kastration??

Diskutiere kastration?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey leute ich habe bei mir zuhause ein kanninchen männchen und wollte mal wissen ob kastration pflicht ist er ist grad mal 1 jahr alt mein...
  • kastration?? Beitrag #1
S

spacehase

Punkte Reaktionen
0
hey leute

ich habe bei mir zuhause ein kanninchen männchen und wollte mal wissen ob kastration pflicht ist er ist grad mal 1 jahr alt mein tierartzt sagte das müsste erstmal nicht sein stimmt das wirklich ??
danke schonmal im voraus ... :D

• kastration??

Anzeige

• kastration?? Beitrag #2
Kastration ist keine Pflicht, sollte man aber machen, da Kaninchen mindestens zu zweit gehalten werden sollten.
Du solltest deinen kleinen kastrieren lassen, und nach der Quarantäne von 6 Wochen eine nette Häsin vom Tierheim (Notstation) holen.
Hilfreich ist auch diese Seite:

• kastration?? Beitrag #3
Doch lass ihn kastrieren..und hol ihm dann eine Partnerin...halte die 6 Wochen Quarantäne ein ;) und in der Zeit findest du bestimmt eine süße Kaninchendame ;)...

• kastration?? Beitrag #4
ok werde ich machen
hoffe meine eltern stimmen mir da ein

• kastration?? Beitrag #6
hey ja also
meine eltern wollen garnicht erst diese bilder sehen
was soll ich denn jetzt machen
sie sagen immer der käfig wäre zu klein und der würde sich eh niemals mit anderen verstehen obwohl ich schon von meiner freundin erzählt habe die nämlich hat sich auch noch ein ninchen dazu geolt aber mer meine eltern wollen einfach nicht =(

• kastration?? Beitrag #7
Frag sie nach den argumenten warum sie das zweite ninchen nicht erlauben.
Der Käfig ist zuklein? Wie groß ist der denn? Pro Kaninchen sagt man sollten sie mindestens 2m² + auslauf haben, bei zwei kaninchen wären das 4m² + auslauf.

• kastration?? Beitrag #8
Wie groß ist denn der Stall?
Was haben deine Eltern doch nur für Gründe genannt..warum sie kein 2. Kaninchen dazuholen wollen?

von Spacehase:
sie sagen immer der käfig wäre zu klein

Könntet ihr den Stall erweitern...also hättet ihr ca. 6m², wenn sie kein Auslauf haben oder ca. 4m², wenn sie Auslauf haben, die ihr nur für die Kaninchenhaltung nutzen könntet (ihr haltet sie ja draußen, stimmts, da dürfte das doch ohne Probleme gehen ;))

von Spacehase:
der würde sich eh niemals mit anderen verstehen

Informiere dich über die richtige Vergesellschaftung zweier Kaninchen...und das Rangordnungskämpfe (gegenseitiges Berammeln und Fellrupfen) völlig normal ist (das ist also kein Zeichen dafür, das sie sich nicht verstehen ;))...HIER:
und sag ihn dann, dass man häufig in Tierheimen die Möglichkeit hat, wenn es wirklich gar nicht klappen sollte (Ich garantiere zu 99% dass es klappt, wenn ihr alles richtig macht ;)) ihr das Kaninchen wieder ins Tierheim zurückbringen könnt!!! :D

Ich geb dir gerne noch mehr Argumente ;)!

• kastration?? Beitrag #9
Ich denke nicht. Ich hab auch drei Hasis zu hause. Drei Männer. Einer (1 Jahr) ist kastriert und das war halt, weil er etwas genervt hat mit seinem gerammel...
Sein Sohn (11 Wochen) ist noch nicht kastriert, macht aber auch keine Anzeichen, bös zu werden. Der dritte im unde (drei Tage älter) wird bald kastriert, weil er sich nicht so gut mit dem alten versteht. Also must du jetzt wissen, ob du es wirklich willst, denn es immer ein Risiko dabei! wenn ihr eine Häsin habt, würde ich es auf alle Fälle lassen machen, aber sonst? Wozu soll es denn gut sein?

PS: Wenn dus machen lässt, solltest du ihm dann wenigstens eine nette (!!!) Häsin holen.

• kastration?? Beitrag #10
Sein Sohn (11 Wochen) ist noch nicht kastriert, macht aber auch kein Anzeichen, bös zu werden.
Na in dem Alter machen sich da recht selten Rangordnungsrangeleien bemerkbar, das kommt aber noch ;)

PS: Der Thread ist gut ein dreiviertel Jahr alt, ich denke das hat sich erledigt ;)

• kastration?? Beitrag #11
! wenn ihr eine Häsin habt, würde ich es auf alle Fälle lassen machen, aber sonst? Wozu soll es denn gut sein?

Rammler die zusammen gehalten werden, müssen grundsätzlich kastriert werden. Ansonsten kommt es mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Unverträglichkeit.

Thema:

kastration??

kastration?? - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
Katze verstorben nach epileptischem Anfall: Hallo ihr lieben Mein Kater hat am Sonntag beim Spielen einen ungesehen einen Papierball verschluckt. Er bekam Angst und fing sehr stark an zu...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben