Norfolk terrier

Diskutiere Norfolk terrier im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, ich möchte mir ein norfolk terrier zu legen.Aber leider hatte ich noc nie ein Hund wie sieht es aus mit der versicherung und hundesteuer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Norfolk terrier Beitrag #1
sunshine

sunshine

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich möchte mir ein norfolk terrier zu legen.Aber leider hatte ich noc nie ein Hund wie sieht es aus mit der versicherung und hundesteuer wie hoch sind die?wisst ihr vllt wo man norfolk terrierwelpen bekommt von seriösen züchter.

• Norfolk terrier Beitrag #2
Moin,

da die Steuern von Stadt zu Stadt sehr variieren, wende dich mal an euer Bezirksamt, die können dir da genaue Auskunft geben.
Und wegen der Versucherung: Da gibt es viele.Am besten erkundigst du dich bei deiner Versicherung bei der du auch z.B. deine Haftpflicht- KFZ-Versicherung o.ä. hast. Oder du nimmst eine spezielle Tierversicherung, wie z.B. die Agila.Einfach mal googeln und vergleichen, was für dich am günstigsten ist.

Und wenn du einen Norfolk suchst, dann kannst du dich an den Klub für Terrier wenden:
Da findest du Züchter usw...
Allerdings finde ich es ganz schön gewagt, als Anfänger mit einem Terrier zu beginnen...

L.G.
Angie

• Norfolk terrier Beitrag #3
Also was die Hundesteuer kostet erfährst bei deiner Gemeinde.
Versicherungen kannst du unter Google vergleichen, da es dabei sehr unterschiedliche Konditionen gibt kann man da wenig zu sagen.
Wo du welche bekommst kannst du erfahren.

• Norfolk terrier Beitrag #4
Hallo,

ich bekomme uach bald einen Norfolk-Terrier. Ich weiß aber nicht ob er als Anfängerhund geeeignet ist. Wenns uach ein großer Hund sein darf würde ich dir einen Labrador empfehlen wir, also meine Familie und ich, haben einen und er ist so lieb und lernt unglaublich schnell. und vorallem ist er einsuper Familienhund.

Ich wünsche dir viel Glück

• Norfolk terrier Beitrag #5
@Tierfan

Du bekommst einen Norfolk Terrier, weisst aber nicht, ob er als Ersthund geeignet ist? Warum hast Du Dir denn einen ausgesucht?

Zum Thema Labbi. Für mich einer der am meisten falsch eingeschätzten Hunde. Nette Hunde, wenn sie ausreichend geistig und körperlich gefördert werden.

Wie lastet Ihr Euren Hund geistig aus?

• Norfolk terrier Beitrag #6
Hallo!

Terrier sind auf keinen Fall als erst- oder Zweit hunde geignet!!!
Sie sind schwer zu erziehen und brauchen viel mentale, als auch körperliche Förderung!!!
Schaff dir bitte keinen an, auch wenn er noch so süß ist (zugegeben;))!!!!
Ich kann dir einen Tibet Terrier empfehlen!!
Falls du jetzt denkst, das ich blöd wär, weil ich erst von Terriern abrate und dann einen empfehlen, Tibet Terrier sind eigentlich keine Terrier!!
Falls du noch mehr Infos zu Tibis haben willst, kannst de mich ruhig fragen!!!

Lg Larifari & Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Norfolk terrier

Norfolk terrier - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Oben