ganz wichtig!!!!kl. mäuschen gefunden

Diskutiere ganz wichtig!!!!kl. mäuschen gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hey.... also,mir ist auf dem nach hauseweg,ein kleines mäuschen entgegen getaumelt...ich vermute vielleicht,dass ein hund es im maul hatte,da es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ganz wichtig!!!!kl. mäuschen gefunden Beitrag #1
Nadine04

Nadine04

Punkte Reaktionen
0
hey....
also,mir ist auf dem nach hauseweg,ein kleines mäuschen entgegen getaumelt...ich vermute vielleicht,dass ein hund es im maul hatte,da es ein bischen verkleppt war un verletzt.
meine erste reaktion war halt,dass ich es in meinen schal eingepackt habe un es mit nach hause genommen hab.ich hatte noch einen kleinen rattenkäfig,da ich selbst ratten habe,war der noch da.
aber was nun?
meine überlegung war halt,soll ich es aufpeppeln ,aber was ist,wenn es eh stirbt,sollte dies nicht dann in der freien natur sein?
weiß nicht,ob mir da jemand was sagen kann....hoffe aus schnelle antworten!

• ganz wichtig!!!!kl. mäuschen gefunden Beitrag #2
Hi Nadine!
Hier erstmal ein Link zum Päppeln - falls es noch ein Babymäuschen sein sollte - kann aber zum Päppeln größerer Mäuschen auch nicht schaden:

Du könntest dem Mäuschen auch Haferflocken in Sahne anbieten - und je nachdem, welche Tiere Du sonst hältst, evtl. auch etwas von deren Trockenfutter (Hamsterfutter oder Rattenfutter z. B. wäre wohl zur Not auch geeignet, wenn gerade nichts anderes da ist...)
Gekochte (ohne Salz) und ungekochte Nudeln gehen auch, ansonsten Gemüse (Tomate, Mais, Gurke, Paprika, Zucchini) oder Obst (Apfel, Birne, Banane, Traube)
Ich denke mal, da das Mäuschen eine Bissverletzung hat, wird es wahrscheinlich an einer Sepsis sterben - aber vielleicht hat es auch Glück und kommt durch. Biete ihm einfach mal alles an, was Du von dem Aufgelisteten so dahast (evtl. mal bei die Futterliste durchstöbern). Wenn´s nicht selber fressen will, könntest Du versuchen, es mit einer Spritze ins Mäulchen zu füttern...
Wahrscheinlich musst Du Dich aber darauf einstellen, dass das Mäuschen es nicht schafft... Ich find´s aber gut, dass Du es mitgenommen hast - es hat eine Chance verdient!
LG und viel Glück,
seven

edit: Ich hoffe, es kann nicht aus dem Käfig ausbüxen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ganz wichtig!!!!kl. mäuschen gefunden

ganz wichtig!!!!kl. mäuschen gefunden - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...

Neueste Beiträge

Oben