Leineneinstreu?

Diskutiere Leineneinstreu? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ... und wenn ich dann die Kloschüsseln mit Leinenstreu fülle, werden die da nicht mehr reinmachen... ;) Klasse!
  • Leineneinstreu? Beitrag #21
... und wenn ich dann die Kloschüsseln mit Leinenstreu fülle, werden die da nicht mehr reinmachen... ;) Klasse!

• Leineneinstreu? Beitrag #22
Probieren geht über studieren...drück dir die Daumen, das du recht hast...kannst ja dann berichten ;)!

• Leineneinstreu? Beitrag #23
Ich will ja hoffen, daß ich kein Recht habe! Meinte nämlich, daß die Kloschüsseln mit dem Leineneinstreu, dann icht mehr als Kloschüsseln erkannt werden! :(

• Leineneinstreu? Beitrag #24
Achso *lach*..da wollte ich dir doch wieder Mut machen und dann versteh ich es auch noch genau Falsch *g*....egal wie...ich drück dir die Daumen..dass das was du dir nicht wünschst auch nicht passiert...und das was du hoffst .. in Erfüllung geht :D...so jetzt dürfte nix mehr schief gehen ;)!

• Leineneinstreu? Beitrag #25
Ich habe nun heute mal das Leinenstreu für den Käfig meiner Süßen benutzt ;)...
und ich muss sagen...die haben sich drauf gestürzt und angefangen es genüßlich zu fressen.. (passieren kann da ja nix oder) *Augenroll*
Naja und man kann das Streu auch nicht so fest drücken wie das Holzstreu...
beim raushüpfen aus dem Stall..ziehts ihnen öfters mal die Hinterbeine weg *fg*..na malsehen...ob sie es irgendwann wieder besser können.
Ansonsten finde ich es sehr angenehm.
Keine zu festgepressten Streuklumpen, die Mühsam zerkleinert werden müssen.
Weinger Staubentwicklung, als bei dem Holzstreu.
Mit der Saugfähigkeit muss ich erst nach schauen...
und das Leinenstreu riecht auch angenehm ;)...joah
das wars erstmal....weitere Berichte folgen vielleicht noch ;).......

• Leineneinstreu? Beitrag #26
Wegrutschen tun meine auch bei dem Holzstreu. :?

Bleibt denen das auch so am hintern kleben? Meine Maxi hat ja richtig viel wolle am hintern und schleppt das dann ins gehege, und ich darf das dann ca. alle 2 tage aussaugen, wenn ich das nich mach ist da am ende ein riesen berg...

• Leineneinstreu? Beitrag #27
Nö das passiert bei meinen weder noch...Karli hat zwar auch sehr dickes Fell..aber das Problem hab ich beim Holzstreu mit der weiteren Schicht Heu darüber gelöst....
muss aber positiv sagen...das Leineneinstreu..wird nicht so mit dem Pfötchen aus dem Stall getragen ;)..

• Leineneinstreu? Beitrag #28
Bei mir ist das ein so großes problem, das liegt im ganzen zimmer von mir rum, und dann trag ichs durch die wohnung und krieg ärger.
Hm..ich glaube ich versuch das auch mal, aber vorher freu ich mich auf weitere berichte von dir :mrgreen:

• Leineneinstreu? Beitrag #29
Und Ninchenmami, wie sind die "Langzeiterfahrungen"?

• Leineneinstreu? Beitrag #30
Aaaaalso...
der Verbrauch an Leinenstreu ist bei mir unheimlich hoch..bis so ein Käfig mit gefüllt ist...ist die Hälfte von dem Sack schon alle...
habe daher immer eine Schicht normales Einstreu genommen und drüber dann das Leinenstreu!!
Mein Teppich ist zwar jetzt länger sauber geblieben...aber auch nicht unbedingt viiiiiiiel länger!!
Es ist nicht wirklich sehr saugfähig..hätte ich keine Holzspähne drunter gehabt...wären sie geschwommen :D!
Es riecht sehr gut...und staubt so was von überhaupt nicht...seeehr angenehm!
Gefressen wurde es auch nicht mehr....und man hat sich zum kuscheln jetzt öfters in den Stall auf das Leinenstreu gelegt, scheint also sehr bequem, kuschlig und gemütlich zu sein ;)...

Es ist jetzt schon alle...und ich weiß nicht, ob es es wert ist, es nochmal zu bestellen??
Bin noch am überlegen!

Thema:

Leineneinstreu?

Leineneinstreu? - Ähnliche Themen

Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Eure Fails im Alltag!: Das Wochenende steht vor der Türe und heute möchte ich mal von euren Fails im Alltag hören. Welche Peinlichkeiten fabriziert ihr denn so? Sind...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben