kleinen igel gefunden

Diskutiere kleinen igel gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; wir haben einen kleinen igel gefunden, wir können ihn aber erst am 27 im tierheim abgeben (die haben eine igelauffangstation)abgeben. was können...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kleinen igel gefunden Beitrag #1
I

Ishiza

Guest
wir haben einen kleinen igel gefunden, wir können ihn aber erst am 27 im tierheim abgeben (die haben eine igelauffangstation)abgeben. was können wir machen, damit es ihm bis dahin gut geht?

• kleinen igel gefunden Beitrag #2
Ich habe selbst jeden Winter Igel zum Überwintern,zur Zeit 5 Stück.
Fütter ihn mit Katzenfutter (mit möglichst wenig Taurin)Nass oder Trocken,kannst ihm ungewürztes Rührei machen ,dass lieben sie.Wasser KEINE MILCH.
Wir füttern hier direkt Igelfutter,Rührei,Mehlwürmer,Zoophobas,Apfel...
Vorsicht Igel sind voll mit Flöhen und haben fast immer Würmer!
Wir haben unsere kühl stehen,Stroh mit im Gehege daraus bauen sie sich Nester und schlafen,wachen aber immer wieder auf zum fressen.
Falls Du im Raum BW wohnst können wir ihn auch holen.

• kleinen igel gefunden Beitrag #3
geht auch hundefütter? wir haben einen hund und daher das futter hier, ich weiß nicht wo ich heute katzenfutter herbekommen soll. wir haben den igel in einer kiste, da frisst der sich langsam aber sicher irgendwie raus, was kann ich gegen die flöhe und so tun? ich wohne im ruam bs.

• kleinen igel gefunden Beitrag #4
Ich glaub du kannst in kleien Mengen Katzenfuter füttern ud Äpfel mögen die.

Wie war denn der Zustand des Igls? Wenn er dran war, wegzulaufen, in Rhe lassen. Aber wenn er sich einfach fangen lassen hat, ist es ok, dss ihr ihn mitgenommen habt, dann stimmt nämlich was mit ihm nicht.

Ansonsten bei Tierärzten abgeben, die nehmen Igel auch auf.

Ansonsen find ichs super, dass du den Igel mitgenommen hast, denn wenn er wirklich nicht "winterfit" ist, dann braucht er die Hilfe wirklich!

• kleinen igel gefunden Beitrag #5
er ist nicht weggelaufen, er war noch ganz klein (passt in eine hand) ist total leicht. ich hatte mal bei ner nachbarin einen älteren igel gesehen, der hatte was ungeziefer angeht, rihtig soche beulen oder so an den stachenln, also das hat man richtig gesehen, das der ungeziefer hatte und so, bei dem jetzigen ist das nicht so, das sieht recht sauber aus. wo bekomme ich heute katzenfutter her? ich hab nur hundefutter hier und kenne niemanden, der katzenfutter hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kleinen igel gefunden

kleinen igel gefunden - Ähnliche Themen

Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...

Neueste Beiträge

Oben