kartons essen??

Diskutiere kartons essen?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi, ne kurze frage dürfen kanichen kartons essen meiner tut das nämlich irgendwie, dass ist ein kartons zum spielen rumwühlen und so aber der...
  • kartons essen?? Beitrag #1
P

poli

Punkte Reaktionen
0
hi,
ne kurze frage dürfen kanichen kartons essen meiner tut das nämlich irgendwie, dass ist ein kartons zum spielen rumwühlen und so aber der macht den eben kaputt und dann frisst der machmal die stücke die eben da rumfliegen.

• kartons essen?? Beitrag #2
Solange der Karton unbedruckt ist, ist es in Ordnung ;)

Du schreibst "meiner macht das".. Hast du nur 1 Kaninchen?

• kartons essen?? Beitrag #3
aso danke ne hab zwei ^^ hab das jetzt nur so geschrieben das macht nämlich nur der eine.

• kartons essen?? Beitrag #4
Achso, wollte nur sicher gehen ;)

• kartons essen?? Beitrag #5
Blöderweise find ich jetzt den Thread nicht mehr in dem wir das mal diskutiert hatten aber Druckerschwärze ist absolut nicht schädlich für Kaninchen.
Meine Fressen auch abundzu beim Zerfetzen von Kartoons o.ä. kleine Stückchen mit ist also kein Problem

• kartons essen?? Beitrag #6
druckerschwärze ist nicht schädlich?
also ich glaube schon das es schädlich ist ~ sehr sogar.
ich würde auf jeden fall auf nummer sicher gehen und nur unbedruckte kartons anbieten

• kartons essen?? Beitrag #7
Da in der modernen Zeitungsdruckfarbe kein Blei mehr enthalten ist, sondern sie hauptsächlich aus Ruß besteht und zudem auch noch in einer sehr dünnen Schicht aufgetragen ist, ist sie nicht schädlich, selbst wenn das Zeitungspapier gefressen werden sollte.

Anders sind Papiere und Pappen einzuschätzen, die Metallicfarben, Hochglanzfarben oder dünne Plastikfolien zum Färben und Schützen der Farben verwenden. Solche Pappen und Papiere sind eher ungeeignet.

Zeitungspapier benutzt jedoch keine bedenklichen Farben. Im Grunde genommen ist es für das Kaninchen schädlicher, wenn es in einer Stadtwohnung wohnt und das Fenster geöffnet wird - die Schadstoffe, die da mit der Luft in die Wohnung transportiert werden, reizen die Atemwege und Stickoxide und Blei in der Luft können auch direkt schädigen (und das nicht nur das Kaninchen, sondern alle Tiere einschließlich des Menschen)

Hier der Beweis, Druckerschwärze ist nicht schädlich.

• kartons essen?? Beitrag #8
also ich würde sagen dass druckerschwärze in sofern nicht schädlich ist, dass das kaninczhen nicht direkt krank davon wird oder dass es sogar den magen angreift oder sowas. aber ich bin mir andererseits sicher dass es nicht grade zur förderung der gesundheit des kaninchens beiträgt ;)

• kartons essen?? Beitrag #9
Meine bekommen nur unbedruckte

• kartons essen?? Beitrag #10
Neja auf jeden fall tut Karton weichen nicht quellen und ist von daher total unbedenklich meine mögen so nen "Kartonsnack" zwischendrin auch gern *lach*

• kartons essen?? Beitrag #11
Meine auch und ab und zu mal ne Bahn Tapette aber die dürfen alles ist ja auch Ihr eigenes Zimmer, achja schränke sowie Fussleisten mögen Sie auch zum fressen gerne :074:

• kartons essen?? Beitrag #12
ich denke es ist egal ob es nun schädlich ist oder nicht , in jedem fall ist es besser einfach keine bedruckten papiere und kastrons zu geben.
dann stellt sich die frage ja nicht mehr und man muss sich keine gedanken machen,dass es vielleicht doch schädlich ist.
denn auch wenn kein blei oder so mehr erhalten ist denke ich nicht dass es gesund ist wenn die kleinen das fressen
lg

Thema:

kartons essen??

kartons essen?? - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Katze wird von Schlafplatz vertrieben: Hallo Leute, Normalerweise bin ich eher im unterforum Kaninchen und Meerschweinchen unterwegs aber es besteht seit längerem ein Problem mit den...
Oben