Meine Hündin nimmt kaum zu

Diskutiere Meine Hündin nimmt kaum zu im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein Hund ist nun 3 Monate alt und wiegt um die 1,3KG. Der Tierartzt hat gesagt es müsse so um die 2-3 KG sein. Ich war ja beim Tierartzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Hündin nimmt kaum zu Beitrag #1
S

Shadow87

Guest
Hallo,
mein Hund ist nun 3 Monate alt und wiegt um die 1,3KG.
Der Tierartzt hat gesagt es müsse so um die 2-3 KG sein.

Ich war ja beim Tierartzt da der Hund, nachdem wir sie von der Züchterin geholt haben, Blut im Stuhl hatte und überhaupt nichts gefressen hat.

Der Artzt hat gesagt irgendwas im Darm hat sich entzündet, da sie wahrscheinlich vom Tisch früher gefüttert worden ist.

--------------------------------------------------------------

Meine Frage ist jetzt : Sie hat innerhalb von einer Woche um die 150g zugenommen. Ist das in Ordnung?

Und wieviel Gramm Trockenfutter / bzw. Feuchtfutter( ich sollte mischen) soll ich ihr pro Tag geben?

Meine Hündin is ne kleine Sih Tzu

mfg

• Meine Hündin nimmt kaum zu Beitrag #2
ich würde ihr soviel geben wie sie möchte..erst mal ohne limit...

zusätzlich würde ich schauen das sie höher kalorische kost bekommt

auch hilfreich können babynahrung sein z.b kalbfleisch von hipp

ist sie sehr dünn? üder auch proportional eher klein?

• Meine Hündin nimmt kaum zu Beitrag #3
Sie ist klein,
und dünn wirkt sie erst recht nicht. ;)
Sie hat sogar ein kleines Bäuchlein.
Der ARzt hingegen hat gesagt das es schon 2KG sein müssten, egal wie klein.

mfg

THX für die Hilfe

• Meine Hündin nimmt kaum zu Beitrag #4
das ja mal blödsinn! :roll: das gewicht muss proportional zur größe gemessen werden..also ist sie eher zu klein statt zu dünn...toller ta...

dann würde ich so weiter machen wie bisher, gibt bei hunden genau wie bei menschen ab und an eben kleinere vertreter der rasse...habe auch einen papillon der nur 1,9kg auf die waage bring ..sie ist aber eben auch kleiner..

• Meine Hündin nimmt kaum zu Beitrag #5
Hi Shadow!
Also ich denke auch, dass das Gewicht zu den Proportionen deiner Hündin auch passen muss. Was nützt es dem Hund, wenn er vom Knochenbau noch nicht so gefestigt ist, aber trotzdem zunehmen muss, nur weil es ein TA so verordnet. Irgendwie quatsch. Mein TA hat zu mir gesagt, der Hund ist wohlgenährt und in Ordnung, wenn er noch eine leichte Taille hat und man seine Rippen gut fühlen kann. Und dann ist bei ihm alles ok.

Zu deiner Frage mit dem Futter, Trocken- und Nassfutter mischen ist zwar eine gute Sache, solltest du allerdings nicht zu oft machen, da der Hund sich daran gewöhnen könnte und Hunde sollten eigentlich nur Trockenfutter zu essen bekommen. Geh mal in ein Tierfachgeschäft. Von den guten Hundefuttermarken wie zb mera dog, select gold, eukanuba und Hills bekommt man immer einen kleinen Messbecher dazu und dann kannst du dir genau abmessen, wieviel dein Hund zu essen bekommt. Natürlich kannst du da noch ein bisschen variieren, denn man geht da vom Endgewicht des Hundes aus, da aber deine Hündin sowieso noch nicht so viel wiegt wie sie eigentlich wiegen sollte, laut TA, kannst du auch ein bisschen mehr füttern. Sollte aber ein Hochwertiges Futter sein, dass deine Süße auch genug Vitamine und dergleichen bekommt.

Hoffe habe dir ein bisschen weiter geholfen.

