hab ich vieleicht glück und die sind beide nur schein schwanger?

Diskutiere hab ich vieleicht glück und die sind beide nur schein schwanger? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich habbe schon ein paar mall fragen zur schwangerschaft von kaninchen gestelt, weil ich 2 weibchen hatte, die wo ich dachte das sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hab ich vieleicht glück und die sind beide nur schein schwanger? Beitrag #1
Lunalay

Lunalay

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo ich habbe schon ein paar mall fragen zur schwangerschaft von kaninchen gestelt, weil ich 2 weibchen hatte, die wo ich dachte das sie schwanger währen.

also der bock war bei der einen auf jeden fall drauf, aber bei der coco hab ichs ja nicht gesehen , snder nur spekuliert, weil sie so zickig geworden war.

aber das ist jetzt schon gut 3 eihalb wochen her, und sie hat noch keine anstalten gemacht ein nest zu bauen.
auch nala, wo ich gesehen hab das das böckchen drauf war (was ich natür dann direckt weggenomen hab) baut noch nicht.

jetzt meine fragen, das böckchen ist ja ein kyroptochide(hoden sind icht im hoden sack sondern noch in der bauchhöle)
kann es sein das er überhaupt niht decken kann, und das meinen beiden vieleicht heiß waren und weil das männchen drauf war jetzt scheinschwanger sind?

weil die beiden ja wie gesagt nicht bauen und sind zwar noch zickig wenn mann an den käfig geht, aber sonst ist nichts verändert.

schon mal danke für die antworten mel

• hab ich vieleicht glück und die sind beide nur schein schwanger? Beitrag #2
Hallo

Kaninchenweibchen bauen erst wenige Tage (1-2) vor der Geburt ihr nest. Manche sogar erst wenige stunden bevor.

Wie alt ist der Rammler? Bzw wie alt war er, bei der "befruchtung"?

Dass er die Hoden in der Bauchhöhle haben soll, sagt mir, dass er eigentlich noch keine 12 Wochen sein kann. ABER. Es gibt spezielle Fälle von Rammlern, die ihre Hoden komplett in den Bauchraum einziehen können. Doch sie sind schon geschlechtsreif.

LG

• hab ich vieleicht glück und die sind beide nur schein schwanger? Beitrag #3
nei nei die sind alle von märz diesen jahres, also eigendlich voll in der naja blüte?

ich hab mich nur gefragt, ob er vieleicht unfruchtbar oder so ist, dadurch das er ein wie schon gesagt kryptochide ist.
weil ich mich ja schon gewundert hatte, das er erst jetzt zugeschlagen hat, ich hab sie ja von lein auf zusammen sitzen,seit dem sie 9 wochen alt waren.

ich weis das sie die einziehen können aber er hat garkeine hodentaschen...wo sie sich hineinsenken könnten.ich habe einen in der leistengegend ertasten können , aber der andere ist einfach nicht zu fühlen(also ich weis halt nicht ob es nur darmschlinden, gekröse oder sonst welche organe sind*grübel*)

bin ja tierarzthelferin und eigendlich sollte ich das können, aber er hat ja auch seinen penis so eiziehen können das mann ihn nicht vorverlagern konnte.das kann ich erst seit ein paar wochen.

ich weis jetzt halt nur nicht was ich machen soll...oder wie gesagt eigendlich hätten die doch schon längst tragend sein müssen oder nicht?
lg mel.

• hab ich vieleicht glück und die sind beide nur schein schwanger? Beitrag #4
soll ich die jetzt röntgen lassen, um sicher zu gehen oder abtasten vom arzt?

das ist doch viel zu stressig oder ?

soll ich sie liebr für den rest der tage, kann ja nur um die 4 tage liegen, im käfig lassen, damit sie wenn sie babys bekommen sollte, die nicht draußen irgendwo hinlegt?

lg mel.

