- Haltung in Zimmer mit offener Küchenzeile? Beitrag #1
A
Amazy
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo! Ich halte eine Amazone und werde demnächst umziehen. Wenn das geschehen ist werde ich mich näher mit einer Vergesellschaftung beschäftigen. Vorerst beschäftigt mich etwas anderes: Sehr viele Wohnungen haben keine getrennte Küche sondern eine Küchenzeile im Wohn- /Esszimmer. Da ich die Amazone nicht im Schlafzimmer halten möchte bleibt nur das Wohnzimmer. Ist es für einen Papagei schädlich, den Küchendämpfen ausgesetzt zu sein (auch wenn er am anderen Ende des Raumes steht), sollte ich also auf jeden Fall darauf achten, dass meine neue Wohnung eine getrennte Küche hat? Oder würde es genügen, während dem Kochen ausreichend zu lüften (ich koche selten)?
Ich habe schon an ein vorübergehendes Unterbringen im Schlafzimmer während der Kochzeit und bis gelüftet ist gedacht (oder an eine kleine Trennwand um vor dem Dämpfen bzw der Zugluft beim Lüften abzuschirmen). Ich bin mir nur nicht so sicher, ob das nicht Stress für so ein Tier bedeutet, öfter mal hin und her geschoben zu werden. Andererseits würde es ja auch Abwechslung bedeuten und die ist ja immer gut. Aber da die Dämpfe wohl wirklich nicht gut sind (-ich habe von dem 30-Sekunden-Tod bei Wellensittichen durch einen Raclettegrill gehört) werde ich wohl etwas länger für die Wohnungssuche beanspruchen und dafür auf jeden Fall auf einer getrennten Küche (hoffentlich mit Tür) verharren.
Ich habe schon an ein vorübergehendes Unterbringen im Schlafzimmer während der Kochzeit und bis gelüftet ist gedacht (oder an eine kleine Trennwand um vor dem Dämpfen bzw der Zugluft beim Lüften abzuschirmen). Ich bin mir nur nicht so sicher, ob das nicht Stress für so ein Tier bedeutet, öfter mal hin und her geschoben zu werden. Andererseits würde es ja auch Abwechslung bedeuten und die ist ja immer gut. Aber da die Dämpfe wohl wirklich nicht gut sind (-ich habe von dem 30-Sekunden-Tod bei Wellensittichen durch einen Raclettegrill gehört) werde ich wohl etwas länger für die Wohnungssuche beanspruchen und dafür auf jeden Fall auf einer getrennten Küche (hoffentlich mit Tür) verharren.