LG Natalie

• Meine Hündin nimmt kaum zu Beitrag #6
gebe natalie da recht aber um gottes willen eukanuba als gutes futter hin zu stellen :shock: :shock: :shock: das der letzte scheiß! antibiotische belastung, tierversuche...etc...brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :evil:

• Meine Hündin nimmt kaum zu Beitrag #7
Naja gut, ich weiß nur, dass ich persönlich auch kein Eukanuba kaufen würde (allein wegen dem Preis). Ich persönlich finde Hills, Nutro und Select Gold sehr gut.... Geht auch einigermaßen vom Preis her....

• Meine Hündin nimmt kaum zu Beitrag #8
kann als futter happy dog und marcus mühle empfehlen, happy dog ist recht günstig und qualitativ sehr gut.

als nassfütter greife ich zu rinti gold oder rinti sensitiv

• Meine Hündin nimmt kaum zu Beitrag #9
Das Nassfutter von Rinti ist echt gut... Und auch das von Premiere Best Meat....
Ich füttere zur Zeit auch Happy Dog und Markus Mühle... Ist ja mal ein Zufall.... Aber ich denke dass ich das Happy Dog beim nächsten Mal sein lasse und mal ein anderes nehme, da meiner das Happy Dog immer stehn lässt. Der frisst das nur in Verbindung mit Nassfutter und das gibts nicht jeden Tag, höchstens drei mal pro Woche.... Tja und in den anderen Tagen frisst er dann kaum was.... aber ich bleibe hart. Es steht immer da und er kann es fressen wann er will, er will aber nicht. Tja, ich gebe ihm aber zur Belohnung doch kein Nassfutter, wenn er das Trockenfutter nicht anrührt. Der ist sowieso schlauchig in Sachen Futter. Hatte schon Select Gold, da habe ich den halben Sack zurückgebracht weil er mir 4 Tage hintereinander nichts davon angerührt hat und Matzinger Flockenkost, was auch schon mal 2 Tage stehn blieb. Also bei meinem weiß ich mir manchmal keinen Rat mehr....

• Meine Hündin nimmt kaum zu Beitrag #10
das kenne ich meine sind auch mäckelig in sachen futter, was sie sau gerne fressen ist beneful von purina leider ist das ja auch ein produkt von einem hersteller der tierversuche macht..aber sie lieben das zeug :oops:

bin dann immer hin und her gerissen zwischen gewissen und dem was sie so gerne mögen. inhaltlich ist das futter so weit ich informiert ´bin super nur die sache mit den tierversuchen ... :evil:

• Meine Hündin nimmt kaum zu Beitrag #11
Ich glaube im Grunde genommen machen alle Futterhersteller doch Tierversuche, wie sollen sie sonst die Wirkungen ihres Futters feststellen. Naja es kommt aber immer darauf an wie die Tierversuche ablaufen....

• Meine Hündin nimmt kaum zu Beitrag #12
nein manche machen keine..allerdings hast schon recht ist augenwischerei , die bedienen sich an den forschungsergebnissen der anderen firmen.. :?

wie gesagt beneful da flippen meine regelrecht aus

• Meine Hündin nimmt kaum zu Beitrag #13
Ja das kenne ich.... Gibts davon auch ein Welpenfutter?

• Meine Hündin nimmt kaum zu Beitrag #14
nicht das ich wüsste...*grübel :ratlos:

• Meine Hündin nimmt kaum zu Beitrag #15
Tja dann kann ich das ja vergessen. Meiner braucht noch Welpenfutter....

