noch nicht mal 4 Monate alter Kater....

Diskutiere noch nicht mal 4 Monate alter Kater.... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Und schon will er auf sein weibliches Geschwisterchen raufsitzen....wie soll ich mit das erklären? Sie sind ja noch nicht mal im Alter um sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • noch nicht mal 4 Monate alter Kater.... Beitrag #1
B

Bigi

Punkte Reaktionen
0
Und schon will er auf sein weibliches Geschwisterchen raufsitzen....wie soll ich mit das erklären? Sie sind ja noch nicht mal im Alter um sie kastrieren zu lassen....

Das Weibchen ist aber nicht rollig...was bestimmt auch nie sein wird, da wir beide mit 6 Monaten kastrieren lassen.....(unser Tierarzt macht das nicht früher)

ist das normal bei so jungen Katern, dass sie so früh ihren Trieben nachgehen, b.z.w übern:uups: ?

• noch nicht mal 4 Monate alter Kater.... Beitrag #2
Hallo Bigi!

Das klingt nicht gut!
Extrem frühreife Katzen können schon mit 4 Monaten geschlechtreif sein!
Die Babys kommen dann, wenn sie 6 Monate alt sind...
Das ist dann in etwa so, als würde ein 12 jähriges Mädchen Mutter werden.

Logisch wird zuerst auch spielerisch "geübt", aber es ist schwer, dann die geschlechtsreife nicht zu übersehen.
Vielleicht kannst du den TA überreden, zumindest den Kater früher zu kastrieren?
Da ist der Eingriff kleiner...
oder du fragst mal bei einem anderen an.

Notfalls solltest du der Katze die Pille geben, aber ganz das Wahre ist es nicht.

LG
by blackcat

• noch nicht mal 4 Monate alter Kater.... Beitrag #3
hm also ich denke, da sollte der tierarzt wirklich mal ne aus nahme machen.
die katze hat einen induzierten eisprung, das heist wie bei kaninchen wird der eisprung durch das aufspringen des kater /bock wie auch immer gesteuert. deswegen sind die süßen ja auch so produktiv*g*
also ich hab meinen (er ist im august 04geboren) im januar 05 kastriert.
er hat angefangen meine stofftiere zu mishandeln und ich wollte ihn kastrieren bevor er anfängt zu markieren.
meistens sind es kater die mit mädels oder anderen katzen zusammen aufwachsen, die frühreif werden, weil sich in der natur nur der schnellere und stärkere fortpflanzt.ist kein partner da ist der anreiz auch nicht da.
bei mir war es ein 2ter kater aber da ist es ja auch nicht so gefährlich, wie eine tragende jungkatze! also ich würd sofort eingreifen wenn ich sehe das es überhand nimmt! bei meinem hab ich gewartet aber er konnte ja auch niemenden decken.bei kaninchen werden ja auch frühkastrationen gemacht, da sind die auch noch fast babys.

lg mel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

noch nicht mal 4 Monate alter Kater....

noch nicht mal 4 Monate alter Kater.... - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Nachruf an einen Kämpfer: Ein Kater. Kein einfaches, aber ein selbstbestimmtes Leben. Zumindest in den letzten Jahren. Sein früherer Besitzer ist umgezogen und hat ihn...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Kitten Katze und Kater: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf paar Tipps. Ich habe einen Kater Milow unkastriert und 10 Monate alt. Sehr lieb und hört immer...
Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Oben