Mondkatzen

Diskutiere Mondkatzen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Sehr interessant finde ich das jeweilige Verhalten meiner beiden Tiger bei den jeweiligen Mondphasen. Leider weiß ich (noch) nichts genaues über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mondkatzen Beitrag #1
K

Klondyke

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Sehr interessant finde ich das jeweilige Verhalten meiner beiden Tiger bei den jeweiligen Mondphasen. Leider weiß ich (noch) nichts genaues über Katzen und ihr Verhalten bei Mondschein.. Aber vielleicht habt ihr ja da einige Erfahrungen oder könnt mir da mehr zu sagen...?? ;)

• Mondkatzen

Anzeige

• Mondkatzen Beitrag #2
:eusa_think: Also Lilly war die ganze letzte Nacht am Balkon - die kam nichtmal rein, als ich aufs Klo bin. Und es war sternenklarer Himmel und so ein wahnsinnig schöner Vollmond (schön zum Ansehen, nicht für meinen Schlaf - grad mal so 3 Stunden :roll: )... ob das aber nun am Mond lag oder daran, daß es einfach eine schöne Nacht war? Wobei sie in den bisherigen schönen Nächten trotzdem bei mir im Bett war...

• Mondkatzen Beitrag #3
Also ich kann keine Unterschiede bei meinen Miezen fststellen, egal welcher Mond....:eusa_think:
Aber mir ist die Kugel auch völlig wurscht, egal ob voll oder halb, ich kann immer schlafen:mrgreen:
Vielleicht richten sich Katzen da nach ihren Dosies:lol:

• Mondkatzen Beitrag #4
...wen dem so wäre, ist zumindest Micky`s Verhalten bei Vollmond sowie die drei Tage vor- und nachher gelöst. Weil dann bin ich auch immer voll hypernervös/aktiv usw. Sollte ich vielleicht mal weiterhin im Auge behalten das Verhalten der beiden bei Vollmond oder generell.. ;)

@Audrey
würdest du, falls du es könntest, deinen zwei Tigern Freigang geben? Um z.B. die Vollmondnächste draußen rumzustromern.

• Mondkatzen Beitrag #5
also ich kann hauptsächlich bei meinem bailey sagen daß sein verhalten kurz
vor und kurz nach vollmond anders ist.
der herr jagt dann raja besonders gern durch die wohnung und weckt mich
besonders früh :roll:

• Mondkatzen Beitrag #6
@ 5Ms: Durchaus möglich, daß sich Katzis da nach ihren Dosis richten - sprich daß Lilly von meiner Unruhe letzte Nacht einfach nur genervt war...

@Audrey
würdest du, falls du es könntest, deinen zwei Tigern Freigang geben? Um z.B. die Vollmondnächste draußen rumzustromern.

Lustig, grad darüber hab ich letztens erst nachgedacht, weil es zumindest im Raum steht, daß ich mir mittelfristig eine Wohnung hier kaufe(n kann). Und das muß dann natürlich die 100 % perfekte Wohnung sein, ohne Abstriche. Aber ganz ehrlich - selbst wenn ich eine mit Garten ergattere würde ich diesen mit Strom absichern. Ich geb's zu: ich bin da zu ängstlich, vielleicht auch zu egoistisch. Aber dann kannten es meine halt auch nie, ist also kein Vergleich zu Deinem Dicken...

• Mondkatzen Beitrag #7
ist also kein Vergleich zu Deinem Dicken...

Jein... Er war ja bekanntlich (...) Freigänger und hat wohl auch einige Zeit auf der Straße (...) gelebt und mußte sich sein Futter usw. selbst suchen, aber Vergleichen kann man es schon, weil er halt (auch wenn er so ganz und gar nicht mit Lizzy auf der gleichen Welle funkt) mein ein und alles ist, so wie wohl auch dein Katerle.. ;)

• Mondkatzen Beitrag #8
Jein... Er war ja bekanntlich (...) Freigänger und hat wohl auch einige Zeit auf der Straße (...) gelebt und mußte sich sein Futter usw. selbst suchen, aber Vergleichen kann man es schon, weil er halt (auch wenn er so ganz und gar nicht mit Lizzy auf der gleichen Welle funkt) mein ein und alles ist, so wie wohl auch dein Katerle.. ;)

Das natürlich - aber das hat ja nicht wirklich was mit meiner Entscheidung ob Freigang oder nicht (wenn...) zu tun. Ich meinte: nachdem meine das nie kannten würde ich nicht zu einer Entscheidung gezwungen werden, die ggfs. gegen den ersichtlichen Willen meiner Katzen wäre. Sie würden es einfach weiter nicht kennen und fertig. Nachdem Micky es aber kannte ist es halt was anderes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mondkatzen

Mondkatzen - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Oben