• Meine Hündin nimmt kaum zu Beitrag #16
Hallo!
Will dir mal kurz was berichten wie es vor genau einem Jahr bei uns war mit unserem Shih Tzu!
Heut genau vor einem Jahr haben wir Max von seiner Ziehmama geholt,er war 12 Wochen alt!
Wir bekammen eine Tüte mit Trofu.mit und das wars,sind gleich los und haben Welpenfutter geholt ,Nass und Trofu.und Nestchen gekauft,Spielzeug,Leine und Halsband und eine Kuscheldecke.
Zuhause erst mal ihm was zu Futtern gegeben.
Als ich dann mit Max zwei Wochen später zum TA bin ,er mußte noch die zweite Impfe haben,wurde er durchgecheckt und auch gewogen,er war da
knapp 15 Wochen alt und hatte ein Gewicht von knapp 1,2Kg.
Heute merkt man davon nicht mehr sehr viel,er ist immer noch für einen
Rüden zierlich und wiegt jetzt 5,3Kg ,Schulterhöhe 26 cm und länge von Nacken zum Rutenansatz ca 36 cm.
Ein völlig normaler Shih Tzu so hat mein TA gesagt.
Vieleicht bleibt deine Maus ja auch etwas kleiner!

• Meine Hündin nimmt kaum zu Beitrag #17
Hallo !

Max hat am Anfang Frischkäse bekommen,immer wieder mal einen Löffel!
Dann hat er Obst gefuttert,frißt er immer noch gerne und auch Gemüse!
Karotten mag er nur gekocht!
Ich füttere Rinti Gold,und Rinti pur mit Reisflocken, Hundenudeln,Reis
oder gekochte Kartoffeln.
Max frißt kein Trofu.
Er mag immer noch gerne die Abwechselung und solange es ihm bekommt
gebe ich es auch weiter!

• Meine Hündin nimmt kaum zu Beitrag #18
Gib ihr so viel, wie sie fressen kann. Wenn sie in bisschen moppelig davon wird, ist das nicht so schlimm, weill sie noch wächst und du sie später, wenn sie groß und mmernoch moppelig ist, auf Diät setzen kannst.
Hat dir dein TA kein KRaftfuttermitgegeben? sollte er, wenn er erkennt, dass der Hund zu leicht ist!

• Meine Hündin nimmt kaum zu Beitrag #19
@ gold-fish: Also ich find es nicht so gut, dem Hund so viel zu fressen zu geben, wie er kann, so dass er moppelig wird. Wenn der Hund doch so zierlich ist und er jetzt zu viel frisst, wird er Speck ansetzen. Das belastet dann die Knochen, die noch gar nicht richtig gefestigt sind. Ich finde schon dass sie ordentlich essen sollte, man sollte aber auf keinen Fall einen Hund moppelig werden lassen um ihn dann wieder auf Diät zu setzen. Also so was is quatsch.

• Meine Hündin nimmt kaum zu Beitrag #20
Kann mich nur anschließen!
Sowas hab ich auch noch nie gehört!Übergewichtige Hunde bekommen schnell Probleme mit den Gelenken!
Ich find das man das nicht noch unterstützen sollte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Hündin nimmt kaum zu

Meine Hündin nimmt kaum zu - Ähnliche Themen

Tierärzte wissen nicht weiter, Katze isst kaum, versteckte Krankheit??: Katze stirbt weil keiner weiß was sie hat!!! Europäisch Kurzhaar, weiblich, 17 Jahre alt, klein 3,5kg, reine Wohnungskatze + Balkon, sie war ihr...
Umstellung auf Nassfutter - Futtermenge: Hallo, vorab möchte ich eines sagen: Wir sind ganz frisch in der Tierhaltung. Wir haben uns vorher zwar Informiert, aber nur bei befreundeten...
Welpe frisst kaum und ist sehr dünn: Hallo, habe mich schon ein wenig hier durchgelesen, aber so ganz passte bisher kein Forumsbeitrag. Habe seit Montagabend einen 10Wochen alten...
Wasser im Bauch meiner Hündin: Wasser im Bauch meiner Hündin( Autor: christy-01 / Datum: 14.8.2012 17:08 Uhr / Geklickt: 3 mal ) Hallo, vor ca. 6 Wochen wurde der Bauch meiner...
Barfen & Trockenfutter: Halli hallo, ich bin ganz frisch hier angemeldet und habe immer wieder als Gast mitgelesen. Ich habe eine kleine Yorkshire Terrier Hündin namens...
Oben