Rotahorn

Diskutiere Rotahorn im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, dürfen Meeris auch an Ästen, vom Rotahorn knabber? LG . . EDIT (automatische Beitragszusammenführung): . Weiß das einer? Wir haben nämlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rotahorn Beitrag #1
Meerifriend

Meerifriend

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
dürfen Meeris auch an Ästen, vom Rotahorn knabber?
LG
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Weiß das einer?
Wir haben nämlich ein im Garten. ;)
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Rotahorn Beitrag #2
Über Rotahorn kann ich die leider nichts sagen. Gibt es den Überhaupt?
Bei wikipedia z.B. gibt es keinen Rotahorn, da gibt es nur einen FäscherAhorn, der hat z.B. Rote Blätter:

Hier gibt es eine Liste mit Zweigen die sie dürfen und eher weniger dürfen:
Da steht nur Ahorn und nicht Rotahorn, ob es da jetzt unterschiede gibt?

• Rotahorn Beitrag #3
Hallo Meerifriend,

Die Zweige des Rot-Ahorns (Acer rubrum) war damals in der Heilkräuerkunde sehr geschätzt. In der Rinde befinden sich Wirkstoffe die adstringierende (zusammenziehende) Wirkung haben. Früher diese Stoffe bei der Augenheilkunde verwendet. Heutzutage findetet der Rot-Ahorn in der Medizin kaum noch verwendung.
Deinen Schweinderln kannst Du gern ab und an mal einen Ast anbieten. Ständig würde ich es nicht tun da nicht 100% geklärt ist wie diese Wirkstoffe auf Meeris wirken, aber und an ein paar Äste können nicht schaden.

Lg
Elstertier

• Rotahorn Beitrag #4
Mach ich dann, Danke! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rotahorn

Rotahorn - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Staude gesucht: Hallo, Da wir Akos ab Frühling gerne im Garten begraben möchte - also die Asche natürlich - bin ich auf der Suche nach einer hübschen Staude. Sie...
Oben