Wicket und Teebo

Diskutiere Wicket und Teebo im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich bin im Urlaub ja fast vom Hocker gefallen! Habe meine Herren nun zusammen gehabt. Lief auch eigentlich alles supi. Nun waren...
  • Wicket und Teebo Beitrag #1
Ferushan

Ferushan

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin im Urlaub ja fast vom Hocker gefallen! Habe meine Herren nun zusammen gehabt. Lief auch eigentlich alles supi.
Nun waren wir letzte Woche in Urlaub (und das nicht mal eben um die Ecke) und die beiden Mümmelmänner bei meiner Ma..

Ich weiß nicht, ob meine Ma zu vorsichtig und zart besaitet ist, oder ob die beiden Männer wirklich so einen Aufstand gemacht haben, aber laut Aussage meiner Ellis, müssen die beiden wohl ein richtiges Theater veranstaltet haben. Mein Dad hat auch eine Nacht bei denen im Zimmer geschlafen um zu beobeachten, was da los ist. Mit dem Fazit - die werden wieder getrennt. So wurde dann der 2. Käfig geholt, das Gehe abgebaut und beide Hasen in getrennte Käfige gesteckt! :shock:
Und das hör ich am Tel, im Nachhinein, fast 2000 km entfernt.. :(

Teebo war schon immer der Rabauke bei uns, und der TA hatte schonmal angedeutet, dass, wenn er einfach zu wild für Wicket ist (eigentlich verstehen sich die beiden glänzend), man Teebo kastrieren könnte.

Dies war dann gestern soweit. Beide Käfige stehen nun in L-form aneinander (wüsste nicht, wie ich das Gehege, wo die beiden sonst drin wohnten adäquat trennen soll?). Ich habe die beiden gestern gut beobachtet. Als ich Teebo in einer Decke auf dem Schoß hatte (war doch recht unterkühlt nach der OP) hat Wicket immer geguckt, wo er ist. Umgekehrt dann auch. Teebo liegt auch überwiegend in der Ecke, die an den Käfig von Wicket grenzt. Beide sitzen dann da und schnüffeln.. :(. Laut TA sollten beide nun ca. 4-6 Wochen getrennt bleiben, da sich dann erst die Hormone abgebaut hätten..

Hm, ich habe hin und her überlegt, warum die beiden so wuselig bei meinen Eltern waren, bei uns hier aber wieder relativ ruhig sind?! Kann mir nur erklären, dass Teebo nichts mit der neuen Urlaubssituation anfangen konnte, da er immer nur "abgegeben" wurde. Wicket kennt "in Urlaub fahren" ja.
zumindest hatte ich bei Teebo das Gefühl, dass er am SA, als wir sie abholten, die ersten 2 Minuten beleidigt war, aber dann war er so schmusig und kuschlig.. Wicket sowieso. Hat sich in meinem Hemd versucht zu verstecken...

Sagt mal, ist es eigentlich ratsam, das Häschen von Teebo die ersten Tage nun aus dem Käfig zu lassen?? Hab ein wenig sorgen, dass er sich an dem Holz was aufreißt oder so.. ??? Habe seinen Käfig mit Klokiste und Handtüchern bestückt. Vorher wurde alles gut gereinigt.. Pflegt ihr die Wunde speziell?? Ist ja absolutes Neuland für mich, da Wicket auch nicht kastriert ist..
Ist es eigentlich sehr bedenklich, wenn Teebo an der Naht "rumlutscht"?
Kontrolliere schon immer morgens und abends die Narbe..

LG

• Wicket und Teebo Beitrag #2
was verstehst du denn genau unter "rumlutscht"?
wenn er wieder fit ist kannst du ihn auch rauslassen. er wird schon selber merken,was noch weht tut und was nicht.

• Wicket und Teebo Beitrag #3
Ja ich glaub schon

• Wicket und Teebo Beitrag #4
hm ja, rumlutschen= an der Naht lecken und manchmal sah es so aus, als versuche er an den Fäden zu ziehen..

So scheint er aber keine Schmerzen zu haben, da er wie ein Löwe im Käfig rumflitzt (ist ja auch ein Löwenköpfchen.. ok lahmer Witz)

Danke für die Antwort.. dann mal sehen ob der gute Herr hier wie immer die Bude auf den Kopf stellt.. ;)

• Wicket und Teebo Beitrag #5
Habe bisher zwei Kastrationen mitgemacht. Beide male haben die beiden sich die Wunden geleckt. Die TÄ hatte mich aber auch vorgewarnt, daß die das machen würden. Meine TÄ hatte Fäden verwendet, die sich selber auflösen. Hierzu meinte sie, daß die Fäden sich auflösen oder das Kaninchen sich diese vorher schon selber zieht, bevor, die sich ganz aufgelöst haben. Es würde die Fädern i.d.R. erst rausbekommen, wenn es bereits unkritisch ist.

Klopfer hat 3 Tage nach der Kastra aufgehört alles zu berammeln und das war vorher wirklich schlimm. Ich denke mal, daß bei ihm ein Großteil der Hormone da bereits weg war.

• Wicket und Teebo Beitrag #6
hallo jap bei leo war das auch so der hat natürlich an der narbe gelekt.
und die fäden waren bei ihm relativ lange drin.
aber rausgezogen hat er sie nicht.
hab ihn auch nach ein paar stunden rausgelassen wo er wieder stehen konnte.
er is ein wenig rumgepflitzt und wenn er springen wollte hat er gemerkt das da doch was weh tut.
aber sehr unproblematisch.
lg
wünsch dir was:mrgreen:

Thema:

Wicket und Teebo

Wicket und Teebo - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
schwerbehinderter Kanarienvogel: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe vor ein paar Tagen per Zufall einen stark vernachlässigten Kanarienvogel mitgenommen...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Streithahn in Mädelsgruppe: Hallo ihr Lieben, wir haben jetzt seit 5 Wochen 6 Mäuse, alles Weibchen. Es sind alle gleich alt und zusammen "aufgewachsen" (laut der...
Oben