Jumpers ohr hängt runter

Diskutiere Jumpers ohr hängt runter im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi einige kennen meine beiden nins durch diesen tread...
  • Jumpers ohr hängt runter Beitrag #1
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Punkte Reaktionen
0
hi

einige kennen meine beiden nins durch diesen tread

nun hatte jumper ja eigentlich stehende ohren*denk*
nun ja seit gestern hängt sein rechtes ohr wie bei einm widder das linke steht aber noch...
woran kann das liegen und hm legt sich das andere auch noch????
ansonste geht es little jumper gut auch wenn ich das gefühl habe das er nicht wächst und einfach nur winzig ist..er wird langsam zutraulicher etc...
desweiteren hate er heute sowas naja wie schlafsand in den augen*dnek*naja etwas hab es mit nem tuch abgewaschen und abends war es weg...

wir haben nächste woche eh den termin beim TA weil ja beide kastreirt werden sollen...
ich mach mir auch nur sorgen um sein ohr oder ist er doch ein widder???

lg Chrissi

• Jumpers ohr hängt runter Beitrag #2
Er ist ja noch jung, da kann er sich noch verändern... Vielleicht hat da Widder mitgemixt ;)
Unser Humphrey hat auch ganz ab und zu ein Hängeohr und ansonsten Stehöhrchen... Else hat normalerweise Hängeohren aber ab und zu steht auch eins... Und vor ein paar Monaten hatte ich einen Pflegling hier, der hatte ein Steh- und ein Hängeohr..
Also da kann ganz schön viel bei rauskommen :mrgreen:

• Jumpers ohr hängt runter Beitrag #3
gut dann brauchen wir also keine panik schieben*hach bin ich beruhigt*
dachte schon sonnst etwas...:|
morgen erfahr ich was de neue freund für ein geschlecht hat...:clap:
er sie es wurde heute geimpft und darf solange bleiben bis beide Jonny und Jumper die kastra hinter sich haben und es beiden gut geht es sei denn es ist ein männel dann wird er erst kastriert und dann bekommt er hier in aller ruhe ein plätzchen..bis er fit ist zur vergesellschaftung...:D

jumper ist so ein zierliches wesen und ich hatte echt angst das was sein könnte..
die beiden kuscheln sich ja schon lange aneinander doch heute hab ich es das erste mal gesehen das jonny ihn abgeleckt hat...
und naja die biden sind schon ein süßes team...:angel:

lg Chrissi

• Jumpers ohr hängt runter Beitrag #4
Also wenn dir sonst nichts aufgefallen ist und er munter ist würd ich mir da keine Sorgen machen ;)

Aber Bilder darfst du gaaaanz viele machen :mrgreen:

• Jumpers ohr hängt runter Beitrag #5
ja mach ich mal wieder heute zwar nicht weilbin echt müde und geh erst mal ins bett versuche es die tage auf alle fälle..danke dir Favole:D

liebe grüße Chrissi und guts nächtle

• Jumpers ohr hängt runter Beitrag #6
das mit dem schlafsand is auch normal. wenn sie sich dann gegenseitig richtig putzen sollte das kein problem mehr sein und sonst kannst du es eben selber mal abmachen.

• Jumpers ohr hängt runter Beitrag #7
hi shelby
hi @all
das ist schön zu wissen heute war das auge allerdings sauber..hm so wie es heute aussieht wird das ohr wohl nicht mehr hoch kommen also momentan ist er ein einseitig steh öhrchen...voll süß...
ps:sie bekommen eine freundin*lol* es ist ein kleines mädchen und ist genau an das gewöhnt was unsere beiden auch bekommen..*freu*
heu und frifu

wie lange zeit sollte ich den beiden denn geben nach der kastra bis sie ihre freundin bekommen ???
ungefähr..soll mich jetzt ende der woche melden wegen des termins nächste woche*freu*

lg Chrissi

• Jumpers ohr hängt runter Beitrag #8
Oh wie schön, ein kleines Mädel :D
Da bin ich schon gespannt!

Ich habs jetzt gar nicht im Kopf.. Wurden sie frühkastriert?
Dann kann sie sofort dazu.
Ansonsten 6 Wochen warten ;)

• Jumpers ohr hängt runter Beitrag #9
nein favole die beiden werden nächste woche kastriert zusammen..
da der tierarzt davon ausgeht das sie jünger waren als man uns sagte...die kleine ist jetzt 10 wochen alt und wirklich größer als meine beiden jungs...also denke ich schon das es sich noch um eine frühkastration handelt...
die beiden müssten laut meines wissens jetzt Jonny 11 wochen alt sien und jumper laut sagen 12 wochen aber laut tierarzt eher jonny 11 und jumper 10 wochen ca..deshalb wurde es sozusagen umgelegt auf nächste woche..
da wären dann jonny ca 12 und jumper 11 wochen ca..woran erkennt man den das sie geschlechtsreif sind und wann nicht???
gibt es da merkmale...
vertragen tun sich die beiden und lieben und kuscheln auch...
es heist ja männchen zoffen sich wenn es soweit ist oder???

lg Chrissi

• Jumpers ohr hängt runter Beitrag #10
also manche fangen dann schon an zu streiten und zurammeln ja.
wie gesagt, ich würde mal den ta nach der kastra fragen,ob er meint,dass einer der beiden schon geschlechtsreif war.

• Jumpers ohr hängt runter Beitrag #11
hi

Jumper und Jonny werden am Dienstag um 11uhr kastriert...nach meiner arbeit hole ich die beiden dann ab..
laut seiner meinung sollte cih noch zwei wochen warten aber nicht wegen der gschlechtsreife sondern damit alles gut verheilt...die geschlechtsreife schliest er aus weil sie einfach wohl noch zu jung sind...
er schätzt jetzt jonny auf elf und jumper auf kleinwüchsige 10 wochen...
aber kastra kann durchgeführt werden...
er sagte auch wenn wir jetzt och arten wäre das risiko u groß das sie geschlechtreif werden und dann müsste die kleine doch ncoh 6 wochen warten so ginge es aber weil es ja nun doch schon nächste woche gschiet...
ich hab jetzt so einige bedenken nicht wegen der kastra sondern wei jonny sich nachts selbständig macht und aus dem gehege geht... tagsüber dürfen sie ja (jumper will gar nicht) aber nachts sollten sie schon die 6 h drin bleiben habt ihr nee idee??
hmm das gehörtwol jetzt wieder zu halten was???
auch das mit jumpers knick ohr ist ok..und er bekommt einen puschelran hinter den ohren also ist da wohl ein ganz komischer mix drin widder eventuell und vielleiht auch noch löwen und auch farbzwerg..wahrscheinlich alles in einem*lach*

liebe grüße Chrissi

• Jumpers ohr hängt runter Beitrag #12
wie kann er sich denn überhaupt selbstständig machen,dass müßtest du schon genauer erklären ;)
für die kastra drücken wir ganz fest die daumen :)

• Jumpers ohr hängt runter Beitrag #13
Jonn springt in einem satz über das gehege*schmoll*das hat eine höhe von gnau 75cm...*grummel*
naja tagsüber kann er nicht viel mist machen da er nie allein ist mein freund ist zuhause doch nachts*denk*wir haben ncoh nicht alle kabel gesichert*denk* und naja unter die chouch sollens ie auch nicht...
am woe wird wieder umgeräumt und dann auch alles sicher gemacht...
dann bekomen sie ihren käfig und ein kleines abgesperrtes gebiet für nachts 6h und dann den rest feilauf...wollen alles absichern etc...
hm ob sie nachwievor in ihrem käfig ihre Geschäfte verichten????
dann könnte ich die zusätzliche kiste nämlcih wegnehmen...???
in der kiste sind minimal ganz wenige köttel aber im käfig haben sie unter ihrem gebauten haus ihre toi....die ich jeden tag sauber mache besziehungsweise mein freund...

lg Chrissi

• Jumpers ohr hängt runter Beitrag #14
wenn sie die anderen kiste kaum nutzen kannst du sie wegnehmen denk ich. sie sollten ihrem klo schon treu bleiben ;) müßt ihr mal sehen,wie es nach dem umräumen ausschaut.
hm, dass er da rüber springt ist nicht so toll, zumal er sich dabei auch verletzen könnte, wenn er zb mit dem fuß im gitter hängen bleibt.
könntest du vllt eine decke straff drüber spannen? so netze finde ich auch gefährlich und an was hartem könnte er sich den kopf verletzen...

• Jumpers ohr hängt runter Beitrag #15
hm so große decken hab ich nicht und in den käfig wollte ich die beiden eigentlich auch nicht sperren über nacht*denk*naja leider sind die ausenmase zu groß zum drüberspannen...wir haben jetzt erst mal mein bastelsperrholz davor gestellt das ist ein meter hoch....
aber es ist erst mal da wo Jonny rübergesprungen ist...hmm kann es vieleicht sein*denk* das er das gemacht hat weil er quasi weich gelandet ist auf dem couchhocker????der ist so ca 50cm hoch und wenn er drüber ist landete er genau auf dem hocker*grummel*
vorne wo ja nix dran steht da hat er es zumindest noch nicht probiert*denk*

:eusa_think: bin grad ratlos

lg Chrissi
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

jonny raubt mir den letzten nerv

er springt jetzt schon obwohl ich das gehege noh nicht mal zu habe*grummel*
da da jetzt aber bretter stehen hängt er am gitter und lässt sich wieder nach unten plumsen

sollte ich vielleicht die beiden heut nacht im käfig einsperren???
morgen wird dann umgeräumt???

Zuletzt bearbeitet:
  • Jumpers ohr hängt runter Beitrag #16
dann muß das wohl für die eine nacht sein :( sicher ist sicher, nicht,dass er sich noch was tut.

• Jumpers ohr hängt runter Beitrag #17
meinst nicht das sie sich zoffen auf dem engen raum???oh man ich rotiere ja schon hab keine ahnung wie ich es am besten mache....

lg Chrissi

• Jumpers ohr hängt runter Beitrag #18
habt ihr nur einen käfig?wie groß is der?
ich hab damals 2 käfig zusammengestellt...

• Jumpers ohr hängt runter Beitrag #19
ja haben nur einen weil sie ja eigentlich nie rein sollten sondern das eher als toi gedacht ist*denk*
nungut wir haben jetzt erst mal die gefählichste seite ca auf einen meterhöhe papelsperrholz hingestellt ich glaube mal nicht das er es jetzt nochmal versucht...
desweieten hab cih alle großen hopssteine*auch wenn sie die lieben* rausgenommen da die eine höhe von fast 20 cm haben halt ichtige feldsteine große.....auch wnen die nciht am rand standen hab ich sie raus nicht das sie als abhopspunkt dienen...

alle stecker haben wir jetzt gezogen falls er es doch schafft passiert wenigstens nichts....
und hoffe das wir nun die nachtw enisgstens überstehen...in ner halben stunde mach ich das gehege zu und momentan schlafen beide ganz patte im gehege...
naja vielleicht schlafens ie ja auch...mein freund hat die beidne ja heute ganz schön beschäftigt*lol*mit schimpfen etc...und sport hatte ja jonny auch durch seine sprungaktion.....Lach

drück mir die daumen werde dir dann morgen berichten*lol*achso hab noch nee frage
wie klein dürfteminimal ihre nachtstädte sein sprich die 6 stunden nachts wie klein dürfte die fläche minimal sein???um sechs lass ich sie früh immer raus und naja je nachdem frühestens mitternacht spätestens 2 uhr morgens mach mein freund das gehege zu???????
was wäre das wenigste???
würde es nämlich gerne etwas verkleinern...ist ja nun nur die 6 h und der rest haben sie ja 12m²

lg Chrissi

• Jumpers ohr hängt runter Beitrag #20
naja minimum sind eigentlich eben die besagten 4m². jetzt im moment,wo sie noch kleiner sind mag auch etwas weniger gehen,aber da ninis eben sehr bewegungsfreudig sind brauchen sie diesen platz.
wie viel qm hast du im moment nochmal?

Thema:

Jumpers ohr hängt runter

Oben