Reitabzeichen Springanforderungen

Diskutiere Reitabzeichen Springanforderungen im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich möchte dieses Jahr mein Reitabzeichen absolvieren. Über die Höhe der für die Prüfung erforderlich Hinternisshöhen habe ich mehrere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reitabzeichen Springanforderungen Beitrag #1
Nelly2001

Nelly2001

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte dieses Jahr mein Reitabzeichen absolvieren. Über die Höhe der für die Prüfung erforderlich Hinternisshöhen habe ich mehrere Auskünfte erhalten. Ich habe von 80cm Höhe bis hin zu 1,10m gehört.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Da ja nur E-Niveau geprüft wird, erscheint mir 1,10m etwas hoch. ???

:roll:

• Reitabzeichen Springanforderungen Beitrag #2
Hallöchen!

Beim DRA Kl. IV wird auf E-Niveau geprüft und das bedeutet beim Springen meines Wissens nach eine Höhe von 80cm bis 100cm.

Meiner Erfahrung nach wird bei den Abzeichen meistens ein "lösbarer" Parcours gebaut. Im Gegensatz zu manchen Turnieren habe ich noch keinen Abzeichen-Pacours gesehen, der die mögliche Höhe und Weite der Sprünge komplett ausgeschöfft hätte.

Also keine Panik, wenn du gut vorbereitet bist, schaffst du das schon!

Berichte mal, wie es weitergeht!

• Reitabzeichen Springanforderungen Beitrag #3
also bei uns ist der Parcours auch recht einfach,aber es ist entweder ein In-Out oder eine Kombination enthalten und die Höhe ist zwischen 60 und 90 cm...

• Reitabzeichen Springanforderungen Beitrag #4
Ja werde Euch auf dem laufenden halten. :D Mal sehen wie es wird.

• Reitabzeichen Springanforderungen Beitrag #5
heyho =)

also bei mir war damals ein recht einfacher parcour an sich mit einer doppelten kombination und dannach gleich ne distance joah... und ausgebaut waren die aber voll...also 1 m hoch/breit usw ... also viel glück =)

hast wohl angst vor der neuen LPO oder wolltest du das eh dieses jarh machen!? *in er neuen steht nämlich das du bis ende 07 NUR eine 5,0 in theorie/springen/dressur brauchst und ab 08 dann eine 6,0!!!*

• Reitabzeichen Springanforderungen Beitrag #6
Bei meinem kleinem DRA war der Parcour auch echt einfach aufgebaut, die Wege waren fast alle einladent jedoch waren die Sprünge bis aufs äußerste hochgezogen, hatten mit 90cm etwa geübt die Richter haben die Sprünge dann aber noch auf 1m erhöht.
Aber das ist ja eigentlich noch keine Höhe und auf die 10 cm kann man sich auch schnell einstellen.
Also nur Mut, schwer ist es eigentlich nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reitabzeichen Springanforderungen

Reitabzeichen Springanforderungen - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Neue VG - 2 Kitten zu 15 jähriger Rentnerin: Hallo zusammen, Einige kennen mich vielleicht noch unter dem Namen Shivara. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf das alte E-Mail Konto...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben