Bellende Katze...

Diskutiere Bellende Katze... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; ...es ist einfach zum Schießen...:040: Mein Freund hat ein großes Aquarium mit vielen verschiedenen Fischen drin, auch mit einem Kampffisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bellende Katze... Beitrag #1
Baily87

Baily87

Punkte Reaktionen
0
...es ist einfach zum Schießen...:040:

Mein Freund hat ein großes Aquarium mit vielen verschiedenen Fischen drin, auch mit einem Kampffisch. Bailey kann schon seit längerem aufs AQ springen und schlabbert das Wasser daraus. Nira hingegen sitzt nur davor aufm Stuhl und beobachtet die Situation. Die Fische, die sind nicht dumm. Wissen, dass ihnen nichts passiert, da Glas dazwischen ist. Also, Fische sind nicht dumm!*gg*

Naja, Nira versucht immer mit Leibeskräften die Fischis zukriegen. Besonders der Kampffisch hat es ihr angetan- sieht wohl zu schmackhaft aus für die Maus!:mrgreen: Immer mit den Pfoten ranklatschen- hui, die Fische erschrecken sich und schwimmen wieder weg....Nira lauert dann paar Sekunden und der Spaß geht von vorne los...Irgendwann ist sie so sauer, dass sie sehr merkwürdige Laute von sich macht...Mein Freund und ich liegen immer schon aufm Boden vor Lachen...Es hört sich wirklich so an, als würde sie bellen!*grööööhhhl*

Bailey schaut sie meistens immer so komisch aus, miaut und haut ab...Er hat es nämlich raus, die Fische bleiben wo sie sind! Also, für ihn doofes Spielchen...:roll:

Naja, das musst ich einfach mal hier erzählen! Und komischerweise muss ich bei dem Schreiben wieder so lachen! :044:

• Bellende Katze... Beitrag #2
Äh aber wenn sie ans Wasser kommen, dann ist da doch NICHT nur Glas dazwischen? Was ich sagen will - nicht nur Fische sind nicht dumm, auch Katzen sind das nicht!! Also verlaß Dich drauf, die kommen bald drauf, wie sie an die Fische kommen!!

ist nicht bös gemeint, ich find das auch absolut drollig, Deine Story - nur bitte verlaß Dich nicht drauf, daß das immer so gut geht!

• Bellende Katze... Beitrag #3
Ich verstehe das Ganze jetzt auch irgendwie nicht:?

Wenn Glas dazwischen ist, wie kann Bailey dann Wasser schlabbern? Also ist oben offen?

Dann würde ich schnellstens eine Abdeckung
für´s Aquarium besorgen, sonst werden die Fische immer weniger......

• Bellende Katze... Beitrag #4
Wie macht man aus einer Katze einen Grissly - man gibt Fische in ein oben offenes Aquarium......

Vor allem wenn der Jagdinstikt bei der Katze erstmal richtig aufgeheizt ist, kann es passieren, dass die Katze samt Aquarium und Fischen einen Sturtzflug durchs gute Zimmer macht und im Scherbenhaufen liegt. Wenn die Katze sich nicht dabei verletzt hat, hat sie gut fischen und Du kannst den Teppichboden auswringen.

Wenn nicht noch schlimmeres passiert. Lass es besser nicht so weit kommen und sichere das Aquarium zu mindestens einen Deckel drauf.

Die Katz kann Euch trotzdem zum Lachen bringen, selbst wenn sie nur normal davor sitzt und für Euch den Clown macht.

• Bellende Katze... Beitrag #5
Also...nochmal für euch alle!

Das ist ein knapp 400 Liter AQ und ich glaube, dass es ziemlich stabil ist.Und bei leichten Pfötchenhieben wird es keinen Schaden anrichten...

Es hat eine katzensichere Abdeckung, als massiven Holz und an zwei Stellen sind Löcher. Aus einem dieser Löcher kann Bailey Wasser schlecken. Mit dem Kopf passt er nciht mehr druch, viel zu groß geworden, aber die Zunge ist lang genug!

So, ich hoffe, ihr habt es nun richtig verstanden!:mrgreen:

• Bellende Katze... Beitrag #6
Dann vergiss nicht, die Löcher zuzumachen, falls du mal etwas ins Wasser gibst.
Und die Pfoten werden wohl noch durchpassen... (wenn das eine Katze rauskriegt und sie nicht ganz wasserscheu ist...)

• Bellende Katze... Beitrag #7
Also, Bailey ist nicht mehr scharf darauf, das Wasser ausm AQ zuschlecken. Er legt sich viel mehr drauf, weils dort oben wohl sehr kuschelig warm ist! Früher, als er noch durchpasste, da war es das Wasser, was ihn angezogen hat- nun die Wärme! ;)

Und der Abstand zwischen Abdeckung und Wasserstand ist groß.

Ich denke, mein Freund und ich haben das so eig. gut abgeschätzt, obs gefährlich für die Katzen oder für die Fische wird. Sonst hätte er nicht so eine Abdeckung gebaut!

• Bellende Katze... Beitrag #8
Hallo Baily87,

ich hatte nicht vor den Zeigefinger gegen Dich persönlich zu erheben. Aber hier lesen viele mit, die nicht so viele Erfahrungen und Umsicht haben wie Du und Dein Freund, und froh sind auch solche Anmerkungen zu lesen. Denn Vorbeugen ist besser als den Schaden zu haben.

Unsere Tiger haben im Eifer des Gefechtes auch schon einigemale die Regale aufgeräumt.

• Bellende Katze... Beitrag #9
Hallo Baily87,

ich hatte nicht vor den Zeigefinger gegen Dich persönlich zu erheben. Aber hier lesen viele mit, die nicht so viele Erfahrungen und Umsicht haben wie Du und Dein Freund, und froh sind auch solche Anmerkungen zu lesen. Denn Vorbeugen ist besser als den Schaden zu haben.

Ich habe da keine Probleme mit, wenn jemand Anmerkungen macht. Wenn die beiden nicht unter unsere Beobachtung stehen, dann legt mein Freund da Bretter drauf. Umschmeißen kann Bailey das AQ nicht, das glaube ich nicht!

Hoffe, es ist jetzt alles geklärt...Schade, dass man so vom Thema abweichen musste..Naja...

• Bellende Katze... Beitrag #10
Es gibt eine Zeit, um zu lachen
und es gibt eine Zeit, um sich Sorgen zu machen.

Ich mußte bei deinem Beitrag schmunzeln,
denn ich weiß, wie meine Miezen
auf unser Aquarium reagiern.

Behalte deine Freude an deinen Miezen
und schreibe auch weiterhin darüber.:D

• Bellende Katze... Beitrag #11
Es gibt eine Zeit, um zu lachen
und es gibt eine Zeit, um sich Sorgen zu machen.

Diesen Satz versteh ich nun nicht wirklich...Magst mir erklären, was das zu bedeuten hat, in Bezug auf meinem Thread!?

• Bellende Katze... Beitrag #12
Hi Bailey,

ich glaub das war an uns, die wir gleich die ernste Seite des Themas betrachtet haben anstatt die lustige, gerichtet.

Von mir da übrigens noch ein dickes Sorry, weil ich das ja "angezettelt" hab - also daß ihr da eine super Vorrichtung habt kam aus Deinem Beitrag halt nicht rüber, ich hab sofort ein offenes Aquarium vor mir gesehen - und damit sämtliche Katastrophen (ich hatte nämlich früher auch ein Aqua, und Lilly war extremst kreativ im Deckel öffnen, deswegen blinkten gleich meine Alarmlämpchen, sorry :uups: )

• Bellende Katze... Beitrag #13
@ Audrey und @ Jessi

Das stimmt, was Audrey schreibt. ;)

Wer ein Aquarium hat, möchte seine Fische doch behalten.
Als "Leckerchen sind die einfach zu teuer, deshalb kam ich bei Jessi`s Bericht
gar nicht erst auf die Idee, das sie ihre Fischis nicht genug schützt.
Ich sah in dem Moment nur ihren Kater vor mir :mrgreen:

Übrigens, meine Miezen interessieren sich viel mehr für`s Fischfutter :lol:

• Bellende Katze... Beitrag #14
Guten Morgen ihr Beiden!!!

Ach, ist doch schon vergessen und vergeben!!! :052:

War nur bissle gereizt vom Tag, da ich praktische Prüfung hatte und Freitag die nächste! Und ich nicht weiß, wie ich das alles schaffen soll...:087: Tut mir auch leid...:uups:

Also, das Fischfutter reizt Bailey auch sehr, besonders die Mückenlarven! Aber ne ne, da sind wir konsequent!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bellende Katze...

Oben