Garfield wird 5 Wochen alt..

Diskutiere Garfield wird 5 Wochen alt.. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi, vor einer weile hatte ja meine häsin nachwuchs bekommen (3 baby's, zwei starben leider eins überlebte) :( das ist am mittwoch 5 wochen...
  • Garfield wird 5 Wochen alt.. Beitrag #1
Beetle&Paula

Beetle&Paula

Punkte Reaktionen
0
hi,

vor einer weile hatte ja meine häsin nachwuchs bekommen (3 baby's, zwei starben leider eins überlebte) :(

das ist am mittwoch 5 wochen her,,.

dem kleinen gehts super, springt rum, frisst schon wie nen großer.

meine bekannte hat sich schon angemedelt, dass sie den kleinen nimmt, damit ihr bock kein unterhalt zahlen muss ;)

nun die frage, ist es zu früh oder passt es, wenn sie garfield anfang oktober bekommt? Da wäre er 10 Wochen alt.

eine weitere frage, wir haben ihn gewogen, er wiegt 400g, passt das denn mit 4 wochen?

wir finden ihn ziemlich pummlig, aber das wird auch dadurch kommen das er die ganze muttermilch für sich hat :eusa_think:

nächste frage: die bekannte lässt ihren bock dämnächst kastrieren,würde er sich mit seinem söhnchen/seiner tochter denn verstehen??:eusa_think:

fragen über fragen, danke für antworten :lol:

• Garfield wird 5 Wochen alt.. Beitrag #2
also besser währe es ja mit 12 wochen, wegen der prägung der mutter! jetzt hat er ja aber alle aufmerksamkeit auf sich gezogen gehabt und ist ja auch bestens mit milch und maternalen antikörpern versorgt worden, als ich denke es würde gehen aber ideal ist es nicht.

ob die sich vertragen oder nicht ist jetzt noch nicht zu sagen, weil die verwandschaft damit nix zu tun hat,das häschen war ja jetzt bei der mutter und kenn den vater ja nicht. ich würde ihn jetzt schon kastrieren lassen(der papa) weil es ja auch was dauert bis die hormone abgebaut sind und damit die vergesellschaftung dann so früh wie möglich früchte trägt:
lg mel.

• Garfield wird 5 Wochen alt.. Beitrag #3
wie gesagt, die bekannte lässt ihren bock so schnell wie mögl kastrieren.
der kleine frisst selbstständig, wird ca einmal am tag gesäugt,..

• Garfield wird 5 Wochen alt.. Beitrag #4
Hi,
es wäre mit 10 wochen o.k,aber mit 12 wäre besser!
Ob 400g zuviel sind kommt auf die rasse an,aber es ist NOCH o.k.
Mit seiner Tochter wäre es in ordnung,aber wenn das junge kaninchen ein mannchen ist es warscheinlich,das sie sich nicht verstehen ,da der bock der bekannten schon geschlechtsreif ist (ließ )
lg alexandra

• Garfield wird 5 Wochen alt.. Beitrag #5
Mit seiner Tochter wäre es in ordnung,aber wenn das junge kaninchen ein mannchen ist es warscheinlich,das sie sich nicht verstehen ,da der bock der bekannten schon geschlechtsreif ist
Auch geschlechtsreife Kerlchen können sich verstehen (geht sogar größtenteils recht gut).
Und bei Tochter-Vater gibts auch keine Garantie dass es klappt ;)

• Garfield wird 5 Wochen alt.. Beitrag #6
also ich meine das es einfach auf den carakter und die prägung der ninchen ankommt, es gibt auch unkastrierte böckchen die seelig zusammen leben, (warum auch immer sind halt auch ausnahmen)aber wenn die halt usammen aufwachsen und kein mädel in der gegend ist geht das recht gut.

dagegen bei weibern gibt es schon reegelmäßig zickereien vor allem wenn die heiß werden.

also ich würde im notfal beide kastriern nd dann einfach langsam zusammen führen, ich drück dir die dumen
lg mel.

• Garfield wird 5 Wochen alt.. Beitrag #7
Hi

Es sollten schon beide kastriert werden!
Die Warscheinlichkeit, dass zwei Kastranten sich verstehen ist meiner Meinung nach größer als dass sich ein unkastrierter mit einem Kastranten versteht.
Und falls es dann doch nicht klappt, ist es einfacher, wenn sie noch Mädel(s) dazuholen will.

Lg Asaret

• Garfield wird 5 Wochen alt.. Beitrag #8
ja das stimmt wohl, es ist auf jeden fall hir günstiger sie kasrierenzu lassen.
lg mel.

• Garfield wird 5 Wochen alt.. Beitrag #9
ja also 10 wochen passt locker kommt halt auch auf die "ausbildung" des kleinen an v!" wochen ist zu spät da muss er schon kastriert werden:)

Thema:

Garfield wird 5 Wochen alt..

Garfield wird 5 Wochen alt.. - Ähnliche Themen

5 Monate alte Französische Bulldogge: Hallo ihr Lieben, mein Frenchie wird am 15.08. 5 Monate alt und mir ist schon aufgefallen das er im Vergleich zu anderen bisschen dicker ist...
maximal 8 Wochen alte Katze gefunden und gestorben: Hallo, Sonntag fand ich eine Babykatze im Garten. Sie sah schwach und mager aus. Die Tierhilfe konnten ich nicht erreichen. Ich kam leider nicht...
9 Wochen alter Bock rammelt 5 Monatige: Hallo Leute! Wie ihr vielleicht wisst, hat sich eine Freundin von mir vor ca. 2 Wochen einen kleinen Bock zu ihrem Kaninchenweibchen geholt. Sie...
Warum Frauen keine netten Kerle lieben: Hi, den folgenden Text habe ich zwar nicht selbst geschrieben, aber ich hab mich doch irgendwie darin wieder erkannt, das hat mich schon ein...
Oben