Reinigung der Trinkflasche

Diskutiere Reinigung der Trinkflasche im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Mein jetziger Hamster geht an eine Trinkflasche, die anderen Zwerghamster haben immer nur aus Näpfen Wasser getrunken. Wie sollte man die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reinigung der Trinkflasche Beitrag #1
Claudi45

Claudi45

Hallo!
Mein jetziger Hamster geht an eine Trinkflasche, die anderen Zwerghamster haben immer nur aus Näpfen Wasser getrunken.

Wie sollte man die Trinkflasche reinigen und wie oft? Natürlich mit heißem Wasser, oder muss man sie auch noch mit einer Zahnbürste schruppen?

Der Hamster sollte ja jeden Tag frisches Wasser bekommen, reicht es nicht bei einer Trinkflasche, dem Hamster alle 2 Tage frisches Wasser zu geben?

Liebe Grüße,
Claudi

• Reinigung der Trinkflasche Beitrag #2
Ich würde vorne das Nippelstück (sorry mir fällt kein besseres Wort ein :D) kurz ins kochende Wasser legen...(ich mache es einmal im Monat..biete ja auch beides an ;)) und den Rest würde ich mit etwas Reis und warmen Wasser füllen....Reis ist echt super (und schöön schütteln :)!
Ich würde trotzdem jeden Tag das Wasser wechseln (versteh nicht ganz den Unterschied eines Hamsters zu den anderen Tieren???)..das Wasser ist ja trotzdem nach einem Tag abgestanden und das möchte ich ja auch nicht mehr trinken ;)!!

• Reinigung der Trinkflasche Beitrag #3
Wasser im Napf wird ja viel schneller verunreinigt, das passiert bei einer Trinkflasche ja nicht, dachte nur deshalb würde evtl. alle 2 Tage frisches Wasser reichen. Ich trinke ja auch aus einer Flasche Wasser/Cola etc. die 2 oder 3 Tage angebrochen ist!
Aber ist ja kein Problem, frisches Wasser zu geben ist ja nicht zeitaufwendig, war halt nur eine Frage, ich will natürlich nur das Beste für meinen kleinen Nugget.

• Reinigung der Trinkflasche Beitrag #4
Hallo Claudi,

hin und wieder Zahnbürste ist nicht verkehrt bei den Flaschen, es kann schon mit der Zeit Ablagerungen an der Innenwand geben. Offenbar gibt es auch Flaschen, die die Spülmaschine überstehen, ich kann dir aber leider nicht sagen welche (hab nur noch bei 2 Rattenkäfigen Flaschen, ansonsten überall Näpfe, auch beim Hamster).

LG
Chipi

• Reinigung der Trinkflasche Beitrag #5
Naja ich würde trotzdem jeden Tag frisches Wasser geben..denn deine angebrochene Flasche kannst du ja schließen...aber in der Trinkflasche ist das Wasser ja nicht richtig verschlossen... ;)...hmmm...ich mach es so :D...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hey Chipi probier mal mit Reis..ist besser als jede Bürste :D!

Zuletzt bearbeitet:
  • Reinigung der Trinkflasche Beitrag #6
Hi

Also ich nehme die flaschen dann immer komplett auseinander, (also das metallstück und sdie flasche) und reinige alles gründlich mit einer flaschenbürste. das mache ich so einmal in der woche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reinigung der Trinkflasche

Reinigung der Trinkflasche - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Oben