Bobby ist tot!

Diskutiere Bobby ist tot! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Wollte euch erst mal mitteilen das mein Kleiner heute verstorben ist... Als nächstes muss ich dummer Weise fragen was ich nun mit ihm machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bobby ist tot! Beitrag #1
elif

elif

Punkte Reaktionen
0
Wollte euch erst mal mitteilen das mein Kleiner heute verstorben ist... Als nächstes muss ich dummer Weise fragen was ich nun mit ihm machen soll... :022:

• Bobby ist tot! Beitrag #2
Och, das tut mir leid. Ist er das unten auf dem Bild? Dann war er ja ein ganz süßer :)

Also, wenn du einen Garten hast, dann würde ich ihn dort vergraben. Mh, und wenn du keinen hast, dann an einen schönen Ort fahren, wo du ihn beerdigen kannst.

• Bobby ist tot! Beitrag #3
hallo
das mit deinem bobby tut mir wirklich dolle leid :056: noch dazu sieht der kleine unserem Buddel bobby auch ganz dolle ähnlich....

ich drück dich mal ganz lieb....:056:

meine erste rennmaus habe ich an einem see vergraben....:022:
und meine ratten auf einer wiese inmitten eines waldes...da wo die sonne :022: hinscheinen konnte

lg Chrissi

• Bobby ist tot! Beitrag #4
Hallo Elif,

erst mal mein Beileid, das ist immer so traurig... von mir auch ein dicker Tröste-Knuddel.

Ich nehme mal an, du hast deinen Kleinen mittlerweile beerdigt, ich schreibe aber trotzdem noch was dazu:
Haustiere "wild" (also außerhalb des eigenen Gartens) zu beerdigen ist nicht erlaubt. Wer es trotzdem tut sollte entweder dafür sorgen, daß ihn keiner sieht, oder er muß mit einer Geldstrafe rechnen.

Wer möchte, kann sein Tier in einem Tierkrematorium einäschern lassen, das ist allerdings ein teurer Spaß (50-100 € für ein Kleintier). Die Asche kann man dann mit nach Haus nehmen und z.B. in einen Blumentopf auf dem Balkon geben.
In den Tierkrematorien kann man natürlich auch Urnen erwerben, oder man kann das Tier auf einem Tierfriedhof beisetzen lassen. Persönlich denke ich, das ist für große Tiere die bessere, weil wesentlich teurere Lösung.

LG
Chipi

• Bobby ist tot! Beitrag #5
Also ich hab meine verstorbenen Meerschweinchen immer begraben...:022:
Entweder im Garten oder im Wald an einem bestimmten Baum.
Ich komme jetzt öfters zu diesem Baum und denk nochmal ganz fest an sie...
:089:

• Bobby ist tot! Beitrag #6
Wir haben unsere Tiere immer im Garten beerdigt, wobei ich sagen muss, dass man sie, so hart das auch klingt, auch einfach hätte entsorgen können. Aber das ist für jeden eine Glaubensfrage. Für mich ist in dem toten Körper nichts mehr, das ist nur die Hülle. Das Eigentliche, die Seele oder wie man es auch nennen soll, kann und muss man ja nicht beerdigen ;)
Und da ich an Wiedergeburt glaube, ist diese "Hülle" für mich total uninteressant, ich behalte meine "Lieblinge" immer in meinem Herzen :) und denke an sie, da brauche ich keine Grabstätte für.
Das ist nur meine Meinung...

• Bobby ist tot! Beitrag #7
Am Sonntag ist mein Meerschwein Quentin gestorben. Am Montag haben wir ihn beerdigt.

Ich kann von mir aus sagen, dass mir das sehr geholfen hat. So konnte ich Abschied von ihm nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bobby ist tot!

Bobby ist tot! - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Alleine gelassen...: Mein Mann brachte gestern auf dem Weg von der Arbeit einen verletzten Vogel mit...erst dachten wir, es ist ein Star, aber es war eine...
Oben