Kater bepinkelt Wäsche

Diskutiere Kater bepinkelt Wäsche im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; :cry: vielleicht weiss jemand von euch eine Lösung. Mein Kater Max wurde mit seinem Bruder Moritz vor etwa 2 Monaten kastriert. Mein Problem: Max...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater bepinkelt Wäsche Beitrag #1
S

Sabi81

Guest
:cry: vielleicht weiss jemand von euch eine Lösung. Mein Kater Max wurde mit seinem Bruder Moritz vor etwa 2 Monaten kastriert. Mein Problem: Max pinkelt immer auf meine Wäsche!
Bevor ihr fragt, wir haben genügend Toiletten, die ich täglich reinige.

• Kater bepinkelt Wäsche Beitrag #2
Hallo Sabi,
hast du vielleicht das Waschmittel oder den Weichspüler in letzter Zeit verändert?
Wenn nicht versuche mal eine andere Marke zu verwenden oder den Weichspüler mal weg zu lassen.
Macht er auf saubere oder verschmutzte Wäsche?

Vielleicht mag er auch keine "Unordnung". Ich kenne eine Halterin deren Katze sie immer damit bestraft wenn in der Wohnung mal was steht was da nicht hingehört. Wenn sie z.B. mal einen Karton da stehen hat.

• Kater bepinkelt Wäsche Beitrag #3
Vielen Dank erstmal. Ich habe die Waschmittelsorte nicht gewechselt und Weichspüler verwende ich grundsätzlich nicht. Max pinkelt sowohl auf frische als auch auf getragene Wäsche. Ich hoffe doch nicht das ich Unordnung habe :oops:

• Kater bepinkelt Wäsche Beitrag #4
Hallo Sabi
Ich hoffe doch nicht das ich Unordnung habe
Ich denke nicht an Unordunung in dem Sinne :wink:

Also bei der Bekannten reicht es wenn sie ein Paket geschickt bekommt. Das räumt sie dann aus und sobald das leer ist muss sie es sofort wegräumen sonst pinkelt ihre Katze rein. Genauso bei einer Altkleidersammlung. Wenn sie die Kleidung aussortiert muss der Sack augenblicklich weg sonst macht die Katze drauf.

Organische Ursachen wie Blasenentzündung etc. habt ihr schon ausgeschlossen?

• Kater bepinkelt Wäsche Beitrag #5
ich denke, dass er sich vielleicht mehr Aufmerksamkeit wünscht. Ich gebe immer mein Bestes, aber ich bin eben auch nicht immer Zuhause und dann habe ich noch mehrere Tiere zu versorgen.

• Kater bepinkelt Wäsche Beitrag #6
Das ist ja mal en Ding :shock:

Gott sei Dank fühlt mein Kater sich überall wohl. Je mehr durcheinander steht und Unordnung ist desto besser, gibts ja mehr zu entdecken!

Naja wenn alles nicht hilft musste halt den Kater nicht mehr in das Zimmer lassen wo die Wäsche ist, wenn das geht. Also mein Kater darf auch nicht ohne Aufsicht ins Badezimmer, der schmeißt mir sonst alles runter, da gibts ja so viel zu entdecken, Leider ist er immer sehr ungeschickt. Ich sammele zb Elche und immer wenn ich einen neuen bekomme schmeißt er den runter. Egal ob Keramik, Holz oder Plüsch. Hab mitterlweile nur noch einen der heil ist, allen anderen fehlt entweder ein Kopf oder das Geweih oder sonst was. Bin dann immer sehr traurig... :cry: Naja was soll man machen, ich liebe meinen Kater halt und kann ihm nicht böse sein.

Hups, bin vom Thema abgekommen. Ja mit der Wäsche. Und das ist erst seit 2 Monaten? Und erst seit dem sie kastriert worden? Wie alt war er denn bei der Kastration?

LG Natalie

• Kater bepinkelt Wäsche Beitrag #7
Er müsste beim Kastrieren so etwa 5 Monate alt gewesen sein. So genau kann ich das nicht sagen, weil ich ihn und seinen "Nichtpinkler" Bruder aus dem Tierheim geholt hatte. Ich war da einfach so auf nen Besuch dort und dann hab ich die vielen kleinen Katzen in den kleinen Käfigen gesehen und da konnte ich einfach nicht anders. Nee, das mit dem Pinkeln hatte er auch vor dem Kastrieren schon, aber da eben auf Fussböden und nicht auf meine Wäsche :cry:

• Kater bepinkelt Wäsche Beitrag #8
Kann es vielleicht sein dass er markiert?

• Kater bepinkelt Wäsche Beitrag #9
Nein, ich hatte als Kind nen Kater der markiert hat und das war ganz anders. Markieren die ned im Stehen? Also meiner von damals hatte ja meine Mutter markiert :lol:

• Kater bepinkelt Wäsche Beitrag #10
Jops die markieren im Stehen! Und das stiiiinkt.... Pinkeln deine im Sitzen? :wink:
Tja dann hilft wohl wirklich nur noch die Lösung mit der Zimmertür zu. Fertig is. Hoffentlich gehen sie dir dann aber nicht an andere Sachen. Wieviele Klos habt ihr denn?

• Kater bepinkelt Wäsche Beitrag #11
Ja, meine sind Sitzpinkler. Wir haben drei Klos. Denke doch die müssten reichen.

• Kater bepinkelt Wäsche Beitrag #12
Genau das Problem sehe ich auch Sweetroke dass er sich dann eine
andere Stelle sucht.
Meine machen gottlob da hin wo sie sollen....ins Klo.
Die verstorbene Katze meiner Mutter hatte aber auch den Spleen
diverse Sachen zu bepinkeln. Bei ihr war es bevorzugt der Badevorleger.
Aber leider hat nichts geholfen ausser keinen mehr hin zu legen.
Sie hat leider dann die Angewohnheit bekommen vor die Toilette zu
pinkeln.....

• Kater bepinkelt Wäsche Beitrag #13
Micky hat auch mal ne Zeitlang überall ihr Geschäft hinterlassen. Sie hat sogar auf die Couch gepinkelt.
Inzwischen haben wir festgestellt, daß es wohl mit meinem Ex-Lebensgefährten zusammenhing. Mit dem wurde sie wohl nicht richtig grün und hat mir das auf ihre ganz persönliche Art und Weise mitgeteilt. :?
Seit ich mit meinem Mann zusammenlebe, hat sie nirgendwo mehr hingepinkelt. Von ihm läßt sie sich sogar streicheln, was mein Lebensgefährte nicht durfte.

Ich habe bisher auch bei anderen Katzen die Erfahrung gemacht, daß irgendetwas (was auch immer es sein mag, falscher Freund/in, falsches Futter, fremder Katzenbesuch) nicht stimmt, wenn sie "fremd pinkelt". Findet raus, was es ist und dann sollte das Pinkel-Problem gelöst sein.

Viel Glück! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater bepinkelt Wäsche

Kater bepinkelt Wäsche - Ähnliche Themen

Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Katze nach Kastration pinkelt mit Blut: Nabend an alle Katzenhalter, Folgendes meine Eltern haben einen Britischkurzhaar Kater. Dieser ist 16 Monate alt. Vor 2 Monaten wurde er...
Oben