das denn her??????

Lg Asaret

• Leineneinstreu? Beitrag #9
Komisch das mir die Suchfunktion deine Seite nicht ausgespuckt hat..aber super, wenn hier noch mehr gute Erfahrungen gemacht haben bzw. wissen wo man das Streu noch findet :D!!

• Leineneinstreu? Beitrag #10
Werde meine Restbestände (ca. 1.000 Liter :( ) von Holzeinstreu noch aufbrauchen und dann auch mal Leineneinstreu probieren. Irgendwie bin ich mit dem Holzeinstreu auch nicht so ganz zufrieden. Es staubt so viel und man trägt es in der ganzen Hütte rum.

• Leineneinstreu? Beitrag #11
Ja genau...also ich bin mit der Spähne überhaupt nicht mehr zufrieden!
Abgesehen davon das ich jeden Tag, nachdem ausmisten bellen muss...will ich mir gar nicht vorstellen, wie unangenehm es für meine 2 Süßen ist!!
Das mit dem Streu, das es sich in der ganzen Wohnung verteilt..das konnte ich mit einer Schicht Heu darüber gut klären..der Heuverschleiß ist nur jetzt etwas hoch.

Leinenstreu soll gut für Allergiker und allgemein für die Atemwege sein...
werde mal berichten, wenn es da ist und zum erstenmal getestet wurde ;)!

Zum Glück habe ich nur noch eine Packg Streu...dann ist alle...

• Leineneinstreu? Beitrag #12
Doofe Frage, aber wie sieht das Leineneinstreu denn aus? :uups:
Hab davon noch nie gehört. "Fliegt" das dann auch nich durch das ganze zimmer wie die holzspähne? Das ist bei mir nämlich ein schönes problem, da krieg ich immer stress mit meinen eltern weils in der ganzen wohnung dann liegt...

• Leineneinstreu? Beitrag #14
Ah dankeschön. Sieht gut aus. Muss man da denn waldboden drunter machen oder hab ich das falsch verstanden?
Würd das, wenn du einen guten bericht abgibst, auch mal versuchen, nur würd ichs in den käfig machn, halte sie ja drinnen, weiß nich ob waldboden dann so toll ist ( ich denk da an so kleine käfer :? ).

• Leineneinstreu? Beitrag #15
Das mit Heu oder Stroh auf dem Holzeinstreu habe ich auch schon ausprobiert. Dauert keine 10 Minuten und das ganze ist bestens durchgemischt. Also Waldboden drunter machen würde bei mir nichts bringen. Außerdem wird immer alles in ein Ecke (und darüber hinaus) geschoben.

• Leineneinstreu? Beitrag #16
Nein das mit dem Waldboden..mach ich schon länger. (das gabs nur zusätzlich zu dem Leinenstreu)..der Waldboden ist echt super..nur etwas zuviel von dem normal Holzstreu wieder mit drin.
Käfer habe ich noch keine entdeckt!
Die Rinde fressen meine Ninis gerne an...aber ansonten kommt das Überstreu in die Buddelkiste .... das lieben sie..und das duftet!!!

Oh Matzi..dann habe ich aber vorbildliche Ninchens..die lassen es doch soo liegen..außer wenn Ninchen mal wieder denkt ein Nest bauen zu müssen....;)

• Leineneinstreu? Beitrag #17
Bin das Zimmer für die beiden noch am verändern. Wenn ich fertig bin, bekommen die beiden eine Buddelkiste mit Erde drin. Vielleicht legt sich Buddeln in den Kloschüsseln dann ja.

• Leineneinstreu? Beitrag #18
Darauf würde ich nicht wetten...:D...wenn sich meine beiden einmal was angewöhnt haben..lassen sie es auch nicht mehr bleiben, egal wieviel Ersatz ich anbiete *g*...Kaninchen ebend ;)!

• Leineneinstreu? Beitrag #19
Nun nimm' mir doch nicht meine Hoffung ;) Wahrscheinlich wird die Buddelkiste dann auch als Klo benutzt :(

• Leineneinstreu? Beitrag #20
Jap das wird passieren....sorry wenn ich dir deine Hoffnungen nehme..aber du kennst ja deine Kaninchen :D!!
So sind Kaninchen allllleeee!

Thema:

Leineneinstreu?

Leineneinstreu? - Ähnliche Themen

Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Eure Fails im Alltag!: Das Wochenende steht vor der Türe und heute möchte ich mal von euren Fails im Alltag hören. Welche Peinlichkeiten fabriziert ihr denn so? Sind...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben