Ziegenrücken bei ninchen? gibts das?

Diskutiere Ziegenrücken bei ninchen? gibts das? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Gibt es bei ninchen auch einen ziegenrücken oder wie man das auch immer nennt? und wisst ihr was gut zum zunehmen bei ninchen ist???
  • Ziegenrücken bei ninchen? gibts das? Beitrag #1
BabYvEra

BabYvEra

Punkte Reaktionen
0
Gibt es bei ninchen auch einen ziegenrücken oder wie man das auch immer nennt?
und wisst ihr was gut zum zunehmen bei ninchen ist???

• Ziegenrücken bei ninchen? gibts das? Beitrag #2
hey wegen dem ziegenrücken weis ich nicht !
aber zunehmengeht mit haferflocken, babybrei,(bitte nur ungesüßt) hmm sonst wüsste uch jetzt auch nichts

• Ziegenrücken bei ninchen? gibts das? Beitrag #3
weisst du vielleicht wie viele haferflocken?
weil mein kleiner krank war und ganz rapiede abgenommen hat... so das man wieder jeden knochen spürt... ganz im gegensatz zu meinem weibchen...

kann mir vielleicht irgendwer noch welche tipps geben?

und weiss jemand ob ninchen auch einen kaninchenrücken haben können?

• Ziegenrücken bei ninchen? gibts das? Beitrag #4
huhu höchstens nen essl. voll !

• Ziegenrücken bei ninchen? gibts das? Beitrag #5
hi,
was du ihm auch geben kannst zum dicker werden sind Erdnüsse.
Die findest du in fast jeden Trockenfutter.

• Ziegenrücken bei ninchen? gibts das? Beitrag #6
Erdnüsse? ich weiss ja nicht ob das so gesund ist... immerhin hab ich von erdnüssen noch nie was gehört

• Ziegenrücken bei ninchen? gibts das? Beitrag #7
Gib doch einfach mehr FriFu, vorallem KArotten und so. Aber natürlich nur so viel, wie er verträgt.
Sollte es aber so schlimm mit dem Untergewicht sein, würd ich schon mal ne Zeit Haferflocken geben.

• Ziegenrücken bei ninchen? gibts das? Beitrag #8
Hi,

bei uns in der Tierklinik haben wir die Langohr-Patienten immer mit Alete oder Hipp-Gläßchen mit Gemüde (jungeMöhrchen) etc gepäppelt. Auf den Zuckerzusatz achten. Das wurde eigentlich immer gut angenommen und hatte den gewünschten effekt.

Mich würde interssieren was Du mit Ziegenrücken meinst? Hab ich noch nie gehört, würde aber gern mehr darüber erfahren.

Lg
Elstertier

• Ziegenrücken bei ninchen? gibts das? Beitrag #9
also erdnüsse bitte nicht ;) wenn es geht versuch wirklich lieber erstmal mehr knollengemüse, wie möhren zufüttern, oder eben den babybrei (ohne zucker, honig etc).
Nur weil man ein paar knochen spürt heißt das allerdings noh lange nicht,dass das tier untergewichtig ist. bevor du dein nini jetzt also mäßtest, solltest du erstmal abklären,ob das irklich nötig ist.
was fütterst du normal?
ninis die nämlich keine trofu bekommen wirken eben im vergleich zu den trockenfutterkaninchen die man überall sieht etwas mager, dabei ist es einfach nur die figur, die ein fites nini haben sollte ;)

• Ziegenrücken bei ninchen? gibts das? Beitrag #10
die beiden bekommen heu heu heu und FriFu...

ein ziegen rücken kann sich z.b. bei chinchilla bilden... und das sieht aus als wenn mein kleiner das auch hat... der rücken ist ganz dolle in die luft gekrümmt...

• Ziegenrücken bei ninchen? gibts das? Beitrag #11
Hast du davon mal ein Bild, also vom rücken vom nini?
Hab auch noch nie was von gehört, würd mich mal interessiern was das denn ist und wies ausschaut.

• Ziegenrücken bei ninchen? gibts das? Beitrag #12
Wirkt das wie verkrampft?
Also drückt das Ninchen den Rücken in die Höhe...wie eine "buckelnde" Katze..wenn sie droht??

Das könnte nämlich ein Anzeichen von schmerzen sein..warst du nochmal mit den beiden beim TA??

• Ziegenrücken bei ninchen? gibts das? Beitrag #13
beide sind´wieder gesund!!
nein... das macht er andauernd... der TA weiss auch net was das sein könnte

• Ziegenrücken bei ninchen? gibts das? Beitrag #14
Wann macht er das immer??
welche Situation fanden vorher statt??

• Ziegenrücken bei ninchen? gibts das? Beitrag #15
das macht er immer wenn er sitzt...

• Ziegenrücken bei ninchen? gibts das? Beitrag #16
Mach mal bitte wirklich ein Foto davon,...

Thema:

Ziegenrücken bei ninchen? gibts das?

Ziegenrücken bei ninchen? gibts das? - Ähnliche Themen

Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Taubenschutz in Städten?: Hi hat jemand eine Ahnung wie denn eigentlich Tauben in Städten geschützt werden? Man sieht immer mehr Taubenabwehr etc. Gibt es denn für die...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Oben