• hab ich vieleicht glück und die sind beide nur schein schwanger? Beitrag #5
eigentlich suchen sich die mädels dann schon von selber einen unterschlupf,wie zb ein haus oder ähnliches. die werden die babys nicht einfach ins zimmer legen ;) du kannst sie also rauslassen denk ich.
abtasten ist alles andere als sicher. wie oft hat hier schon jemand gesagt, mein tier ist schwanger und das wurde vom arzt auch ganz sicher festgestellt durch abtasten und dann war doch nix ;)

• hab ich vieleicht glück und die sind beide nur schein schwanger? Beitrag #6
ist sie denn dicker geworden ? also wenn sie in der 3,5 woche ist dann müsste ihr bauch eigentlich dicker geworden sein.bei genauem hinsehen fällt es schon auf...
darf ich fragen wieso du den bock bei den mädels sitzen hast?und das schon so lange?
oder habe ich was falsch verstanden

• hab ich vieleicht glück und die sind beide nur schein schwanger? Beitrag #7
na ich wuste ja nicht das es ein böckchen ist ich hab ihn bei ner freundin im ooladen gekauft gehabt, die auch tierazthelferin war und dann hab ich nicht mehr nachgeschaut*duckt sich schon mal befor sie verprügelt wird*

ich weis ich hätte es besser wissen müssen aber naja jetzt sind sie getrennt und das bökchen kastriert was neine echt übelst lange op und er hat es auch nur nalgsam verarbeitet mit viel päpeln und rotlicht noch über tage....naja

jetzt is halt nur die frage ob sie auch selbst wenn er drauf war vieleicht nix rausgekommen ist, aber durch da rammeln halt der eisprung ausgelöst und dadurch dann eine scheinschwangerschaft zu stande gekommen sein könnt.

zu dem bauch naja ich finde sie nicht wirklich viel dicker, nur das die den bauch jetzt immer anspannen sobald ich daranfasse, machen die ihn immer dirckt ganz hart als wenn sie was schützen wollten und die nala brummt dann auch. aber das könnte ja vieleicht auch bei einer scheinschwangerschaft der fall sein oder?

ich währ ja so froh wenns so währe

lg mel.

• hab ich vieleicht glück und die sind beide nur schein schwanger? Beitrag #8
hm also ich hab mir die jetzt heute nochmal genauer beguckt ! weil s.lady ja meinte mann müsste das schon sehen können also die haben auf jeden fall mehr bauch als das männchen.
das männchen ist richtig schön schlank und die weiber wirken von oben etwad birnenförmig und der bauch hängtt auch tiefer als beim bock.
aber die sind ja auch schwerer als der bock gute 200-300 g hmmmmmmmmm

was sagt ihr dazu?

lg mel.

• hab ich vieleicht glück und die sind beide nur schein schwanger? Beitrag #9
AAAAAAAAAAAAAAAlllllllllllllllllllsssssssssssssssooooooooooo

bei coco wird wohl nix mehr kommen*stirmabwisch* puh bin ich froh, im bauch ist nichts zu fühlen und sie hat auch kein nest gebaut. leider hab ichs ja bei ihr auch nicht gesehen, deswegen hab ich auch ein paar tage länger gewartet! aber sie währe nach meiner berechnng so am 1 spätestens drann gewesen.

bei honey-nala mein was im bauch ertastet zu haben, aber ich wolte auch nicht zu feste nachfühlen, deswegen kan ich nichs genaues sagen (aber ich hofe ja auch bei ihr auf ieine scheinschwangerschaft *g*)

naja das wird sich die tage über rausstellen, weil sie ist am 5 gedeckt worden.

soweit der zwischen bericht
lg mel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hab ich vieleicht glück und die sind beide nur schein schwanger?

hab ich vieleicht glück und die sind beide nur schein schwanger? - Ähnliche Themen

die eigene schuld: Hallo ich hab mich entschieden, einen Regenbogenthread für die verstorbenen Welpen meiner Coco (Zwergkaninchen) zu schreiben! Er soll als...
Oben